Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Weltkrieg V

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:59 Ich finde es halt nur unsinnig zu glauben, dass es Trumps Gegner gewesen sein sollen, weil auch denen klar sein dürfte, dass sie in keiner Konstellation profitieren können.
Wenn ich nochmal darauf zurückkommen darf... Vielleicht handelt es sich auch nicht um rationale Akteure? Ich meine, einflussreiche Demokraten haben sich darüber beschwert, dass Bidens Zustand vor ihnen verborgen wurde?!

Aber davon abgesehen, blühen die Verschwörungstheorien: https://web.archive.org/web/20240714202 ... -shooting/
eben da hat geschrieben:Initially coined by conservative social media users in 2021 to mock news coverage they saw as overblown, such as the investigation into Russia’s interference in the 2016 election, the term “BlueAnon” has since been used by people across the political spectrum to describe particularly outlandish conspiracies and denialism from Biden supporters. The term took on new meaning and prominence last month after Biden’s disastrous performance during a prime-time debate with Trump on CNN sparked a battle over Biden’s fitness for office, including calls from many Democrats for the 81-year-old president to step aside.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Philippus
Beiträge: 1725
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:59

Mir ist einfach nur aufgefallen, dass es bei diesem Ding eigentlich keinen Weg gibt, bei dem Trump NICHT profitiert. Was nicht heißt, dass es von ihm kommt. Ich finde es halt nur unsinnig zu glauben, dass es Trumps Gegner gewesen sein sollen, weil auch denen klar sein dürfte, dass sie in keiner Konstellation profitieren können. Aber vielleicht sind sie einfach nur sehr dumm?

Den Amis ist alles zuzutrauen. Trotzdem klingt es abenteuerlich, Stoff für ein Thriller Drehbuch. Man hole sich eine Leiche eines jungen mit dem Motorrad verunglückten Mannes aus einer Leichenhalle und lege den auf ein Dach in der Nähe wo Trump seine Rede hält. Dann eine weitere in der Nähe wo Trump seine Rede hält, auf den Boden gelegt. Dann schießt jemand mit der Pistole in die Luft und im selben Augenblick spritzt ein Eingeweihter etwas Theaterblut an das Ohr von Trump.
Fertig ist der Mythos und der Trump Märtyrer. Das FBI oder CIA hat doch genügend Möglichkeiten so etwas zu realisieren.
Wer weiß ob es nicht so oder so ähnlich gewesen ist?
Philippus
Beiträge: 1725
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Apropos "Weltkrieg". Ich frage mich, was läuft da im Augenblick wieder in der Verteidigungspolitik?
Wir hätten angeblich nur eine Kleinstadt voll (ein paar tausende) mit Soldaten zur Verfügung, benötigten aber viele Hunderttausende.
Also wieder die Wehrpflicht einführen und die still gelegten Kasernen wieder reaktivieren... als wenn wir noch im Jahre 1760 leben würden, wo Kriege noch mit der Anzahl an Soldaten entschieden wurden.
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich mit einem Maschinengewehr bewaffnet Richtung Moskau marschieren würde. Für die jüngere Generation kann man heute nicht mehr garantieren ob es nicht doch so wieder zurück kommt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 21:56 Apropos "Weltkrieg". Ich frage mich, was läuft da im Augenblick wieder in der Verteidigungspolitik?
Wir hätten angeblich nur eine Kleinstadt voll (ein paar tausende) mit Soldaten zur Verfügung, benötigten aber viele Hunderttausende.
Also wieder die Wehrpflicht einführen und die still gelegten Kasernen wieder reaktivieren...
Und überhaupt: Leben wir nicht im Informations-Zeitalter?
... wie kann man bei heutigem Wissensstand noch "Menschen gegen Menschen" in Schlachtfelder schicken.

Ich habe die Bilder gesehen vor ein paar Tagen, Videos von Drohnen gefilmt. Soldaten werden gesprengt, in Teile zerrissen. Manche Körper leben noch ein paar Minuten. Mir unverständlich, wie kann man diese Leiden, diese Menschen-Opferungen in dieser so aufgeklärten Zeit noch wollen und sogar noch mehr Gelder fordern, damit die Schlachterei nicht aufhört.

Ganz normale diplomatische Verhandlungen können auch diesen Krieg ... jederzeit beenden.
Das Dumme ist nur, dann hat "der Andere", der Böse ... auch einen Erfolg. Statt BlackRock und die Konzerne aus Dow Jones und DAX.
Also wieder die Wehrpflicht einführen
Keine Chance. Europäer laufen nicht mehr als Kanonenfutter gegen hoch motivierte und technisch überlegene Russen. Auch Amerikaner nicht.
Der NATO-Westen bietet gerne und großzügig Ausbildungen an für Ukrainer, die dann für die westlichen Konzerne verrecken. Und das Geld, das die die Ukraine nie zurück bezahlen kann, das hat sich BlackRock jetzt schon gesichert.

Aber nur falls Russland nicht noch weitere Teile der Rest-Ukraine erobert.
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich mit einem Maschinengewehr bewaffnet Richtung Moskau marschieren würde. Für die jüngere Generation kann man heute nicht mehr garantieren ob es nicht doch so wieder zurück kommt.
Wärest du wirklich mit marschiert? Kein Mut um NEIN zu sagen? Heute ist das möglich. Jetzt NOCH.
jsc
Beiträge: 3493
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 19:04
jsc hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 21:59 Ich finde es halt nur unsinnig zu glauben, dass es Trumps Gegner gewesen sein sollen, weil auch denen klar sein dürfte, dass sie in keiner Konstellation profitieren können.
Wenn ich nochmal darauf zurückkommen darf... Vielleicht handelt es sich auch nicht um rationale Akteure?
Hatte ich ja direkt danach geschrieben 😉
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Philippus
Beiträge: 1725
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 03:10
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, wo ich mit einem Maschinengewehr bewaffnet Richtung Moskau marschieren würde. Für die jüngere Generation kann man heute nicht mehr garantieren ob es nicht doch so wieder zurück kommt.
Wärest du wirklich mit marschiert? Kein Mut um NEIN zu sagen? Heute ist das möglich. Jetzt NOCH.

