Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Die Lage aktuell und verkürzt:
Dienstag, 31.10.2023, 02:09
Nach drei Wochen massiver Luftangriffe weitet Israels Militär seinen Kampf gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen aus. Die Zahl der Toten steigt auf beiden Seiten. 315 israelische Soldaten sind bereits gefallen.

Dienstag, 31. Oktober, 00.10 Uhr: Der palästinensische Vertreter bei den Vereinten Nationen hat drastische Worte für das Leiden der Bevölkerung im Gazastreifen gewählt. Bei einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates in New York zitierte Riad Mansur zunächst den ehemaligen UN-Generalsekretär Dag Hammarskjöld mit den Worten: „Die Vereinten Nationen wurden nicht gegründet, um uns in den Himmel zu bringen, sondern um uns vor der Hölle zu retten." Dann fügte Mansur hinzu: “Gaza ist jetzt die Hölle auf Erden.“ Die Bewahrung der Menschheit vor der Hölle bedeute nichts Anderes als die Rettung der Palästinenser in Gaza.

23.22 Uhr: Der Chef des UN-Palästinenserhilfswerks (UNRWA) hat auf eine Ausweitung der humanitären Hilfe für den Gazastreifen gedrungen. Eine Handvoll Konvois wie bislang reiche für mehr als zwei Millionen Notleidende nicht aus, sagte UNWRA-Generalkommissar Philippe Lazzarini am Montag bei einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates.

Lazzarini wählte drastische Worte, um die Notlage der palästinensischen Bevölkerung deutlich zu machen. Die Menschen im Gazastreifen hätten das Gefühl, “nicht wie andere Zivilisten behandelt zu werden“. Die meisten von ihnen fühlten sich in einem Krieg gefangen, mit dem sie nichts zu tun hätten. “Sie haben das Gefühl, dass die Welt sie alle mit der Hamas gleichsetzt.
Das ist gefährlich. Und das wissen wir nur zu gut aus früheren Konflikten und Krisen. Eine ganze Bevölkerung wird entmenschlicht.“
https://www.focus.de/politik/ausland/kr ... 48976.html
30.10.23 - 11:19 Uhr
Südafrika will die israelischen Streitkräfte wegen der Tötung von Kindern im Gazastreifen für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Rechenschaft ziehen lassen.

Die Zahl der getöteten Palästinenser im Gazastreifen ist seit Beginn des Krieges am 7. Oktober laut Hamas-kontrolliertem Gesundheitsministerium auf 8306 gestiegen. Es seien zudem 21 048 Menschen verletzt worden, berichtete das Ministerium in Gaza am Montag. Die Zahlen lassen sich gegenwärtig nicht unabhängig überprüfen.
https://www.suedostschweiz.ch/politik/p ... oelkermord
30.10.2023 22:33 Uhr
Netanjahu: Es wird keine Waffenruhe geben
https://www.prosieben.de/serien/newstim ... ben-325901
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 00:00
Man kann die Hamas ausrotten, aber es kommen andere nach.
Ja, das ist wie einer Hydra dem Kopf abschlagen. Etliche wachsen nach. Und wer die einfache arabische Kultur kennt, weiß das für ein getötetes Familienmitglied sofort mehrere Söhne Rache üben wollen und das mit ganzer Inbrunst und für eine Waffenausbildung geradezu Schlange stehen.
Die israelische Bevölkerung ist, nehme ich an, "gebildet" und könnte, wenn sie es wirklich wollte, ein multikulturelles Zusammenleben erreichen in gegenseitigen Respekt. So wie es ja in Europa Zielvorgabe ist.

In Europa werden keine Alteingesessenen aus ihren Häusern vertrieben. Jedenfalls noch nicht. