Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, fehlt mir zum Leben nicht mehr, weil ich mit dem zufrieden bin was, Jesus in meinem Leben mit gibt oder zulässt.
Dateianhänge
leben brauchen.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Eine Mutter lag im Sterben. Das Krankenzimmer war nur wenig beleuchtet. Neben dem Bett stand der weinende Ehemann und sein neunjähriges Töchterchen. „Es ist keine Hoffnung mehr, die Kräfte nehmen schnell ab“, sagte der Doktor.
„Vater, willst du nicht beten?“, fragte das Kind in ängstlichem Flüsterton. „Ach, bitte den Herrn Jesus, dass Mutter am Leben bleiben möchte!“ – Sie bat vergeblich. Die Scheu hielt die Lippen des Vaters verschlossen. Wie konnte er in Gegenwart eines ungläubigen Arztes beten!
Das kleine Mädchen, nichts ahnend von den Ansichten des Doktors, wandte sich nun an diesen mit der dringenden Bitte: „Herr Doktor, bitte, beten Sie für meine Mutter!“ Ein spöttisches Lächeln war die einzige Antwort. Ärgerlich wandte sich der Arzt um, um dem flehenden Blick des Mädchens auszuweichen.
In Verzweiflung kniete sich das Kind nieder. Mit geschlossenen Augen und gefalteten Händen lag es vor dem Lager der Sterbenden und betete mit leiser, aber deutlich vernehmbarer Stimme: „Bitte, Herr Jesus, der Doktor sagt, dass Mutter sterben wird. Willst du sie nicht gesund machen für Vater, mich und die kleinen Geschwister? Ach, lieber Herr Jesus, was sollten wir ohne unsere Mutter machen? Wer sollte uns lehren, wer sollte uns zu dir führen?“ Hier hielt die Beterin eine Weile inne, als ob die Erinnerung an das, was die Mutter sie gelehrt hatte, ihren Gedanken eine neue Richtung gäbe. „Mutter sagt“, so fuhr sie dann fort, „dass du, Herr Jesus, am besten weißt, was gut für uns ist. Vielleicht willst du, dass unsere Mutter nicht stirbt, um deines Namens Willen. Amen.“ -
Tiefe Stille herrschte im Zimmer. Maria aber kniete noch immer mit geschlossenen Augen und gefalteten Händen. Ungeduldig unterbrach der Arzt das Schweigen: „Um Gottes Willen, führen Sie das Kind fort! Es ist verrückt geworden!“ Maria hörte die Worte. Sie öffnete die Augen - die einzige Änderung in ihrer Stellung - und sagte bescheiden, aber zugleich mit einem Anflug von Vorwurf: „Ich bin nicht verrückt, Herr Doktor, ich warte auf die Antwort.“ -
Und die Antwort kam. Die Mutter sagte später: „An jenem Abend hörte ich alles, was um mich her vorging. Ich fühlte meine Kräfte schwinden. Da, als mein Töchterchen betete, ging eine Wandlung in mir vor. Ich fühlte das fliehende Leben zurückkehren und flehte im Stillen: ‚Herr, wenn es dein Wille ist, lass mich leben!‘ So hatte der Herr das Flehen meines Kindes erhört. Von dem Augenblick an nahmen meine Kräfte zu und Hoffnung belebte mich. Ich war gerettet.“
Dateianhänge
geborgen.jpg
geborgen.jpg (153.59 KiB) 105 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, bekam ich das Verlangen und Freude meinen Mitmenschen zu helfen.
Dateianhänge
geben glücklicher.jpg
geben glücklicher.jpg (131.09 KiB) 104 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Morgen Sonntag 16. Juli werde ich in der Evangelische Freikirche Rothrist, Bonigerweg 34, die Predigt über "Freude in Jesus" halten. Ich freue mich über alle die kommen können. https://www.bibel-treff.ch/Home/index.php/portrait.html
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wenn Jesus Christus mein Herr ist, dann bestimmt er über mein Leben, und ich lasse mich von ihm so führen, wie er es für mich vorgesehen hat.
Dateianhänge
lehre leben.jpg
lehre leben.jpg (71.04 KiB) 100 mal betrachtet
lehre leben.jpg
lehre leben.jpg (71.04 KiB) 100 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wir freuen uns auf das Feriendorf von https://www.surprise-reisen.ch/de/tour/ ... dium=email wo wir die ganze Zeit dabei sein werden.

Silvia meine Frau betreut während der Morgenandacht die Kleinkinder von 0-3 und erzählt nach dem Abendessen den Kindern ab 3 Jahren eine Gutnachtgeschichte.

Ich gebe:
Morgenfitness
Nach dem Aufstehen ist die beste Zeit für Bewegung. Dies entspannt die Muskeln, regt die Fettverbrennung an, bringt gute Laune und macht glücklich. Morgenfitness ist eine wohltuende Fitness mit Ganzkörperübungen für alle Altersgruppen.

Beach Intervall Walking
Das Barfuss laufen im Sand lockert und trainiert ohne grosse Anstrengung die Tiefenmuskulatur, schont die Gelenke, verbessert das Gleichgewicht, die Übungen entspannen Muskeln, Bänder und Sehnen, ist trotz Gehschmerzen möglich und macht allen Altersgruppen
viel Spass.

Aquafit
Beim Wassergymnastik werden Gelenke, Sehnen und Muskeln nicht strapaziert, aber sehr effektiv trainiert, da der zu überwindende Widerstand 60 mal stärker ist als an Land. Der gesamten Bewegungs-apparat profitiert davon, besonders der Rücken, weil die Bandscheiben kaum belastet werden.

Ich freue mich über alle die dabei sein können.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Freust du dich auch auf das Kommen von Jesus Christus https://www.youtube.com/watch?v=0SzUFDeWhP0 und bist du bereit ihm zu begegnen?
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich stelle mein Leben gerne meinem Herrn und Heiland Jesus Christus zur Verfügung, weil er am Besten weiss was für mich Gut und segensreich ist.
Dateianhänge
verfügung stellen.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Unter www.inarabic.ch habe ich eine Seite für arabisch sprechende Menschen gemacht, damit sie in Ihrer Sprache mein Zeugnis lesen können.
Dateianhänge
arabic.jpeg
arabic.jpeg (11.07 KiB) 90 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich freue mich über jedes Zeugnis über Jesus Christus, damit noch viele Menschen erkennen können, dass wir nur durch Jesus www.gerettet.ch werden.
Dateianhänge
plakat.jpg
plakat.jpg (114.77 KiB) 90 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Antworten