Canon hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 08:47
Dir ist das Tempo zu hoch, was ist, wenn deiner Frau die Impfung nicht wohl bekommt? Wie diskutiert ihr das??
Das haben wir natürlich schon diskutiert. Sie führt an, dass es ja schon tausende Testungen mit dem mRNA Imfpstoff gegeben habe und bislang keine schweren Nebenwirkungen bekannt wurden. Ich halte dagegen, dass dies ja noch kommen könne und vielleicht nicht alle Nebenwirkungen schon bekannt wurden. Außerdem würde bei ihr eine Nebenwirkung ggf. schwer wiegende Auswirkungen auf ihre Einsatzbereitschaft in der Pflege haben, die durch andere Familienmitglieder nicht oder nur unzureichend ausgeglichen werden könnten.
Klar ist, dass ich meine Frau nichts vorschreiben kann und will. Ich weise dringlich auf die Risiken hin. Meine Frau hat mehr Vertrauen in die Situation und in Gott, der sie bewahrt.
Im Endeffekt sterben weder meine Frau noch ich an den Folgen von SARS-Cov-2 oder an der Impfung dagegen. Wir sterben am und im Willen Gottes.
Elli hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 08:51
Die Pharma erwartet Nebenwirkungen, sie sagen das ganz offiziell. Willst du deiner Frau solche Gefahren aussetzen?
So es nur leichte Nebenwirkungen sind, nimmt sie das in Kauf, ja.
Elli hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 08:51
Was würde Jesus sagen? Würde er Kritiker VT oder Leugner nennen ? Wir sollten beten, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt und uns nicht gegenseitig spalten lassen.
Kann man pauschal nicht beantworten, da auch ich ein Kritiker bin, von haltlosen VT jedoch nichts halte. Das nimmt bisweilen derartige Züge an, dass geimpfte Menschen nicht mehr im Bilde Gottes sein sollen, da mRNA Impfungen ihre DNA verändern (mutmaßlich sollen).