Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Claymore

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

jsc hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 13:24 Wie meinst du das genau? Dass es in Russland noch Befürworter geben musste? Oder außerhalb?
Ich meinte damit: es musste in Russland noch Befürworter geben.

Russland ist natürlich extrem autokratisch regiert, so dass Putin fast wie ein absoluter Herrscher wirkt.

Man muss sich nur mal die Veranstaltungen da im Kreml anschauen: es ist offensichtlich wie sie alle vor ihm kuschen; oder auch Putins Drohgebärden, wenn jemand nicht 150% seinen Kurs bejaht.

Aber am Ende ist Putin nur ein einzelner Mensch. Egal wie, ohne wenigstens die passive Zustimmung weiter Kreise hätte er den Krieg nicht beginnen können.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:51
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41 Jedes Kind weiß doch dass das Presse-Mantra "Putins Krieg" kompletter Unsinn ist.
Es werden hier viele Informationen angeboten, nicht nur von mir. Es gibt Zitate, Fakten, Verlinkungen um diesen Konflikt zu verstehen.
Das sehe ich eben nicht so. Es kommt stattdessen eine Flut an Verzerrungen, erfundenen Zitaten und Falschinformationen (aka Ramsch).
Weil du dir keine Zeit nimmst, Quellen zu prüfen, wahrscheinlich liest du sie nicht mal ... ist alles Ramsch?
Weißt du, in der Wirtschaftspresse ist klipp und klar bekannt, um welche Werte in diesem Krieg gerungen wird.
"Putins Krieg" ist so was von Blödsinn. Aber das hatten wir in diesen Jahrzehnten, das Framing, der so in Demokratie verliebte Westen kämpfe immer wieder gegen vereinzelte "irre" Machthaber.
Saddam Hussein, Ghadaffi, Assad ... Irre Machthaber beschießen das eigene Volk, lassen Kinder verhungern usw ..
Die Presse dämonisiert. Ganz einfach. Sie schreibt für die Dummen, die Dummen sind die Mehrheit auf die man vertraut.
Aber es wandelt sich, ich habe ja mit ganz normalen Mitmenschen zu tun, die ich immer wieder befrage.
Und trotz der einseitigen "Putins Krieg"-Propaganda höre ich immer mehr, Russland hat auch Interessen und ein Recht auf die.
Und was machen die Amerikaner andauernd? Sie bringen Krieg in alle Länder und Europa muss Flüchtlinge aufnehmen.
Das höre ich in meinem Umfeld, und es überraschte mich auch etwas, dass die Leute - endlich - lernen.
Ich denke, dass Putins Befehl zu dem Zeitpunkt im Februar eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für den Krieg war.
Notwendig, aber nicht hinreichend ... Na was denn nun. :)
Im Westen dank Presse-Einschränkung kaum bekannt: Kiew bombardiert die Ost-Provinzen, jetzt Volksrepubliken, seit 8 Jahren. Die Russen sahen fast täglich die Opfer, durch Gratgranaten halbierte Körper. 8 Jahre Beschuss und die Menschen haben kein normales Leben. Es gibt ruhige Tage, dass wieder Beschuss. Tote und Verletzte. Dass die Russen mitleiden ist voraussehbar.
Die von US-Diensten geführte Kiew-Regierung weiß was sie will: Russland soll endlich angreifen.
Die USA will, dass Russland angreift.
Biden war 1997 erst Senator, da sagte er man kann Russland in den Krieg ziehen wenn man die NATO bis an die Grenze Russlands bringt.
Kanne es sein, die USA braucht diesen Krieg?
Ich meine, weil die USA außer Krieg kaum was kann. Deren Rüstungsetat ist ja der der bei weitem höchste der Welt.
Und sei lieber selbst mal etwas konsistenter. Wende dein Egon Bahr Zitat einfach mal auf Russland an.
Kein Problem. Er sagt nur: Vergesst was sie euch erzählen. Es geht nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Die Russen wissen das längst.
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41 Wer hat den Maidan-Pusch finanziert und organisiert?
Ich denke nach Kreml-TV die CIA.
Immerhin kann man es auch im EU-Mainstream finden:
Ex-Premier: Umsturz in Ukraine von USA gesteuert
https://www.derstandard.at/story/200001 ... -gesteuert
Oder in alternativen Medien:
"Ohne Hilfe der USA hätte es keinen Staatsstreich gegeben"
https://www.heise.de/tp/features/Ohne-H ... ?seite=all
Die framende Tagesschau 2019:
Die USA haben bereits in den 1990er-Jahren der Ukraine Entwicklungshilfe geleistet, durchschnittlich in Höhe von knapp 200 Millionen US-Dollar pro Jahr.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... k-101.html
Die Ukraine eine Entwicklungsland? Und 30 Jahre später immer noch afrikanische Arbeitsgehälter?
Inzwischen fließen Milliarden in Militär und Regierung. Selensky und seine Genossen verdienen gut.
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41 Wer hat Minsk 2 pro Forma immer zugestimmt, es dann weiterhin ignoriert?
Wer finanziert die Kiewer Regierung und ihr Militär?
Das ist kein Geheimnis. Aber inwieweit das ein Argument ist, müsste noch geklärt werden.
Das ist doch logisch: wer bezahlt bestimmt.
Russland zieht seine Truppen i. Ü. von der NATO-Grenze ab um sie in der Ukraine einzusetzen. Wie ernst kann man dieses Putinsche Gejammer "wir fühlen uns bedroht" also nehmen?
Keine Ahnung wo russische Truppen stehen. Anscheinend stellt die Ukraine (US-Dienste) eine Offensive auf mit mehreren 10.000 Soldaten. Es ist nicht schön, diesem Sterben zuzusehen.
4 neue Gebiete, ehemals ukrainisch, gehören jetzt zu Russland.
Die Wut der USA und ihrer Marionetten in Kiew war zu erwarten.