Das kann man nie mit Sicherheit so sagen, jetzt vom bequemen Sessel aus und über 70 bin ich natürlich plötzlich der geborene Pazifist.
Ich war vom Wehrdienst zurückgestellt und dannn später nichts mehr davon gehört, Glück gehabt, geburtenstarke Jahrgänge halt, damals gab es noch genügend Soldaten.
Neulich hatte ich noch meinen alten Wehrpass in der Hand gehabt.

Mein Vater zum Beispiel hatte nicht so viel Glück gehabt, der ist tatsächlich mit Maschinengewehr Richtung Moskau marschiert. Dann irgendwann 1942 oder so eine Schussverletzung, knapp an der Nase getroffen, ähnlich wie jetzt Trump am Ohr gestreift.
Später dann nach dem Genesungsurlaub mit Generalfeldmarschall Rommel in Nordafrika und dort bis Mai 1945, alles überlebt, Glück gehabt.

Ein paar centimeter weiter rechts und mein Vater hätte mich nie zeugen können, alles Schicksal halt, dann würde ich hier nichts posten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5372
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 15:08
Johncom hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 03:10 Wärest du wirklich mit marschiert? Kein Mut um NEIN zu sagen? Heute ist das möglich. Jetzt NOCH.
Das kann man nie mit Sicherheit so sagen
Wer fest in seinem Glauben lebt, weiß mit Sicherheit, wem er folgt und wem nicht. Oder?
jetzt vom bequemen Sessel aus und über 70 bin ich natürlich plötzlich der geborene Pazifist.
Ich war vom Wehrdienst zurückgestellt und dannn später nichts mehr davon gehört, Glück gehabt, geburtenstarke Jahrgänge halt, damals gab es noch genügend Soldaten.
Neulich hatte ich noch meinen alten Wehrpass in der Hand gehabt.
Damals, Ende 70er gab es kurz die Möglichkeit, mit einer schriftlichen Erklärung zu "verweigern". Habe ich gemacht, kurz danach wurde die Regelung gekippt. Bin zur Musterung, war tauglich und kurz darauf ein Jahr ins benachbarte Ausland, dann Asien, dann West-Berlin. Offiziel heißt das: Fahnen-flüchtig.

Die Bundeswehr schrieb mich Jahre später an, nochmal Musterung. Da war mein 2. Kind schon geboren. Ich rief an und fragte, ob ich meinen Sohn mitbringen kann, ob es da ne Spiel-Ecke gibt im Kreis-Wehr-Ersatz-Amt. Der am Telefon regte sich erst auf, kam dann wieder zu sich und meinte, man meldet sich noch mal. Dann kam aber nichts mehr.

Eigentlich kann jeder Kriegs-Wahnsinn jeden Moment gestoppt werden. Wenn keiner mehr mitmacht. Jeder, egal ob jung oder alt, kann sich jederzeit dem Krieg verweigern. Die Massenmenschen trauen sich erst, wenn die Massen sich trauen. Der gläubige Mensch entscheidet nach seinem Glauben. Und wenn es sein soll, ermutigt er auch andere.
Aslan
Beiträge: 1454
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 02:05 Eigentlich kann jeder Kriegs-Wahnsinn jeden Moment gestoppt werden. Wenn keiner mehr mitmacht. Jeder, egal ob jung oder alt, kann sich jederzeit dem Krieg verweigern. Die Massenmenschen trauen sich erst, wenn die Massen sich trauen. Der gläubige Mensch entscheidet nach seinem Glauben. Und wenn es sein soll, ermutigt er auch andere.
Eine präventive Kriegsdienstverweigerung habe ich meinen beiden Jungs auch empfohlen.
Bin als ehemaliger Zeitsoldat auch anerkannter Kriegsdienstverweigerer - aus Glaubensgründen.
Damals, Anfang der 1990iger Jahre, war es nicht so unwahrscheinlich, für einen Kriegsdienst mobil gemacht zu werden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 12767
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 08:56 Damals, Anfang der 1990iger Jahre, war es nicht so unwahrscheinlich, für einen Kriegsdienst mobil gemacht zu werden.
Also einfach nur feige! Solange es gut geht, die hohen Gelder kassieren, wenn´s ernst wird den Schwanz einziehen...Aber so egoistische denken ja wohl alle hier, die gegen die Demokratie mosern und die Ukraine nicht unterstützen wollen.
Aslan
Beiträge: 1454
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 11:02
Aslan hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 08:56 Damals, Anfang der 1990iger Jahre, war es nicht so unwahrscheinlich, für einen Kriegsdienst mobil gemacht zu werden.
Also einfach nur feige! Solange es gut geht, die hohen Gelder kassieren, wenn´s ernst wird den Schwanz einziehen...Aber so egoistische denken ja wohl alle hier, die gegen die Demokratie mosern und die Ukraine nicht unterstützen wollen.
Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, sowas von dir zu geben, was?
So einen Spruch würdest du arroganter Schnösel nur ein mal in meiner Gegenwart ablassen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten