Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich bin gerne arm vor Gott, weil ich nichts bieten kann für meine Rettung vom ewigen Verderben, so kann ich mit grosser Freude Jesus Christs als meinen Erlöser und Herrn annehmen, durch den ich allein in Gottes Reich komme.
Dateianhänge
arm sind.jpg
arm sind.jpg (57.69 KiB) 135 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute.

Ich wünsche dir Gesundheit an Leib und Seele. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.

Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber!
Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:

«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe! Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen; du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht. Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»
(Psalm 73, 25 - 28)

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden. www.youtube.com/watch?v=5ngCbY6HJn8&lis ... A&index=14
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du mein Erlöser und Herr geworden bist, und als dein Jünger vertraue ich dir, das du mir alles gibst was ich zum Leben brauche.
Dateianhänge
Leben braucht.jpg
Leben braucht.jpg (130.62 KiB) 133 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Religion bedeutet der Mensch muss gute Werke tun um Gott zu gefallen und sich selber dadurch zu Erlösern.
Evangelium ist keine Religion - Gott wurde als Jesus Christus Mensch und hat alle Sünden die uns ins Verderber bringt auf sich genommen und für uns gesühnt.
Somit kann niemand sich selber mit guten Werken erlösen - wir können nur das Erlöserungswerk von Jesus Christus annehmen und sind erlöst vom ewigen Verderben, ohne unser dazutun mit guten Werken was Religion bedeutet.
Als Nachfolger von www.Jesusallein.ch sollen wir gute Werke tun, nicht um uns zu Erlöser, sonder weil wir erlöst sind zur Ehre Gottes, zum Wohl der Mitmenschen und zu unserem Wohl.
Dateianhänge
gnade gerettet.jpeg
gnade gerettet.jpeg (120.49 KiB) 133 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Am Sonntag habe ich in Scuol eine Predigt über "Vergebung und Versöhnung" gehalten.

Hier ein Auszug davon:

Jeder ist angewiesen auf Vergebung von Menschen und von Gott. Wer dem anderen nicht vergeben will, bricht sich selbst die Brücke ab, über die er in den Himmel kommen will. Jesus sagt im Matthäus-Evangelium 6, 14-15 Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird euch Gott eure Schuld auch nicht vergeben.

Wer selber keine Vergebung erfahren hat, hat es schwer anderen zu vergeben. Wer sich seinen eigenen Sünden bewusst ist und Gottes Vergebung erlebt hat, der kann viel leichter vergeben. In Matthäus 18, 23-35 erzählt Jesus eine Geschichte die zeigt, dass die Schuld, die wir den anderen vergeben sollen, nichts ist im Vergleich zu der Schuld, die Gott uns vergab.

Mehr darüber kannst du unter www.fitundheil.ch/vergebung lesen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Am Sonntag habe ich in Scuol eine Predigt über "Vergebung und Versöhnung" gehalten.
Hier ein Auszug davon:
Jeder ist angewiesen auf Vergebung von Menschen und von Gott. Wer dem anderen nicht vergeben will, bricht sich selbst die Brücke ab, über die er in den Himmel kommen will. Jesus sagt im Matthäus-Evangelium 6, 14-15 Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird euch Gott eure Schuld auch nicht vergeben.
Wer selber keine Vergebung erfahren hat, hat es schwer anderen zu vergeben. Wer sich seinen eigenen Sünden bewusst ist und Gottes Vergebung erlebt hat, der kann viel leichter vergeben. In Matthäus 18, 23-35 erzählt Jesus eine Geschichte die zeigt, dass die Schuld, die wir den anderen vergeben sollen, nichts ist im Vergleich zu der Schuld, die Gott uns vergab.
Mehr darüber kannst du unter www.fitundheil.ch/vergebung lesen.
Dateianhänge
vergebung.jpeg
vergebung.jpeg (133.06 KiB) 126 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche dir viel Freude an den ermutigenden Berichten www.fitundheil.ch/zeugnisse und Gottes reichen Segen beim Lesen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wir sehen uns gerade die Predigt von Wilfried Plock https://www.youtube.com/watch?v=UkQsmgYBR3A an, und wünschen auch dir viel Freude und Gotte Segen beim Zusehen.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2131
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wann hast du das letze Mal herzhaft gelacht? Aus Freude lachen ist gesünder als man denkt www.fitundheil.ch/lachen
Dateianhänge
frucht geistes Kopie.jpg
frucht geistes Kopie.jpg (62.98 KiB) 118 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von Oleander »

fitundheil hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:10 Wann hast du das letze Mal herzhaft gelacht?
Yesterday! Ich sah mir Kabarett an... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten