Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:09
Zur Zeit sind in Deutschland ca. 80% aller Bürger bereit sich impfen zu lassen (Tendenz steigend)
Woher hast du denn diese Zahl?

Die halte ich für erlogen. So wie überhaupt die angeblichen Mehrheiten für die Corona-Maßnahmen herbeigeschrieben werden und de facto im Volk gar nicht vorhanden sind.

Bei uns in Österreich ist die Impfbereitschaft wohl höchstens bei 50%, schätze ich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3272
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Die Zahl habe ich tatsächlich bei der Autofahrt im Radio gehört. In Deutschland ist der Anteil der Menschen, die sich auf jeden Fall nicht impfen lassen wollen relativ konstant bei ca 13%
7% wollen sich vermutlich nicht impfen lassen
Und die 80% setzen sich aus "wahrscheinlich ja" und einem immer größer werdenden Teil von "auf jeden Fall" zusammen. Letzterer Teil ist seit November 2020 relativ konstant gestiegen.
Soll ich einen Link suchen und schicken?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19042
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:08 Also Dir die Kehrseite, uns die Erlösung.
Schon ein bisschen anmaßend diese Aussage. Bist du Gott?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:27
Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:05 Ist auch egal was Theologen sagen, unser Gott will, dass wir selber mit Hilfe des HG die Bibel erforschen.
Einfach unvoreingenommen mehrere Meinungen nebeneinander stellen und anhand der Schrift überprüfen.

Sorry, aber das beherzige bitte selber auch. Ich sehe bei dir bei bestimmten Themen starke Voreingenommenheit.

LG
Etwas Anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.

LG
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Anthros hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:20
Abischai hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:08 Also Dir die Kehrseite, uns die Erlösung.
Du meinst, ich hab' dich geärgert.
? Wie kommst Du denn darauf? Du hast gefragt, was "der" "uns" bringt, wenn er wiederkommt, und ich habe Dir das erklärt. Ob Du "den" verärgert hast, weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Anthros »

Abischai hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 14:15
Anthros hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:20
Abischai hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:08 Also Dir die Kehrseite, uns die Erlösung.
Du meinst, ich hab' dich geärgert.
? Wie kommst Du denn darauf? Du hast gefragt, was "der" "uns" bringt, wenn er wiederkommt, und ich habe Dir das erklärt. Ob Du "den" verärgert hast, weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Entschuldige bitte, ich war zu grob.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Anthros hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 07:36
Elli hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 05:55 Unser Herr steht vor der Tür.
Das ist ein künstlerisches Bild.
ist es nicht, Elli hat erkannt. Wie erkennt sie? Von sich aus? Spricht sie in ihrem Namen? Wem will die Mutige es recht machen? Dem Herrn. Kennst du den Herrn? Kennst du ihn nicht, so ist er ein Kunstwerk an und in sich.

LG Canon

Ps, wie mich das gefreut hast, du hast dich entschuldigt, für deine Härte!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:37
Roland hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 17:46 Die Vehemenz, mit der von verschiedenen Usern hier vor der Impfung gewarnt wird, als dem angeblichen Malzeichen des Tieres, trägt groteske Züge. Lovetrail sagt klar, dass wer der "Corona- Lüge" glaubt, also wer die Fakten akzeptiert, folglich nicht an Jesus glaubt. Und wer sich impfen lässt, sei verloren. Was die "Propheten", die er zitiert an Folgen vorhersagen, die die Impfung haben wird, will ich gar nicht nochmal wiederholen, du kannst es hier nachlesen.
Lieber Roland. Ich habe den Eindruck, Du liest einfach nicht immer so genau, was geschrieben wird. Das, was Du das schreibst, es bezieht sich nicht auf meine Frage. Ich denke, kaum jemand, wenn überhaupt, glaubt, es wäre
"gerettet, wer nicht an die Pandemie glaubt und sich zusätzlich nicht dagegen impfen lässt!"
Aber niemand behauptet das. Was Du schreibst, bezieht sich nicht auf die Frage, auf Deine Aussage.
Also nochmal anders formuliert:
Statt "Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden…" (Apg. 16, 31) werden dem Evangelium groteske Zusätze beigemischt. "Glaube an den Herrn Jesus, + glaube nicht an die Corona-Pandemie + lass dich um Himmels Willen nicht dagegen impfen – und du wirst gerettet werden…"
Lovetrail sagt diese Zusätze "dürften sehr wohl heilsrelevant sein." Und auch bei anderen klingt das so.

Wer das sagt, der verkündet ein anderes Evangelium.
Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:37 Davon abgesehen, Du schreibst "wer die Fakten akzeptiert". Dadurch äußerst Du klar, dass Du die "Fakten" zu kennen glaubst.
Nein, nicht "zu kennen glaubst" sondern "kennst".
Da ging es ja um Abischais Satz "Wer das Coronazeug also glaubt … macht sich verdächtig"
Wer andeutet es gebe vielleicht gar keine Corona-Pandemie, der macht sich m.E. exakt so lächerlich, wie ein Flacherdler, der nicht an die Kugelgestalt der Erde glaubt.
Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:37 Und was die "Propheten" sagen, es unterscheidet sich, sie widersprechen sich. Von daher ist es unlogisch, dass jemand alles glaubt, was sie äußern.
Lieber Nobody, es ist unnötig mir zu erklären, dass es unlogisch ist, an diese "Propheten" zu glauben. Lovetrail zitiert sie aber nun mal alle und ohne irgendwelche Einschränkungen. Er hat die Zitate ja offenbar einzeln zusammengetragen.

Da sollten wir nach knapp 160 Millionen Impfungen weltweit nochmal nachfragen: Wie hoch ist mittlerweile das Zombie-Aufkommen unter den Geimpften? Wie viele sind zu Tötungsmaschinen geworden? Wie viele haben ihre Persönlichkeit total verändert und werden von 5G-Masten gesteuert?
Wie viele Computerchips wurden bereits in den Blutproben der Geimpften entdeckt?
Nobody2 hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:37
Roland hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 17:46 Statt ängstlich Ausschau nach Malzeichen zu halten, die man uns irgendwie unterjubeln könnte, können wir fröhlich und befreit und ohne Angst, dieses gute Evangelium weitersagen!
Du nennst es ängstlich, andere nennen es wachsam. Wo ist der Unterschied?
Es gibt keinen Unterschied. Wer an den Herrn Jesus Christus glaubt, braucht weder ängstlich noch wachsam zu sein ein Malzeichen untergejubelt zu bekommen, denn er ist gerettet und wird bewahrt bis ans Ende.

Gott gebe, dass wir nichts Geringeres glauben!
Zuletzt geändert von Roland am So 14. Feb 2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 09:37 Also nochmal anders formuliert:
Statt "Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden…" (Apg. 16, 31) werden dem Evangelium groteske Zusätze beigemischt. "Glaube an den Herrn Jesus, + glaube nicht an die Corona-Pandemie + lass dich um Himmels Willen nicht dagegen impfen – und du wirst gerettet werden…"
Lovetrail sagt diese Zusätze "dürften sehr wohl heilsrelevant sein." Und auch bei anderen klingt das so.

Wer das sagt, der verkündet ein anderes Evangelium.
Guten Morgen Roland.

„Statt“ bedeutet einen Ersatz. Lovertrail ersetzt m.E. aber nichts sondern er ergänzt es und interpretiert es auf seine eigene Weise.

Du schreibst, dass „diese Zusätze“ nach Ansicht von Lovetrail „heilsrelevant sei dürften“. Und was meinst Du mit „diesen Zusätze“? Das folgende:
Glaube nicht an die Corona Epidemie“ und
lass Dich um Himmels willen nicht dagegen impfen

Mal davon abgesehen, dass „dürften“ nicht mit „sind“ gleichzusetzen sind, lese ich in Deinem Zitat von ihm etwas anderes, als Du behauptest.

Er hat nämlich folgendes darin geschrieben:
Aber die Fehleinschätzung der Corona-Dynamik und vor allem dieser Impfagenda, dürfte sehr wohl heilsrelevant sein.
Also:
Fehleinschätzung der Corona-Dynamik“ und
Fehleinschätzung dieser Impfpropaganda

Ok, stellen wir nun die Aussagen einander direkt gegenüber, einmal das, was Lovertrail geschrieben hat und dann das, von dem Du behauptest, dass Lovertrail es geschrieben hat:

Du: “Glaube nicht an die Corona Epidemie
Er: “Fehleinschätzung der Corona-Dynamik

Du: „lass Dich um Himmels willen nicht dagegen impfen
Er: “Fehleinschätzung dieser Impfpropaganda

Jetzt die Frage an Dich, wenn Du das so siehst in einer direkten Gegenüberstellung, was er tatsächlich geschrieben hat, worauf Deine Erklärung gründet, was Du ja selbst zitierst, und das, was er in diesem Zitat tatsächlich geschrieben hat, denkst Du, dass das das Selbe ist?

Stimmt das, was er geschrieben hat überein mit dem, was Du über ihn geschrieben hast?

Ich würde sagen, nach meinem Verständnis: Nein, auf keinen Fall. Er schreibt etwas von einer „Corona Dynamik“ und einer „Impfpropaganda“, und dass man diese Dinge falsch einschätzen könnte, und dass diese Einschätzung „heilsrelevant“ sein „dürfte“.

Das ist etwas völlig anderes, als das, was Du von ihm schreibst.

“Heilsrelevant“ bedeutet, dass etwas ein Faktor ist. Aber es ist nicht damit gemeint „heilsentscheidend“. So klingt es aber, wenn Du es schreibst. Und das ist ein grosser Unterschied.

Jeder hat seine eigene, differenzierte Anschauung. Das gilt für Dich, mich und auch Lovetrail. Anstatt zu sagen: Du sagst dies und das und meinst es so und so und das beurteile ich so und so aus diesem und jenem Grund. Würde ich vielleicht erstmal nachhaken: Wie genau meinst Du das? Was genau verstehst Du unter „ Corona Dynamik“? Willst Du damit sagen, dass jeder, der sich impfen lässt, damit zwangsläufig verloren geht vor Gott? Oder meinst Du, verstehe ich das richtig, dass Du denkst, wer eine Sichtweise hat, die dem entspricht, was die Leitmedien aussagen, ist damit vor Gott verloren? Oder meinst Du es vielleicht anders? Wenn ja, wie? Bitte erkläre es mir, damit ich es richtig verstehe.

So fände ich es besser. Was meinst Du dazu?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:09 Aber vielleicht hast ja du Recht 🤷🏼‍♂️ das werden wir dann 2023 sehen...
Ich hoffe sehr, dass Du recht behältst und sich meine bösen Vorahnungen, an die ich eigentlich überhaupt nicht glauben will, nicht bewahrheiten. Dass die Welt 2023 wieder ihren gewohnten Gang nimmt und wir mit einem erleichterten Lächeln an die Jahre 2020 bis 2022 / 2023 zurück denken werden. Vielleicht sogar zusammen an einem Tisch in einem Strassencafé bei einer Tasse Tee mit Gebäck oder was man mag.

:wave:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt