Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist einfach nur noch dreist.
Hoffentlich wachen die Wähler endlich auf.
Anders kann man diese Entwicklung nicht stoppen.
lovetrail hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 20:10 Sister Kerry Ann hat neulich gemeint, ungeimpfte Gläubige sollen die Geimpften mit Öl salben und für sie beten, wenn diese krank werden bzw anfangen sich zu verwandeln.
Die Krankensalbung ist nicht dazu da, um magische Rituale zu veranstalten.

Das Öl ist ein Bild für den Geist Gottes. Warum dürfen nur ungeimpfte Gläubige damit salben?
Und warum soll man die Geimpften erst dann salben, wenn sie krank werden? Was sind denn das für merkwürdige Regeln? Vorsicht... bitte. Eine Hexe könnte genau das Gleiche sagen.

Auch Kerry Ann sollte die Entscheidungsfreiheit der Menschen akzeptieren. Es kann nichts geschehen, das Gott nicht zulässt. Alles muss an Gott vorbei. Wie kann Kerry Ann oder wie kannst du dir sicher sein, dass Gott nicht Gericht übt, indem Er irgendetwas zulässt, das wir als "schädlich" interpretieren? Dürfen wir Gott in den Arm fallen, falls es so wäre?

Das meine ich wirklich ernst.

So viele Länder hatten Lockdowns, unter denen die Menschen litten.
Kaum werden sie aufgehoben oder Freiheiten für Geimpfte eingeräumt--- was TUN die?
Sie feiern! Sie machen Party. Sie wollen Spaß, in den Urlaub fahren oder fliegen und wieder ihre Freizeit mit Vergnügen füllen. Das hat mich, ehrlich gesagt, schon etwas fassungslos gemacht.

Man könnte doch froh sein, wenn das tägliche Leben wieder leichter würde, ohne Hausarrest, Berufsverbote und ohne Schließung von Schulen und Kitas. Wer bezahlt denn den Preis für diese Vergnügungssucht? Und glaube doch bitte nicht, das horizontale Gewerbe würde ausgelassen werden.

Dieses Verhalten ist doch kontraproduktiv. Kinder müssen weiterhin Masken tragen und sich mit unzuverlässigen Schnelltests abquälen, ganze Berufszweige sind immer noch eingeschränkt, und was diese vielen Tests kosten... Geimpfte können sich durchaus anstecken und das Virus weiter verbreiten... und man riskiert tatsächlich neue Importe, vielleicht von gefährlicheren Mutanten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 18:45 So viele Länder hatten Lockdowns, unter denen die Menschen litten.
Kaum werden sie aufgehoben oder Freiheiten für Geimpfte eingeräumt--- was TUN die?
Sie feiern! Sie machen Party. Sie wollen Spaß, in den Urlaub fahren oder fliegen und wieder ihre Freizeit mit Vergnügen füllen. Das hat mich, ehrlich gesagt, schon etwas fassungslos gemacht.
Das war doch klar von Anfang an.

Die Lockdowns stellen eine massive Unterdrückung dar bzw. die Menschen sehen sich dazu gezwungen, ihre "Dränge" zu unterdrücken. Das geschieht aber nicht, weil man den Drängen grundsätzlich nicht folgen will sondern weil es eben die Situation erzwingt. Der innere Druck wird dabei mit der Zeit immer größer und wenn die zwingenden Gründe wegfallen, werden die Menschen von dem aufgestauten Druck überwältigt und haben dem auch nur noch wenig bis nichts entgegenzusetzen.

Ich denke, entscheidend bei der Unterdrückung ist Angst oder Gewalt. Sprich: Die Menschen folgen den Gesetzen entweder weil sie Angst haben (sich anzustecken, erkranken, sterben, andere anzustecken etc.) oder wegen der Androhung von (Staats-) Gewalt. Sobald die aber wegfallen, gibt es auch keine Gründe mehr, es nicht zu tun.

Sicher hat sich durch diese weitgehende Isolation ein enormer Druck nach Menschlichkeit, zwischenmenschlicher Nähe, Normalität etc. aufgebaut. Und schon allein nur deshalb, weil es eine Erlösung bedeutet von den Ängsten, mit denen viele Menschen gelebt haben. Das Feiern wirkt da auch wie Medizin, wie Heilung.

