Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 01:36
Massiver Terroranschlag in Moskau: über 100 Tote und Verletzte
https://test.rtde.me/russland/200321-ma ... in-moskau/
Amerikanische Vertretung in Moskau vor 3 Wochen:
Die Botschaft beobachtet Berichte, dass Extremisten unmittelbar Pläne haben, große Versammlungen in Moskau ins Visier zu nehmen, darunter auch Konzerte, und US-Bürgern sollte geraten werden, große Versammlungen in den nächsten 48 Stunden zu meiden. :arrow: https://ru.usembassy.gov/security-alert ... -48-hours/
Was nichts beweist, nur ein Hinweis. Jeder Kriminalist geht jedem Hinweis nach. Cui bono, wem nutzt es.

Wer will dieses Land aus der Balance bringen?
Der IS (Hillary: we funded Al Kaida) ist wohl politisch unbedeutsam.
So traurig es ist, wenn Zivilisten Opfer von Gewalt werden, so wäre es auch gerechtfertigt, wenn ukrainenahe Kreise diesen Anschlag verübt hätten. Schließlich bombardiert Moskau seit Jahren tagtäglich die Zivilbevölkerung. Wo ist deine Emporung über diese russischen Verbrechen?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Magdalena61 »

In manchen Kommentaren (nicht hier) liest man unverhohlene Schadenfreude angesichts des Terrors in Moskau mit mittlerweile 133 Toten.

Ich würde mir wünschen, dass diese schrecklichen Ereignisse ein Umdenken anstoßen bei den Verantwortlichen in Rußland. Darum bitte ich den HERRN. Wer Menschenblut vergießt... das ist doch schon lange nicht mehr verhältnismäßig, was sie dort in der Ukraine machen. -- Vielleicht realisieren die Machthaber wenigstens ansatzweise emotional das Ausmaß des Grauens, wenn sie nun die Toten und die ausgebrannte Ruine des Konzerthauses im eigenen Land haben.

Man kann nur hoffen, dass der Westen nichts damit zu tun hat. Von wegen Vergeltungsaktionen.

Politischer Terror kann sich nicht auf "Religion" berufen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 07:20 So traurig es ist, wenn Zivilisten Opfer von Gewalt werden, so wäre es auch gerechtfertigt, wenn ukrainenahe Kreise diesen Anschlag verübt hätten.
Drohung mit solchen Dingen nennt man im Vorfeld "Geiselhaft" und im Nachhinein "Terror", da es sich NICHT um eine kriegerische Handlung dreht, die nach gewissen Regeln abläuft.
Schließlich bombardiert Moskau seit Jahren tagtäglich die Zivilbevölkerung.
Und das weißt Du ganz genau? Diese Formulierung klingt so sehr abgenutzt, daß kaum einer sie auf ihren Gehalt hinterfragt.
Als im Jaunar '45 Dresden bombardiert wurde, waren das bekanntermaßen fast ausschließlich zivile Ziele mit unermeßlich vielen Zivilisten. In der Ukraine ist das nicht so sicher, wer da auf genau was schießt und vor allem warum. Daß die Russen seit Jahren täglich Zivilisten bombardieren ist sehr großzügig behauptet. Ich weiß davon nichts. Soweit ich weiß geht es da immer noch um "Front", also die HKL zwischen den Armeen Rußlands und denen der Ukraine.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Man sieht ja wieder, was Putin behauptet....
Behauptet, die Ukraine stecke hinter dem Anschlag.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Es ist Krieg !
Wer sich hier über irgendwelche gefärbten Wertungen ("Propaganda") irgendeiner der Parteien wundert, hat nicht verstanden worum es geht: es ist KRIEG !!!
Ich wundere mich über die gespielte Infantilität einiger User hier (ich meine dabei nicht mal Dich, oTp!), die so tun als wäre das "wunder was"...
Kann denn niemand mehr zwischen den Zeilen lesen?
Ein plötzlicher Anschlage des IS gerade in Rußland, das ist so dermaßen unplausibel !!! Wenn der IS gerade jetzt den Westen attakieren würde, wäre das verständlich, denn es sind die sog. "westlichen Werte" die angeblich dem IS ein Dorn im Auge seien.