"Wir fühlen uns bedroht" --? Ich als freier Mensch will niemanden bedrohen. Weder Russen noch Amerikaner. Aber die Amerikaner sollten raus von hier.
Ich will keine Besatzungsmächte.
Ich fühle auch keine Bedrohung von irgendwo, wovor mich eine Besatzungsmacht "beschützen" soll.
Und sie wollen auch nicht beschützen sondern die Kontrolle schützen. NSA-Leaks: Berliner Regierung wird überwacht.
Also nicht beschützt sondern kontrolliert. Liebe Amis geht nach Hause. 8-)
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 21:47
Russland ist natürlich extrem autokratisch regiert, so dass Putin fast wie ein absoluter Herrscher wirkt.
Wirken soll. So framed es die West-Presse für die West-Dummen.
Schau die im Vergleich an, wie sich die EU zeigt und die Nato ... das gleiche Ritual. Immer eine Fahnenmeer und die Beschwörung ewiger Einigkeit.
In Deutschland selbst gehen die Regierenden durch ein Fegefeuer wenn sie sich mal auf der Straße zeigen müssen, Buh-Rufe und Trillerpfeifen. Man könnte sagen, das ist ja nur eine Minderheit. Querdenker und so ... aber wo sind die pro-Regierungsbefürworter.
Ein Land, das seine Bewohner in einen kalten Winter schickt, den Mittelstand kollabieren lässt, hat keinen Applaus verdient.
Woanders im EU-NATO Westen nicht anders. Macron wird ausgepfiffen. Kanadas Premier Trudeau wurde schon mit Kieselsteinen gesegnet.

Die ganzen Öl-Monarchien werden nicht nur autokratisch regiert, es sind Erb-Diktaturen. Und bei denen bettelt jetzt eine rot-grüne deutsche Regierung?
Liebe Leute, die Hatz gegen Russland hat doch nix mit Demokratie-Form zu tun.
Unter Jelzin hatte die russische Mafia das Sagen. Den einfachen Menschen ging es schlecht.
Die Westpresse fand Jelzin toll, er hat das Land ausrauben lassen, das war der Unterschied.
Aber am Ende ist Putin nur ein einzelner Mensch. Egal wie, ohne wenigstens die passive Zustimmung weiter Kreise hätte er den Krieg nicht beginnen können.
Im Westen (EU, USA .. 5 -eyes) ist schon lange Krieg. Die C-Krise hat die Völker in Aufruhr gebracht.
Es entstand ein Aufwachensprozess.

Aktuelle Civey Umfrage:
Sollte sich Deutschland um ein besseres Verhältnis zu Russland bemühen?

