Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 14:47
Eigentlich ganz interessant, dass Jesus wohl vergessen hat uns vor dieser Fake P(l)andemie zu warnen... 😁
Er hat uns eindringlich vor Verführungen in der Endzeit gewarnt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

@Roland: Tut mir Leid, ich lese soviel Nonsense bei dir, dass ich auf eine Diskussion lieber verzichte. Otto hat zudem auch schon einiges beantwortet.

Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Wer jetzt noch immer nicht kapiert was es geschlagen hat, der soll sich einen Longdrink machen und dann weiterpennen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »




Zufälle gibt's :D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 16:22
jsc hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 14:47
Eigentlich ganz interessant, dass Jesus wohl vergessen hat uns vor dieser Fake P(l)andemie zu warnen... 😁
Er hat uns eindringlich vor Verführungen in der Endzeit gewarnt.
Jepp, vor Verführungen, die Menschen vom Glauben anbringen wollen. Ich habe noch nie jemanden vom Glauben abfallen sehen, weil es eine Pandemie und eine Impfung gab. Aber ich habe schon einige Christen gesehen, die durch übermäßige Beschäftigung mit Verschwörungsmythen vom Glauben abgefallen sind.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 18:05 Jepp, vor Verführungen, die Menschen vom Glauben anbringen wollen. Ich habe noch nie jemanden vom Glauben abfallen sehen, weil es eine Pandemie und eine Impfung gab. Aber ich habe schon einige Christen gesehen, die durch übermäßige Beschäftigung mit Verschwörungsmythen vom Glauben abgefallen sind.
Verführung heißt ja nicht gleich, dass man vom Glauben abfallen muss. Verführung heißt, so wie das bei Adam und Eva auch war, dass sie Lügen glaubten und daraufhin sich versündigten. Wohin führt Sünde...das wissen wir doch alle.

Ja, wir werden extrem belogen und betrogen, das einem Angst und Bange wird, zumindest bei mir. Im Hintergrund laufen ganz große Aktionen. Wer etwas sagt, wird medial sofort als bekloppt dargestellt. Leider, springen immer noch so viele mit auf diesen Zug. Wer ist der Schlauste im ganzen Land...? Ich, ich, das ZDF sagt es mir. Nein, nein, der VT sagt es mir.

Vielleicht liegt es auch am Essen, wer weiß, was die da alles so rein hauen, dass der Verstand vieler, immer infantiler wird.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Aber ich habe schon einige Christen gesehen, die durch übermäßige Beschäftigung mit Verschwörungsmythen vom Glauben abgefallen sind.
Echt? Klingt aber ungewöhnlich. Gibt es auch welche die über 'Verschwörungsmythen' die sich erfüllt haben zum Glauben gekommen sind? Müßte es dann doch theoretisch auch geben :)

Letztlich sollte aber die Beschäftigung mit den dunklen Machenschaften dieser Welt nur eine Randerscheinung für einen Christen sein, denn tatsächlich hat dies eine Sogwirkung, die für einige Verwirrung sorgen kann. Außerdem tummeln sich da Leute, mit denen man ansonsten keine Gemeinschaft haben möchte.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 18:42
Aber ich habe schon einige Christen gesehen, die durch übermäßige Beschäftigung mit Verschwörungsmythen vom Glauben abgefallen sind.
Echt? Klingt aber ungewöhnlich. Gibt es auch welche die über 'Verschwörungsmythen' die sich erfüllt haben zum Glauben gekommen sind? Müßte es dann doch theoretisch auch geben :)
Naja, nicht jede Umkehrung ist zutreffend...
Jeder Bordellbesucher gefährdet in der Regel seine Ehe, aber nicht jeder, der nie ein Bordell besucht hat, führt automatisch eine gute Ehe...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Es ist doch so, dass die Mehrheit auf der breiten Strasse in Richtung Verderben wandelt. Das sagt Jesus.

Wo wandelt die Mehrheit der Christen gerade hin? Sie wandelt von der gesteuerten Panik vor dem Virus in Richtung Impfung und biometrische Überwachung. Dies wird nicht nur ihr physisches sondern ihr geistliches Verderben sein. So siehts aus. Was wiegt da hingegen die übermäßige Beschäftigung mit sogenannten "Verschwörungstheorien"? Ein Klacks.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 19:32 Es ist doch so, dass die Mehrheit auf der breiten Strasse in Richtung Verderben wandelt. Das sagt Jesus.

Wo wandelt die Mehrheit der Christen gerade hin? Sie wandelt von der gesteuerten Panik vor dem Virus in Richtung Impfung und biometrische Überwachung. Dies wird nicht nur ihr physisches sondern ihr geistliches Verderben sein. So siehts aus. Was wiegt da hingegen die übermäßige Beschäftigung mit sogenannten "Verschwörungstheorien"? Ein Klacks.

LG
Alles, was Jesus je sagt, ist geistlich zu verstehen. Es ist ganz dein persönlicher Weg, den Jesus meint, deinen, deinen eigenen, keinen anderen.

LG Canon
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Hallo Otto,

es geht schon los, Digitalisierung das Ziel, für das Klima, Tiny House, die Zukunft usw. Wasser im Visir, Finanzhaie, Drachen sind gute Wesen, Fantasy überall.

Gute Nacht, Canon
Antworten