So ist das nun mal, wenn man in komplexe Systeme wie Gesellschaften oder die Wirtschaft eingreift. So gerät alles durcheinander und aus dem Gleichgewicht. Und man braucht sich auch nicht zu wundern, wenn dann das Pendel in die andere Richtung ausschlägt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 18:45 Die Krankensalbung ist nicht dazu da, um magische Rituale zu veranstalten.

Das Öl ist ein Bild für den Geist Gottes. Warum dürfen nur ungeimpfte Gläubige damit salben?
Und warum soll man die Geimpften erst dann salben, wenn sie krank werden? Was sind denn das für merkwürdige Regeln? Vorsicht... bitte. Eine Hexe könnte genau das Gleiche sagen.


Die Vorlage dafür ist:
Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen. Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn. Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden. Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. (Jak.5,13-16. Lut.)
Auch Kerry Ann sollte die Entscheidungsfreiheit der Menschen akzeptieren. Es kann nichts geschehen, das Gott nicht zulässt. Alles muss an Gott vorbei. Wie kann Kerry Ann oder wie kannst du dir sicher sein, dass Gott nicht Gericht übt, indem Er irgendetwas zulässt, das wir als "schädlich" interpretieren? Dürfen wir Gott in den Arm fallen, falls es so wäre?

Das meine ich wirklich ernst.
Du willst also gar nicht für Kranke beten, weil es Gottes Gerichtswille sein könnte??

Wenn das Zeichen des Tieres dann angenommen wird, braucht man für die Zeichen-Träger nicht mehr zu beten. Da gibts dann wohl kein Entrinnen mehr.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn jemand sich die Zeit nimmt und das Dokument "Der globale Lockdownbetrug der CCP.pdf" liest- verstehst er vielleicht besser, warum ich das Wort "China" so oft in den Mund nehme mit dem Anliegen, die Welt möge sich krass vom Einfluß Chinas abgrenzen, anstatt der feindlichen Übernahme der Wirtschaft, der Ethik, der Ideologie und überhaupt... auch noch die Steigbügel zu halten.

Einen kürzeren Auszug finde man bei heise.de
Der Globale Lockdownbetrug durch China.

US-Anwälte fordern Untersuchung wegen "Lockdown-Betrug" durch China
...
Auszug:
Dieser Brief soll die Aufmerksamkeit der Bundesbehörden in Australien, Kanada, Deutschland, demVereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten (die "Nationen") auf mehrere Punkte lenken, die den Ursprung und den historischen Präzedenzfall von Abriegelungen betreffen; die wissenschaftliche Literatur und die Debatte dahinter; die Herkunft und Qualität der vorherrschenden COVID-19-Testprotokolle und -Modelle; die Motivationen, Voreingenommenheit und Qualifikationen bestimmter prominenter Befürworter von Abriegelungen; und die Quelle der öffentlich zugänglichen Kommunikation rund um diese Politik.
...
Quelle 12.01.2021
Aus dem Originaldokument:
Dass die Lockdown-Befürworter diese Fakten nicht wahrhaben wollen, macht sie nicht weniger real. Das Leid, das durch diese Politik verursacht wurde, kann nicht ungeschehen gemacht werden, aber es kann zumindest für die Zukunft verhindert werden, und es kann Gerechtigkeit erlangt werden, wenn diese Politik in bösem Glauben auferlegt wurde.
...
Angesichts der Schwere der Entscheidungen, die getroffen werden, können wir die Möglichkeit nicht ignorieren, dass die gesamte "Wissenschaft" der COVID-19-Sperren ein Betrug von beispiellosem Ausmaß war, absichtlich von der chinesischen kommunistischen Partei und ihren Kollaborateuren verbreitet, um die Nationen zu verarmen, die sie umsetzten.
Quelle: Der globale Lockdownbetrug der CCP.pdf
Zur Kenntnisnahme.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Es ist eher unwahrscheinlich dass China einen solchen Einfluss auf den ganzen Globus ausüben könnte.

Und ich denke, dass man dieses "scapegoating" auch schon im script vorgesehen hat, wenn die Umstände dann doch zu sehr nach Vorsatz aussehen. Dann schiebt man es eben auf China.