Ja, auf jeden Fall
37,4%
Eher ja
14,2%

Also klar über die Hälfte der Deutschen wollen ein besseres Verhältnis zu Russland.
Ob Autokrat oder Marionetten-Demokratie, wie sind Menschen und wollen Frieden und Verständigung.
Da kann sich die Kriegs- und Hetzpresse noch so bemühen.
Sie schafft es nicht mehr.
:D
oTp

Beitrag von oTp »

Denk was du willst johncom die Gedanken sind frei. Mach nur, mich juckst du nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Claymore

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41 Jedes Kind weiß doch dass das Presse-Mantra "Putins Krieg" kompletter Unsinn ist.
Es werden hier viele Informationen angeboten, nicht nur von mir. Es gibt Zitate, Fakten, Verlinkungen um diesen Konflikt zu verstehen.
Das sehe ich eben nicht so. Es kommt stattdessen eine Flut an Verzerrungen, erfundenen Zitaten und Falschinformationen (aka Ramsch).
Weil du dir keine Zeit nimmst, Quellen zu prüfen, wahrscheinlich liest du sie nicht mal ... ist alles Ramsch?
So ziemlich alles, was du hier postest ist Ramsch, das nicht wert ist als "Quelle" bezeichnet zu werden.

Poste doch mal zur Abwechslung das 24-Karat Gold.

Stattdessen kommt nur ein nicht enden wollender Strom an Müll und Ramsch.

Warum soll ich meine Zeit damit vergeuden? Erkläre mir das mal bitte.
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53Weißt du, in der Wirtschaftspresse ist klipp und klar bekannt, um welche Werte in diesem Krieg gerungen wird.
"Putins Krieg" ist so was von Blödsinn. Aber das hatten wir in diesen Jahrzehnten, das Framing, der so in Demokratie verliebte Westen kämpfe immer wieder gegen vereinzelte "irre" Machthaber.
Nicht mal sein Top-Generäle wussten von Putins Plan zur Invasion Von daher passt der Begriff schon.
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53Saddam Hussein, Ghadaffi, Assad ... Irre Machthaber beschießen das eigene Volk, lassen Kinder verhungern usw ..
Was ist daran bitte falsch?
Die Presse dämonisiert. Ganz einfach. Sie schreibt für die Dummen, die Dummen sind die Mehrheit auf die man vertraut
Für wen schreibst denn du? Für die Intelligenten? Ich kann nicht mehr... :lol:
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41 Wer hat den Maidan-Pusch finanziert und organisiert?
Ich denke nach Kreml-TV die CIA.
Immerhin kann man es auch im EU-Mainstream finden:
Ex-Premier: Umsturz in Ukraine von USA gesteuert
https://www.derstandard.at/story/200001 ... -gesteuert
Oder in alternativen Medien:
"Ohne Hilfe der USA hätte es keinen Staatsstreich gegeben"
https://www.heise.de/tp/features/Ohne-H ... ?seite=all
Die framende Tagesschau 2019:
Die USA haben bereits in den 1990er-Jahren der Ukraine Entwicklungshilfe geleistet, durchschnittlich in Höhe von knapp 200 Millionen US-Dollar pro Jahr.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... k-101.html
Die Ukraine eine Entwicklungsland? Und 30 Jahre später immer noch afrikanische Arbeitsgehälter?
Inzwischen fließen Milliarden in Militär und Regierung. Selensky und seine Genossen verdienen gut.
Weiter geht's in der Ramsch-Parade. Als ob die Behauptungen eines aus dem Land gejagten Russland-treuen Ex-Ministerpräsidenten auch nur irgendwelche Beweiskraft hätten.

Und selbst wenn man seinen Äußerungen glauben würde: Danach haben Wahlen stattgefunden. D. h. um die Regierung dort als komplett fremd-installiert und fremd-gesteuert ("Marionetten") anzusehen, müsste man auch noch an die Fälschung der Wahl glauben.

Und finanzielle Unterstützung der Ukraine durch die USA (erst recht wenn sie schon in den 90ern bestand) belegt die These von "Euromaidan war ein CIA-eingefädelter Putsch" jetzt wie?
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53Das ist doch logisch: wer bezahlt bestimmt.
Ja und? Wolltest du nicht irgendwie den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zu einem Verteidigungskrieg uminterpretieren?

"Wer bezahlt bestimmt" ist i. Ü. nicht korrekt. Es kann einfach sein, dass sich die Interessen der Beteiligten überschneiden.

Die Separatisten erhielten doch genauso von Russland Unterstützung. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass vor der Invasion bereits russischen Truppen in dem Gebiet agierten.

Nur ist es da für dich der "freie Wille" der Bevölkerung dort und Russland hilft ihnen nur dabei, diesen umzusetzen - aha.
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53Keine Ahnung wo russische Truppen stehen. Anscheinend stellt die Ukraine (US-Dienste) eine Offensive auf mit mehreren 10.000 Soldaten. Es ist nicht schön, diesem Sterben zuzusehen.
4 neue Gebiete, ehemals ukrainisch, gehören jetzt zu Russland.
Die Wut der USA und ihrer Marionetten in Kiew war zu erwarten.
:lol:
"Wir fühlen uns bedroht" --? Ich als freier Mensch will niemanden bedrohen.
Tja, willst wohl schnell auf ein anders Thema springen.
Weder Russen noch Amerikaner. Aber die Amerikaner sollten raus von hier.
Ich will keine Besatzungsmächte.
Ich fühle auch keine Bedrohung von irgendwo, wovor mich eine Besatzungsmacht "beschützen" soll.
Und sie wollen auch nicht beschützen sondern die Kontrolle schützen. NSA-Leaks: Berliner Regierung wird überwacht.
Also nicht beschützt sondern kontrolliert. Liebe Amis geht nach Hause. 8-)
Wenn Putin eines geschafft hat, dann der absolute Best-Case für die Atlantiker zu sein. Er hat ihr Traumszenario verwirklicht. Es konnte gar nicht besser laufen.

Dabei hätte er eine Alternative aufbauen können. Mit Angeboten, denen sich andere Nationen freiwillig anschließen - d. h. seine "multipolare Weltordnung" schaffen, nur eben auf friedlichem Wege.

Aber nun ist die Maske gefallen. Und dahinter steckt ein misanthropisch-nihilistischer Irrer mit Realitätsverlust.

"Liebe Amis geht nach Hause" ist damit in Weite ferne gerückt.

Das Problem ist nur, dass ihnen dieser Machtgewinn zu sehr zu Kopf steigen könnte...
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36Liebe Leute, die Hatz gegen Russland hat doch nix mit Demokratie-Form zu tun.
Ist Russland eine Demokratie? :lol:
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36 Also klar über die Hälfte der Deutschen wollen ein besseres Verhältnis zu Russland.
Ob Autokrat oder Marionetten-Demokratie, wie sind Menschen und wollen Frieden und Verständigung.
Da kann sich die Kriegs- und Hetzpresse noch so bemühen.
Sie schafft es nicht mehr.
:D
Ja, Civey-Umfragen. :lol:

Eine andere von denen:

Sollte Deutschland die Ukraine Ihrer Meinung nach umgehend mit weiteren schweren Waffen (z.B. Kampf- und Schützenpanzer) unterstützen?
  • Ja, auf jeden Fall: 41,0 %
  • Eher ja: 10,3 %
  • Unentschieden: 9,0 %
  • Eher nein: 6,9 %
  • Nein, auf keinen Fall: 32,8 %
Aber Civey ist eh unseriös, sorry.

Ich denke, du wirst bis zum bitteren Ende deinen Ramsch bringen. Auch noch wenn dir dir Putin-Atombombe auf den Kopf fällt.

Putin und Russland sind doch fertig, so oder so. Von daher ist doch Kreml-Apologetik nicht nur falsch, sondern auch aussichtslos.

Dennoch kann es so einiges mit in seinen Untergang reißen.
Claymore hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 23:56 Das Böse und eine akute Gefahr für die Welt / Menschheit nur passiv zu beobachten ist sicher nicht einfach.
Das ist das Thema, was mich eigentlich wirklich interessiert.

Noch vor paar Wochen hieß es immer, dass Putins Drohungen bzgl. des Einsatzes von Kernwaffen ein bloßer Bluff sei. Tja, die Realität hat diese Optimisten jetzt eingeholt.
Detlef

Beitrag von Detlef »

Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36
Claymore hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 21:47 Russland ist natürlich extrem autokratisch regiert, so dass Putin fast wie ein absoluter Herrscher wirkt.
Wirken soll. So framed es die West-Presse für die West-Dummen.
Dafür braucht's keine West-Presse - dafür sorgen die russischen Staatsmedien mit ihrer Außendarstellung schon selber.
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36 Schau die im Vergleich an, wie sich die EU zeigt und die Nato ... das gleiche Ritual. Immer eine Fahnenmeer und die Beschwörung ewiger Einigkeit.,,,In Deutschland selbst gehen die Regierenden durch ein Fegefeuer wenn sie sich mal auf der Straße zeigen müssen, Buh-Rufe und Trillerpfeifen. Man könnte sagen, das ist ja nur eine Minderheit. Querdenker und so ... aber wo sind die pro-Regierungsbefürworter. Ein Land, das seine Bewohner in einen kalten Winter schickt, den Mittelstand kollabieren lässt, hat keinen Applaus verdient. Woanders im EU-NATO Westen nicht anders. Macron wird ausgepfiffen. Kanadas Premier Trudeau wurde schon mit Kieselsteinen gesegnet.
Tatsache ist: Nicht Deutschland (und Europa) nimmt kein Gas, sondern Russland liefert kein Gas, obwohl es bereits bezahlt ist!
Ja, und unsere Regierungen müssen sich der Tatsache stellen, dass sie abgewählt werden können. Während Autokrat Putin, der nach zwei Amtsperioden eigentlich gar nicht mehr im Amt sein dürfte, das Recht soweit gebogen hat, dass er, theoretisch, bis ans Ende seiner Tage regieren könnte.
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36 Die ganzen Öl-Monarchien werden nicht nur autokratisch regiert, es sind Erb-Diktaturen. Und bei denen bettelt jetzt eine rot-grüne deutsche Regierung?
Wahl zwischen Pest und Colera - die Verträge sind befristet und man kann davon ausgehen, dass die, im Gegensatz zu Russland, auch liefern, was ihnen bezahlt wurde.
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36 Liebe Leute, die Hatz gegen Russland hat doch nix mit Demokratie-Form zu tun.
Unter Jelzin hatte die russische Mafia das Sagen. Den einfachen Menschen ging es schlecht.
Die Westpresse fand Jelzin toll, er hat das Land ausrauben lassen, das war der Unterschied.
Die Mißverhältnisse aus den Zeiten sind bekannt, dass man dies "toll fand", ist Blödsinn, und außerdem, d i e "Westpresse" gibt es als Einheit gar nicht. Die Alternative zu Putin muss ja nich zwangsläufig ein Säufer wie Jelzin sein!
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36 Also klar über die Hälfte der Deutschen wollen ein besseres Verhältnis zu Russland.
Da kann sich die Kriegs- und Hetzpresse noch so bemühen. Sie schafft es nicht mehr. :D
Tja, was für ein Knieschuss von dir: Das autoktatisch geführte Russland zettelt einen Krieg gegen sein Nachbarland an, den es (vergeblich) als "Sonderoperation" bemäntelt, und diejenigen die das "Kind" beim Namen nennen, den Krieg auch als solches bezeichnen, sind " Kriegs- und Hetzpresse" , jaanee, is klar... Die Deutschen wollen definitiv ein besseres Verhältnis zu Russland, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass man einem kriegsführenden Staat alles durchgehen lässt!
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53 Jedes Kind weiß doch dass das Presse-Mantra "Putins Krieg" kompletter Unsinn ist....
Und trotz der einseitigen "Putins Krieg"-Propaganda höre ich immer mehr, Russland hat auch Interessen und ein Recht auf die.
. ...
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und darf und kann sich seine Bündnispartner frei wählen! Diese Abkommen hat auch Russland unterschrieben! Wenn sie nun "traurig" sind, das so wenig Länder mit ihnen Bündnisse eingehen wollen, liegt das vlt. daran, dass die russische "Lebensart" gerade mal nicht so die attraktivste ist... ;)
Johncom hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 01:41 Im Westen dank Presse-Einschränkung kaum bekannt: Kiew bombardiert die Ost-Provinzen, jetzt Volksrepubliken, seit 8 Jahren. Die Russen sahen fast täglich die Opfer, durch Gratgranaten halbierte Körper. 8 Jahre Beschuss und die Menschen haben kein normales Leben. Es gibt ruhige Tage, dass wieder Beschuss. Tote und Verletzte. Dass die Russen mitleiden ist voraussehbar.
Wer hat Minsk 2 pro Forma immer zugestimmt, es dann weiterhin ignoriert? Wer finanziert die Kiewer Regierung und ihr Militär?
In der Ostukraine gibt es seit acht Jahren in der Hauptsache gegenseitigen! Artillerie-Beschuss, und dies auch in etwa gegenseitig gleichhohem Umfang. Russland hat in keiner Weise zur Deeskalation beigetragen, im Gegenteil, dort "urlaubende" Militärs und Waffenlieferungen haben den Konflikt so lange am köcheln gehalten, dass er als Vorwand für diesen jetzt angezettelten Krieg dienen konnte!
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 04:36 Die von US-Diensten geführte Kiew-Regierung weiß was sie will: Russland soll endlich angreifen.
Die USA will, dass Russland angreift.
Biden war 1997 erst Senator, da sagte er man kann Russland in den Krieg ziehen wenn man die NATO bis an die Grenze Russlands bringt.
Kanne es sein, die USA braucht diesen Krieg?
Ich meine, weil die USA außer Krieg kaum was kann. Deren Rüstungsetat ist ja der der bei weitem höchste der Welt.
Genauso gut könntest du sagen:"Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!" Für den Tod zigtausender Ukrainer und auch zigtausender eigener Soldaten ist allein die russische Führung verantwortlich!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Claymore

Beitrag von Claymore »

Detlef hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 12:55Die Deutschen wollen definitiv ein besseres Verhältnis zu Russland, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass man einem kriegsführenden Staat alles durchgehen lässt!
Unklar, wie diese Frage verstanden wurde. Ich tendiere eher zu Russland = Russland, wie es jetzt ist, d. h. Putin-Russland.

Civey ist jedoch so oder so unseriös.
Claymore

Beitrag von Claymore »

Ramsan Kadyrow hat geschrieben:Meiner persönlichen Meinung nach sollten drastischere Maßnahmen ergriffen werden, bis hin zur Verhängung des Kriegsrechts in den Grenzregionen und dem Einsatz von Atomwaffen mit geringer Sprengkraft.
Russland, die Bastion des Friedens und der traditionellen Werte. Es ist einfach nur missverstanden und Opfer einer westlichen Lügenkampagne.

☢ ☢ ☢

/ironie-aus
Johncom

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 12:45 Stattdessen kommt nur ein nicht enden wollender Strom an Müll und Ramsch.

Warum soll ich meine Zeit damit vergeuden? Erkläre mir das mal bitte.

Kannst du auch sachlich antworten?
Claymore hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 12:45
Johncom hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 03:53 Saddam Hussein, Ghadaffi, Assad ... Irre Machthaber beschießen das eigene Volk, lassen Kinder verhungern usw ..

Was ist daran bitte falsch?

Ist halt Lügenpresse. Reuters, dpa usw ...
Einzelne Journalisten wissen meist nicht, welchen Müll sie da abschreiben.
Im Kleingedruckten findet man mehr aber 90% der Leute überfliegen Schlagzeilen, sehen ein Bild, so wird geframed.
Dennoch gibt es auch wertvollere Artikel, für dich wieder Ramsch aber auch das kann die FAZ:

Hans-Christof Kraus:
Syrien: Und ihr denkt, es geht um einen Diktator
http://www.kameradschaftsbund-eidenberg ... _klein.pdf
Nicht mal sein Top-Generäle wussten von Putins Plan zur Invasion.

Du scheinst ja sehr informiert über Kreml-Interna.
Und finanzielle Unterstützung der Ukraine durch die USA (erst recht wenn sie schon in den 90ern bestand) belegt die These von "Euromaidan war ein CIA-eingefädelter Putsch" jetzt wie?

Zunächst mal zeigt diese immense Unterstützung der Ukraine durch die USA ihr Interesse an diesem Land auf der anderen Seite der Welt. Und wenn du es Unterstützung nennst, es war verdeckte Hilfe um pro-westliche Gruppen auszubilden.
Wolltest du nicht irgendwie den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zu einem Verteidigungskrieg uminterpretieren?

Wie interpretierst du den Krieg Kiews gegen die Bevölkerung in Donbass und Lugansk?
Ja sicher ist das Motiv der Russen, ihre Volksgenossen zu verteidigen. Ich bin sicher, wenn du Russe wärst, würdest du genauso empfinden.
Dabei hätte er eine Alternative aufbauen können. Mit Angeboten, denen sich andere Nationen freiwillig anschließen - d. h. seine "multipolare Weltordnung" schaffen, nur eben auf friedlichem Wege.

Über 20 Jahre hat er es versucht. Die USA haben es verboten und die europäischen Länder müssen offenbar den USA gehorchen.
Ist Russland eine Demokratie?

Ist Deutschland einen Demokratie? Mehr als 80% der Deutschen lehnten die Bundeswehr in Afghanistan ab. 54% wollen aktuell Verhandlungen über die Ukraine und keine Waffen liefern.
Die Golf-Staaten, in denen Berlin um ein bisschen Ersatzgas bettelt, sind monarchische Diktaturen. Ohne Menschenrechte im westlichen Sinne.
Im Krieg geht es um Rohstoffe und Märkte.
Die USA handelt mit jeder Diktatur solange sie sich amerikanischen Interessen einfügt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Detlef hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 12:55 Ja, und unsere Regierungen müssen sich der Tatsache stellen, dass sie abgewählt werden können. Während Autokrat Putin, der nach zwei Amtsperioden eigentlich gar nicht mehr im Amt sein dürfte, das Recht soweit gebogen hat, dass er, theoretisch, bis ans Ende seiner Tage regieren könnte.
In Russland arbeiten Meinungsforscher mit gleicher Methodik wie hier. Es ist offensichtlich dass auch jetzt der Regierung vertraut wird.
In Europa werden wir wohl zum 1. Mal überhaupt mit der Aussicht konfrontiert, zu verarmen. Entweder umd das Weltklima zu retten oder um Putin zu bestrafen.
Wahl zwischen Pest und Colera - die Verträge sind befristet und man kann davon ausgehen, dass die, im Gegensatz zu Russland, auch liefern, was ihnen bezahlt wurde.
Warum sind die Golf-Diktatoren eigentlich immer so nette Partner des Westens, also in der Presse, nur Russland ist böse?
Die Mißverhältnisse aus den Zeiten sind bekannt, dass man dies "toll fand", ist Blödsinn, und außerdem, d i e "Westpresse" gibt es als Einheit gar nicht.
Du findest kein Blatt, dass nicht von Reuters, dpa abschreibt. Aber nächste Frage: warum wird das neue Russland diffamiert? Überleg mal.
Das autoktatisch geführte Russland zettelt einen Krieg gegen sein Nachbarland an
Hast du gewusst, dass der Donbass seit 8 Jahren ukrainische Granaten auf Schulbusse gerichtet werden? Ist das Krieg?
.. liegt das vlt. daran, dass die russische "Lebensart" gerade mal nicht so die attraktivste ist... ;)
Das solltest du genauer erklären!
In der Ostukraine gibt es seit acht Jahren in der Hauptsache gegenseitigen! Artillerie-Beschuss, und dies auch in etwa gegenseitig gleichhohem Umfang. Russland hat in keiner Weise zur Deeskalation beigetragen, im Gegenteil, dort "urlaubende" Militärs und Waffenlieferungen haben den Konflikt so lange am köcheln gehalten, dass er als Vorwand für diesen jetzt angezettelten Krieg dienen konnte!
Die Menschen in Lugansk, Donezk und 2 weiteren Gebieten haben sich über ein Referendum in großer Mehrheit für die Vereinigung mit Russland erklärt. Hochprozentig. Und anscheinend haben sich auch Nicht-Russen von Kiew abgewandt.
Die Ost-Ukraine ist jetzt nicht mehr ukrainisch.
Sowie Krim sich damals für Russland entschied und die Westmedien fluchten.
Später reisten Reporter auf die Krim und fanden keine Widersprüche, alle waren zufrieden.
Was ist demokratischer als die freie Entscheidung derer, die dort leben.
Für den Tod zigtausender Ukrainer und auch zigtausender eigener Soldaten ist allein die russische Führung verantwortlich!
Ich würde sagen, auch die Deutschen solange sie schwere Waffen liefern. USA lebt vom Krieg und wird wunderbar profitieren vom europäischen Absturz.
Die ganze Welt setzt ihren Handel mit Russland fort, Japan hat seine Gasbestellungen sogar erhöht. Nur Deutschland will frieren.
Leute, denkt mal nach! :thumbup:
Gesperrt