Claymore hat geschrieben: ↑Fr 30. Sep 2022, 10:51
Johncom hat geschrieben: ↑Fr 30. Sep 2022, 01:41
Jedes Kind weiß doch dass das Presse-Mantra "Putins Krieg" kompletter Unsinn ist.
Es werden hier viele Informationen angeboten, nicht nur von mir. Es gibt Zitate, Fakten, Verlinkungen um diesen Konflikt zu verstehen.
Das sehe ich eben nicht so. Es kommt stattdessen eine Flut an Verzerrungen, erfundenen Zitaten und Falschinformationen (aka Ramsch).
Weil du dir keine Zeit nimmst, Quellen zu prüfen, wahrscheinlich liest du sie nicht mal ... ist alles Ramsch?
Weißt du, in der Wirtschaftspresse ist klipp und klar bekannt, um welche Werte in diesem Krieg gerungen wird.
"Putins Krieg" ist so was von Blödsinn. Aber das hatten wir in diesen Jahrzehnten, das Framing, der so in Demokratie verliebte Westen kämpfe immer wieder gegen vereinzelte "irre" Machthaber.
Saddam Hussein, Ghadaffi, Assad ... Irre Machthaber beschießen das eigene Volk, lassen Kinder verhungern usw ..
Die Presse dämonisiert. Ganz einfach. Sie schreibt für die Dummen, die Dummen sind die Mehrheit auf die man vertraut.
Aber es wandelt sich, ich habe ja mit ganz normalen Mitmenschen zu tun, die ich immer wieder befrage.
Und trotz der einseitigen "Putins Krieg"-Propaganda höre ich immer mehr, Russland hat auch Interessen und ein Recht auf die.
Und was machen die Amerikaner andauernd? Sie bringen Krieg in alle Länder und Europa muss Flüchtlinge aufnehmen.
Das höre ich in meinem Umfeld, und es überraschte mich auch etwas, dass die Leute - endlich - lernen.
Ich denke, dass Putins Befehl zu dem Zeitpunkt im Februar eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für den Krieg war.
Notwendig, aber nicht hinreichend ... Na was denn nun.
Im Westen dank Presse-Einschränkung kaum bekannt: Kiew bombardiert die Ost-Provinzen, jetzt Volksrepubliken, seit 8 Jahren. Die Russen sahen fast täglich die Opfer, durch Gratgranaten halbierte Körper. 8 Jahre Beschuss und die Menschen haben kein normales Leben. Es gibt ruhige Tage, dass wieder Beschuss. Tote und Verletzte. Dass die Russen mitleiden ist voraussehbar.
Die von US-Diensten geführte Kiew-Regierung weiß was sie will: Russland soll endlich angreifen.
Die USA will, dass Russland angreift.
Biden war 1997 erst Senator, da sagte er man kann Russland in den Krieg ziehen wenn man die NATO bis an die Grenze Russlands bringt.
Kanne es sein, die USA braucht diesen Krieg?
Ich meine, weil die USA außer Krieg kaum was kann. Deren Rüstungsetat ist ja der der bei weitem höchste der Welt.
Und sei lieber selbst mal etwas konsistenter. Wende dein Egon Bahr Zitat einfach mal auf Russland an.
Kein Problem. Er sagt nur: Vergesst was sie euch erzählen. Es geht nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Die Russen wissen das längst.
Wer hat den Maidan-Pusch finanziert und organisiert?
Ich denke nach Kreml-TV die CIA.
Immerhin kann man es auch im EU-Mainstream finden:
Oder in alternativen Medien:
Die framende Tagesschau 2019:
Die Ukraine eine Entwicklungsland? Und 30 Jahre später immer noch afrikanische Arbeitsgehälter?
Inzwischen fließen Milliarden in Militär und Regierung. Selensky und seine Genossen verdienen gut.
Wer hat Minsk 2 pro Forma immer zugestimmt, es dann weiterhin ignoriert?
Wer finanziert die Kiewer Regierung und ihr Militär?
Das ist kein Geheimnis. Aber inwieweit das ein Argument ist, müsste noch geklärt werden.
Das ist doch logisch: wer bezahlt bestimmt.
Russland zieht seine Truppen i. Ü. von der NATO-Grenze ab um sie in der Ukraine einzusetzen. Wie ernst kann man dieses Putinsche Gejammer "wir fühlen uns bedroht" also nehmen?
Keine Ahnung wo russische Truppen stehen. Anscheinend stellt die Ukraine (US-Dienste) eine Offensive auf mit mehreren 10.000 Soldaten. Es ist nicht schön, diesem Sterben zuzusehen.
4 neue Gebiete, ehemals ukrainisch, gehören jetzt zu Russland.
Die Wut der USA und ihrer Marionetten in Kiew war zu erwarten.
"Wir fühlen uns bedroht" --? Ich als freier Mensch will niemanden bedrohen. Weder Russen noch Amerikaner. Aber die Amerikaner sollten raus von hier.
Ich will keine Besatzungsmächte.
Ich fühle auch keine Bedrohung von irgendwo, wovor mich eine Besatzungsmacht "beschützen" soll.
Und sie wollen auch nicht beschützen sondern die Kontrolle schützen. NSA-Leaks: Berliner Regierung wird überwacht.
Also nicht beschützt sondern kontrolliert. Liebe Amis geht nach Hause.