Nee, Leute, das sieht mir eher nach einer gekonnt inszenierten Variante geheimdienstlicher Aktivitäten im feindlichen Hinterland aus, aber nicht seitens der Ukraine, sondern seitens derer, die die Ukraine um jeden Preis als Kanonenfutter noch ein paar Wochen am "Leben" halten möchten. Die Choreographie sieht mir eher westlich aus.
Ich fühle mich ziemlich derb an den Aktionismus kurz nach 9/11 erinnert...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 22:31 Ein plötzlicher Anschlage des IS gerade in Rußland, das ist so dermaßen unplausibel !!!
Hoffentlich haben da nicht die USA oder UK die Finger mit drin.

Das hier würde ich unterschreiben:
Terror in Moskau: Eine Zwischenbetrachtung

Jegliche Aussagen über die vermeintlich “offensichtlichen” Hintergründe des Terrors von Krasnogorsk bei Russland, wo der barbarischen Attacke auf die Konzerthalle Crocus City Hall gestern Abend mehr als 130 Menschen zum Opfer fielen, sind zum derartigen Zeitpunkt zwangsläufig spekulativ und verfrüht.

Auch wenn jeder meint, entsprechend seiner “Schlagseite” und Prädisposition zum Ukraine-Russland-Konflikt eine plausible Erklärung parat zu haben und die “Insider”, “Experten” und Auguren der Wahrheit hüben wie drüben meinen, über Zirkel- und Rückschlüsse – und fast immer im Zustand der Inferenz (cui bono?) – die wirklichen Schuldigen zu kennen, ist es eine Tatsache, dass selbst bei noch so differenzierter und unvoreingenommener Breitbandanalyse aller Mainstream- und Alternativmedien und verfügbarer Quellen schlechterdings keine Gewissheit möglich ist.

Dass jede Seite sogleich versucht, den Terror für sich zu vereinnahmen, ist eine erwartbare Trivialität. Daher an dieser Stelle nur einige persönliche Gedanken:
...
Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Der Teufel, der seine Finger im Spiel hat, hat einen gewissen "Namen". Das Wort "Teufel" ist germanisch und kommt von "Deibel", was wiederum aus dem hellenischen stammt und "diabol" lautet. Den Rest kann sich jeder denken. Es ist nicht einfach invers, sondern pervers, man kann also durch die einfache Inversion nicht auf das Original schließen, das wäre zu einfach. Pervers bedeutet hier die Dinge so zu verderehen, daß man den Ursprung nicht mehr rekonstruieren kann.
Selbiges finden wir in der aktuellpolitischen Gemengelage wieder.

Die Wahrheit wird uns frei machen. Nur in Jesus Christus haben wir die Wahrheit. Wer einen anderen Weg gehen möchte, irrt konsequent und unaufhaltsam...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 22:31 Es ist Krieg !

...
Nee, Leute, das sieht mir eher nach einer gekonnt inszenierten Variante geheimdienstlicher Aktivitäten im feindlichen Hinterland aus, aber nicht seitens der Ukraine, sondern seitens derer, die die Ukraine um jeden Preis als Kanonenfutter noch ein paar Wochen am "Leben" halten möchten. Die Choreographie sieht mir eher westlich aus.
Ich fühle mich ziemlich derb an den Aktionismus kurz nach 9/11 erinnert...
Der serbische Präsidenten Vucic:
„Am 7. März hat die amerikanische Botschaft ihre Bürger aufgefordert, keine Einkaufszentren zu besuchen. Danach taten die Briten und andere dasselbe. Das bedeutet, dass ihre Geheimdienste bestimmte Gespräche abhört und Informationen erhalten haben und wussten, dass etwas passieren würde.“
Diese Terror-Kämpfer wie Mujaheddin wurden tatsächlich vom Westen bewaffnet, Al Kaida rekrutierte überall wo es an Bildung und an Geld mangelte, der IS bediente sich dieser und neuer Kämpfer und wieder kam die Ausbildung und das Material aus dem Westen und saudische Geldgeber gaben das ihre. Der Dschihadismus wurde der neue Feind und ersetzte den ewig bösen Kommunismus, der ja mit der Aufgabe der UdSSR jetzt verblichen war.

Was diese armen Teufel angeht, die man in Moskau für den Anschlag einsetzte, die hätten 5.000 Dollar verdient pro Mann. So viel wurde bekannt. Das sind Usbeken anscheinend, über die Türkei eingereist. Und dann mit Vollgas Richtung ukrainische Grenze ..
Es hat nichts mit Islam zu tun.

Pepe Escobar:
Tief in der Nacht in Moskau, vor Tagesanbruch am Samstag, den 23., schläft praktisch niemand. Gerüchte tanzen wie Derwische auf unzähligen Bildschirmen. Bestätigt ist natürlich noch nichts. Nur der FSB wird Antworten haben. Eine umfangreiche Untersuchung ist im Gange.

Der Zeitpunkt des Crocus-Massakers ist ziemlich faszinierend. An einem Freitag im Ramadan. Echte Muslime würden bei solch einem heiligen Anlass nicht einmal daran denken, einen Massenmord an unbewaffneten Zivilisten zu begehen. Vergleichen Sie es mit der ISIS-Karte, die von den üblichen Verdächtigen hektisch gebrandmarkt wird.

Lass uns gehen, Pop. Um Talking Heads zu zitieren: „Das ist keine Party/das ist keine Disco/das ist kein Herumalbern“. Ach nein; Es ist eher wie ein rein amerikanischer Psy-Einsatz. ISIS sind cartoonartige Söldner/Gangster. Keine echten Muslime. Und jeder weiß, wer sie finanziert und als Waffe einsetzt.
https://www.unz.com/pescobar/its-war-th ... tarts-now/
Sie ist erstmal raus, nach dieser Aussage vom Posten zurück getreten:
Victoria Nuland
Lächelnd sagt US-Top-Diplomatin in Kiew: „Putin wird schöne Überraschungen erleben“
https://www.focus.de/politik/victoria-n ... 29404.html
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Sehr gut.

Eines ist klar:
Putin wird den verwerflichen Anschlag so drehen, wie es seinen Absichten am meisten dienlich ist.

Weiter so. Man kann ihm ja blind alles glauben....

Wer mit seinem Feindbild den Terror-Verursacher meint gefunden zu haben, sollte bedenken, ob er damit nicht seine persönlichen Dämonen füttert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Stellst Du selbst Dir diese Fragen eigentlich auch mal?
Johncom hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 02:22 Diese Terror-Kämpfer wie Mujaheddin wurden tatsächlich vom Westen bewaffnet, Al Kaida rekrutierte überall wo es an Bildung und an Geld mangelte, der IS bediente sich dieser und neuer Kämpfer und wieder kam die Ausbildung und das Material aus dem Westen
Natürlich hat das ein "G'schmäckle", aber man kann das nur mutmaßen, wir wissen es nicht wirklich. Die Entstehung von Al Qaida ist bekannt, und auch der IS (eigentlich ISIS) trägt die Handschrift auf englisch. Niemand verwendet in der Welt so viele Wortspiele in der Symbolik wie die Amis. Und eine militante islamische Organisation wird sich selbst niemals "ISIS" nennen, weil das der Name eines verhaßten ägyptischen Götzen ist. Als das ruchbar wurde, hieß der Verein dann plötzlich nur noch "IS". Also auch hier denke ich, daß man uns mal wieder was von zufälligen Pässen am Fuße der eingestürzten Twin-Towers erzählen wollte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt