oTp hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2024, 12:30
Anmerkung:
Für mich ist diese Idee neu, also habe ich noch keine Minung, ob es wahr ist, aber die Idee ist interessant.
Ich sehe solche "Mitteilungen" von jenseitigen Geistwesen nur als Vermutungen an. Da kommt ein unübersehbarer Wulst an Behauptungen bei heraus.
Hinzu kommt, dass man auch noch prüfen und unterscheiden müsste, was von dem Medium selbst heraus gesagt wird, eigene Vorstellungen und unbewußte Vorstellungen. Die können ja auch angestoßen werden von Jenseitigen.
Alles ist zu vage und ich halte mich nicht damit auf.
Vergleichbar:
Wenn man einen Haufen ungebildete Menschen fragt, darunter auch noch begabte Münchhausens. Und Menschen, die boshaft in die Irre führen, was kann man dann schon von der Wahrheit erfahren ?
Man sollte erstmal sich selber spiegeln: Woher kommt das Motiv, andere zu belügen. Der Münchhausen ist eine legendäre Figur. In der modernen Welt kennt man Hochstapler. Unlautere Doktor-Arbeiten werden ständig entlarvt, das sind Karriere-Menschen. Das Motiv, schnell aufzusteigen, schneller Geld verdienen? Das ist ganz normal in dieser Welt.
Die Welt ist "boshaft". Und schlau ist, wer sich nicht erwischen lässt.
Warum neigen Erdnahe Geistwesen dazu, sich eine bewundernde Gemeinde zu schaffen. Ich denke, auch hier geht es um Energie, Aufmerksamkeit. Wir haben die Energie, die "Wärme", die man drüben braucht.
Selber denke ich, man braucht keine jenseitigen Geistwesen, denn alles Notwendige Wissen kommt in der Gott-Nähe, die man aber auch bereitwillig suchen sollte. Ich kenne keine Channeling-Gemeinden.
Aber vermutlich sind auch die meisten dieser Leute gutwillige Seelen. Die weniger Gutwilligen findet man in den verschlossenen Orden, in denen alle Tricks der Ausbeutung und Manipulation gelehrt werden.