Babylon-Amerika wird bald fallen und wohl eine Verbündete gleich mit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 19:47 Du willst also gar nicht für Kranke beten, weil es Gottes Gerichtswille sein könnte??
Ich bete, dass Gott sich um alle kümmert. Dass Er die Regie in der Hand behält. Das beinhaltet Schutz und Hilfe, sollten sie sich in Gefahr gebracht haben. Gott weiß, was ich meine. Und Er weiß auch, dass nicht ich bestimme (n will), was Er zu tun hat.
Die Einstellung: "Gott will immer und jeden Kranken heilen" ist charismatisch, aber nicht realistisch.
Paulus. Pfahl im Fleisch.

Man kann nicht allen Ernstes erwarten, dass Er wieder und wieder flickt, was Menschen leichtfertig oder vorsätzlich anrichten. Gott ist kein Lückenbüßer. Er warnt doch die ganze Zeit. Und diejenigen, die pro Impfung eingestellt sind, die sind oftmals so arrogant- überheblich gegenüber den Kritikern und gegenüber denen, die Bedenken haben.

Der Umgang mit den Querdenkern ist ungerecht. Man verweigert ihnen den demokratischen Diskurs und steckt sie pauschal in die Ecke "nicht ernst zu nehmender" bis "gefährlicher Objekte". Wenn jemand, um sich schlagend, die Warner aus dem Weg kickt, sie auch noch verspottet oder diffamiert und sich impfen lässt, warum soll ich dann für den noch mehr beten als das, was da oben steht?

Der Vater ließ den verlorenen Sohn auch laufen. Er gab ihm sogar sein Erbe, also das gesamte Kapital für die Zukunft des Sohnes, in die Hände.
So lange der Sohn uneinsichtig war, rief ihn der Vater nicht zurück, um Unheil zu verhindern oder um das Kapital zu retten.

Die Krankensalbung ist für mich etwas Heiliges.
Genau genommen sagt Jakobus: Die Ältesten der Gemeinde sollen den Kranken salben. Jak. 5,14. Wie kommt man dann auf die Idee, jeder könne das tun? Weiter sagt Jakobus im Vers 13, wer krank ist, soll erst einmal beten.
Tun die Geimpften das? Haben sie ihre Gesinnung geändert?

Sind sie dazu bereit, in Gegenwart der Ältesten ihre Sünden zu bekennen und um Vergebung zu bitten, um eine Antwort Gottes zu erfahren?

Das müsste man vielleicht einmal genauer betrachten. Was dürfen wir und was nicht? Was steht da eigentlich.

"Im Namen des Herrn" zu handeln bedeutet, im Auftrag Gottes zu handeln.
So lange ich nicht sicher bin, sondern zweifele, mit der Salbung eines Kranken beauftragt zu sein, werde ich es nicht tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 20:09 Es ist eher unwahrscheinlich dass China einen solchen Einfluss auf den ganzen Globus ausüben könnte.
China-WHO- Das Kapital -- da gibt es schon Zusammenhänge im Lichte der aufgehenden Sonne.

Der offene Brief wurde addressiert an:

Federal Bureau of Investigation935 Pennsylvania Avenue NWWashington, D.C. 20535CC:U.K. Security Service (MI5);
Australischer Sicherheitsnachrichtendienst;
Kanadischer Sicherheitsnachrichtendienst;
Bundesnachrichtendienst;
U.S. Department of Justice

mit der Forderung, eine bundesstaatliche Untersuchung bezüglich der wissenschaftlichen Debatte über wichtige politische Entscheidungen während der COVID-19-Krise einzuleiten oder zu beschleunigen.

Die Ersteller legen ihre Sicht der Dinge dar und wünschen eine Überprüfung seitens der zuständigen Behörden.
Das ist doch in Ordnung so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 20:21 Ich bete, dass Gott sich um alle kümmert. Dass Er die Regie in der Hand behält. Das beinhaltet Schutz und Hilfe, sollten sie sich in Gefahr gebracht haben. Gott weiß, was ich meine. Und Er weiß auch, dass nicht ich bestimme (n will), was Er zu tun hat.
Ok, gute Einstellung!
Die Einstellung: "Gott will immer und jeden Kranken heilen" ist charismatisch, aber nicht realistisch.
Paulus. Pfahl im Fleisch.
Klar. Aber das steht hier gar nicht zur Debatte, denke ich.
Man kann nicht allen Ernstes erwarten, dass Er wieder und wieder flickt, was Menschen leichtfertig oder vorsätzlich anrichten. Gott ist kein Lückenbüßer. Er warnt doch die ganze Zeit. Und diejenigen, die pro Impfung eingestellt sind, die sind oftmals so arrogant- überheblich gegenüber den Kritikern und gegenüber denen, die Bedenken haben.
Ohne Sündenbekenntnis (diese genverändernde Maßnahme anzunehmen ist Sünde!) wird es nicht gehen.

Denk doch mal an deinen eigenen Freundes- und Familienkreis.

Der Umgang mit den Querdenkern ist ungerecht. Man verweigert ihnen den demokratischen Diskurs und steckt sie pauschal in die Ecke "nicht ernst zu nehmender" bis "gefährlicher Objekte". Wenn jemand, um sich schlagend, die Warner aus dem Weg kickt, sie auch noch verspottet oder diffamiert und sich impfen lässt, warum soll ich dann für den noch mehr beten als das, was da oben steht?
Kann ich gut verstehen. Und ich denke bisweilen auch so, aber dennoch sollten wir Mitleid mit jedem haben, der Richtung Hölle unterwegs ist und dies nicht mal weiß-


Die Krankensalbung ist für mich etwas Heiliges.
Genau genommen sagt Jakobus: Die Ältesten der Gemeinde sollen den Kranken salben. Jak. 5,14. Wie kommt man dann auf die Idee, jeder könne das tun? Weiter sagt Jakobus im Vers 13, wer krank ist, soll erst einmal beten.
Tun die Geimpften das? Haben sie ihre Gesinnung geändert?
Jeder kann es wohl nicht. Aber so viel Auswahl gibt es zur Zeit auch wieder nicht. Die meisten nehmen ja den "Killshot". :roll:
Sind sie dazu bereit, in Gegenwart der Ältesten ihre Sünden zu bekennen und um Vergebung zu bitten, um eine Antwort Gottes zu erfahren?
Ja sicher, wie schon oben gesagt, ohne Sündenbekenntnis und Bitte um Vergebung wird es nicht gehen.

"Im Namen des Herrn" zu handeln bedeutet, im Auftrag Gottes zu handeln.
So lange ich nicht sicher bin, sondern zweifele, mit der Salbung eines Kranken beauftragt zu sein, werde ich es nicht tun.
Na gut, dann eben nicht. Im Zweifelsfall tue ich es dann doch (wenn sonst niemand "Älterer" in der Nähe ist).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 19:03 Die Lockdowns stellen eine massive Unterdrückung dar bzw. die Menschen sehen sich dazu gezwungen, ihre "Dränge" zu unterdrücken. Das geschieht aber nicht, weil man den Drängen grundsätzlich nicht folgen will sondern weil es eben die Situation erzwingt. Der innere Druck wird dabei mit der Zeit immer größer und wenn die zwingenden Gründe wegfallen, werden die Menschen von dem aufgestauten Druck überwältigt und haben dem auch nur noch wenig bis nichts entgegenzusetzen.
Willst du damit sagen, es mangelt den Menschen an Selbstkontrolle? Sie praktizieren so eine Art Suchtverhalten?
Ich denke, entscheidend bei der Unterdrückung ist Angst oder Gewalt. Sprich: Die Menschen folgen den Gesetzen entweder weil sie Angst haben (sich anzustecken, erkranken, sterben, andere anzustecken etc.) oder wegen der Androhung von (Staats-) Gewalt. Sobald die aber wegfallen, gibt es auch keine Gründe mehr, es nicht zu tun.
Durch Massenevents unter Ignoranz der Hygieneregeln riskieren sie eine erneute exponenzielle Ausbreitung des Virus. Man weiß doch, dass die Tests mangelhaft sind und dass auch Geimpfte das Virus unbemerkt übertragen können, ohne selbst spürbar zu erkranken, weil sie ja geimpft sind.
Sicher hat sich durch diese weitgehende Isolation ein enormer Druck nach Menschlichkeit, zwischenmenschlicher Nähe, Normalität etc. aufgebaut. Und schon allein nur deshalb, weil es eine Erlösung bedeutet von den Ängsten, mit denen viele Menschen gelebt haben. Das Feiern wirkt da auch wie Medizin, wie Heilung.
Sollen sie feiern, wenn sie das brauchen. Aber mit Abstand! Nicht dicht an dich, alle durcheinander, feuchtfröhlich, alle Vorsicht vergessend.

Defizite an menschlicher Nähe haben fast alle nach den Kontaktsperren der letzten Monate.
Einen verantwortlicheren Umgang mit der Freiheit würde ich mir schon wünschen. Sonst ist der nächste Lockdown vorprogrammiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 20:54
Magdalena61 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 20:21 Die Einstellung: "Gott will immer und jeden Kranken heilen" ist charismatisch, aber nicht realistisch.
Paulus. Pfahl im Fleisch.
Klar. Aber das steht hier gar nicht zur Debatte, denke ich.
Deine Worte hatte ich so verstanden, als meinst du, man müsse für alle beten, nämlich, dass Gott eventuelle negative Folgen der Impfung relativiert oder aufhebt.
Genau so gut könnte man für Alkoholiker um eine Wiederherstellung ihrer Leber in den Bestzustand bitten.
Gott könnte dieser Bitte Folge leisten; am Können liegt es nicht.
In der Regel müssen wir aber mit den Folgen unserer Entscheidungen leben.
Denk doch mal an deinen eigenen Freundes- und Familienkreis.
Den sehe ich auch nicht anders als Fremde.
Wer es unbedingt will, obwohl ich Informationen verbreite, wo immer die Möglichkeit dazu gegeben ist, den kann ich nicht aufhalten. :(
warum soll ich dann für den noch mehr beten als das, was da oben steht?
Kann ich gut verstehen. Und ich denke bisweilen auch so, aber dennoch sollten wir Mitleid mit jedem haben, der Richtung Hölle unterwegs ist und dies nicht mal weiß-
Das sehe ich halt anders als du.
Ob jemand errettet wird, ist eine Frage des Glaubens, nicht eine Frage einer Impfung.
So lange ich nicht sicher bin, sondern zweifele, mit der Salbung eines Kranken beauftragt zu sein, werde ich es nicht tun.
Na gut, dann eben nicht. Im Zweifelsfall tue ich es dann doch (wenn sonst niemand "Älterer" in der Nähe ist).
In einem Notfall würde ich es auch tun. Im Glauben und mit der Bitte um Vergebung, sollte ich unbefugt handeln.

Die Frage wäre aber, ob man dazu Öl verwenden muss oder ob das Gebet auch reicht und warum es nicht ausreichend sein sollte.

Dieses "wir salben mal sicherheitshalber alle und alles, das unter dämonischer Herrschaft stehen könnte oder von Dämonen angegriffen werden könnte" erinnert doch sehr an den Umgang mit Weihwasser.
Eine Zeitlang habe ich das als junger Christ sogar selbst praktiziert. Ich salbte sogar das Auto meines Ex- Mannes, damit er "geschützt" sei, wenn er unterwegs ist. Und z.B. die Türpfosten und sonstige "Öffnungen nach außen", damit keine Dämonen in meine Wohnung eindringen könnten. :oops: Das Öl sollte eine Barriere sein, ein Zeichen, wie das Blut an den Pfosten der Israeliten, als der Todesengel durch's Land ging. So hatte man mir das beigebracht. Und es erschien mir plausibel.

Dazu muss ich noch sagen: Damals spukte es in meiner Wohnung. Da waren irgendwelche unsichtbare Personen, vor allem nachts, von denen ich mich extrem bedroht fühlte. Und das war keine Einbildung. Ich stand in einem geistlichen Kampf, u.a. für meine Gemeinde. Und so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben müssen. (!)

Von der Praxis "salbe alles, das geschützt werden muss" distanzierte ich mich später.

Es ist gut gemeint mit dem Einsatz von Öl zu jeder Gelegenheit. Aber gerade, weil ich gewisse katholische Riten hinter mir gelassen habe, möchte ich solche nicht unbedingt in einer anderen Farbe wieder aufleben lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten