Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:23
Also ich werde abwarten. Mir ist das Tempo zu hoch. Für die Senioren in unserem Haus kann ich die Entscheidung nicht treffen. Meine Frau will sich sofort impfen lassen, um die Senioren zu schützen. Sie hat am meisten mit ihnen zu tun.
[/quote]

Dir ist das Tempo zu hoch, was ist, wenn deiner Frau die Impfung nicht wohl bekommt? Wie diskutiert ihr das??

LG Canon
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:23 Also ich werde abwarten. Mir ist das Tempo zu hoch. Für die Senioren in unserem Haus kann ich die Entscheidung nicht treffen. Meine Frau will sich sofort impfen lassen, um die Senioren zu schützen. Sie hat am meisten mit ihnen zu tun.
Das wissen die Impfstoffhersteller nicht, ob eine geimpfte Person nicht mehr ansteckend ist. Vielleicht sollte deine Frau sich erstmal informieren, bevor sie sich etwas Ungeprüftes geben lässt.

Natürlich nicht von den bösen VT, genauso wenig von den Faktenchecker, die von der Regierung und der Pharmaindustrie gesponsert werden. Da gibt es fünf Kanäle, habe ich gehört. Drei von denen habe ich überprüft

Die Pharma erwartet Nebenwirkungen, sie sagen das ganz offiziell. Willst du deiner Frau solche Gefahren aussetzen?

Was würde Jesus sagen? Würde er Kritiker VT oder Leugner nennen ? Wir sollten beten, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt und uns nicht gegenseitig spalten lassen.

LG
Zuletzt geändert von Elli am Mi 2. Dez 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:47 Dir ist das Tempo zu hoch, was ist, wenn deiner Frau die Impfung nicht wohl bekommt? Wie diskutiert ihr das??
Das haben wir natürlich schon diskutiert. Sie führt an, dass es ja schon tausende Testungen mit dem mRNA Imfpstoff gegeben habe und bislang keine schweren Nebenwirkungen bekannt wurden. Ich halte dagegen, dass dies ja noch kommen könne und vielleicht nicht alle Nebenwirkungen schon bekannt wurden. Außerdem würde bei ihr eine Nebenwirkung ggf. schwer wiegende Auswirkungen auf ihre Einsatzbereitschaft in der Pflege haben, die durch andere Familienmitglieder nicht oder nur unzureichend ausgeglichen werden könnten.

Klar ist, dass ich meine Frau nichts vorschreiben kann und will. Ich weise dringlich auf die Risiken hin. Meine Frau hat mehr Vertrauen in die Situation und in Gott, der sie bewahrt.

Im Endeffekt sterben weder meine Frau noch ich an den Folgen von SARS-Cov-2 oder an der Impfung dagegen. Wir sterben am und im Willen Gottes.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:51
Die Pharma erwartet Nebenwirkungen, sie sagen das ganz offiziell. Willst du deiner Frau solche Gefahren aussetzen?
So es nur leichte Nebenwirkungen sind, nimmt sie das in Kauf, ja.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:51
Was würde Jesus sagen? Würde er Kritiker VT oder Leugner nennen ? Wir sollten beten, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt und uns nicht gegenseitig spalten lassen.
Kann man pauschal nicht beantworten, da auch ich ein Kritiker bin, von haltlosen VT jedoch nichts halte. Das nimmt bisweilen derartige Züge an, dass geimpfte Menschen nicht mehr im Bilde Gottes sein sollen, da mRNA Impfungen ihre DNA verändern (mutmaßlich sollen).
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:53 Das haben wir natürlich schon diskutiert. Sie führt an, dass es ja schon tausende Testungen mit dem mRNA Imfpstoff gegeben habe und bislang keine schweren Nebenwirkungen bekannt wurden. Ich halte dagegen, dass dies ja noch kommen könne und vielleicht nicht alle Nebenwirkungen schon bekannt wurden. Außerdem würde bei ihr eine Nebenwirkung ggf. schwer wiegende Auswirkungen auf ihre Einsatzbereitschaft in der Pflege haben, die durch andere Familienmitglieder nicht oder nur unzureichend ausgeglichen werden könnten
Nein, es gab bei den Getesteten (schwere) Nebenwirkungen. Vielleicht sollte sie sich bei kritischen Ärzten erkundigen. Unser Gott sagt unmissverständlich, dass unser Körper der Tempel Gottes ist. Wir sollen ihn rein halten. Warum sollte Gott Menschen schützen, wenn sie willentlich das Risiko eingehen, ihren Körper verunreinigen zu lassen?

LG
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:59 Nein, es gab bei den Getesteten (schwere) Nebenwirkungen.
Nur bei einem der Impfstoffe, richtig? Also bei dem Vektor-Impfstoff. Und die Nebenwirkungen waren dann keine, sondern rührten von einer parallelen Behandlung her.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:59 Warum sollte Gott Menschen schützen, wenn sie willentlich das Risiko eingehen, ihren Körper verunreinigen zu lassen?
Du meinst, Gott schützt oder segnet eine Tochter nicht, die willentlich ein Risiko für ihre betagten Eltern eingeht?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:53 Kann man pauschal nicht beantworten, da auch ich ein Kritiker bin, von haltlosen VT jedoch nichts halte. Das nimmt bisweilen derartige Züge an, dass geimpfte Menschen nicht mehr im Bilde Gottes sein sollen, da mRNA Impfungen ihre DNA verändern (mutmaßlich sollen).
Ich denke, dass auch du das nicht beurteilen kannst. Fakt ist, dass die Pharmaindustrie selbst sagt, dass sie noch nicht wissen, welche Nebenwirkungen entstehen können.
Du bist nicht richtig informiert.
Ich werde dir jetzt keine links posten. Wenn du wegschauen willst, dann ist das so. Diejenigen die das wollen, werden bei ihren "Faktenchecker" bleiben.

LG
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:03 Ich denke, dass auch du das nicht beurteilen kannst.
Ich bemühe mich.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:03 Du bist nicht richtig informiert.
Oder Du?
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:03 Ich werde dir jetzt keine links posten. Wenn du wegschauen willst, dann ist das so. Diejenigen die das wollen, werden bei ihren "Faktenchecker" bleiben.
"Faktencheck" schaue ich mir nicht an. Die absudren VT Videos auch nicht (mehr).
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:00 Du meinst, Gott schützt oder segnet eine Tochter nicht, die willentlich ein Risiko für ihre betagten Eltern eingeht?
Natürlich ist das Sünde, wenn man willentlich ein Risiko eingeht. Unser Gott kann uns vor Grippe, Corona, Krebs, und anderen Erkrankungen schützen. Er kann uns auch sterben lassen, ganz wie er will. Natürlich will er nicht, dass wir ein Risiko eingehen, der unseren Körper schaden könnte. Will er, dass Bergsteiger ohne Sicherungen einen Berg hinaufsteigen?
Meinst du, dass das Argument: Gott wird uns schon schützen, gottgefällig ist? Nein, ist es nicht, ich nenne das, Gott herausfordern.

LG
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:11 Natürlich ist das Sünde, wenn man willentlich ein Risiko eingeht.
Alles klar. Dann haben wir im Gehorsam von 2Mose 20,12 schon diverse Sünden begangen. Gesundheitliche, finanzielle und auch soziale. Wir haben uns auf Gottes Sicherung verlassen und sind Risken eingangen. Haben Haus und Hof verlassen, um einem Auftrag Gottes zu folgen. Risiken? Klaro... soweit das Auge reicht.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:11 Meinst du, dass das Argument. Gott wird uns schon schützen, gottgefällig ist?
Wenn man gerade dabei ist seinem Wort zu folgen? Ja, das meine ich. Die Nachfolge als Christ ist voller Risiken. Gerade ich, der ich eher so der vorsichtige Typ bin, musste da schon viel und beschämendes lernen.
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:11 Nein, ist es nicht, ich nenne das, Gott herausfordern.
Vermutlich meinst Du "versuchen" in dem negativen Sinne. Sowas würde uns nicht in den Sinn kommen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten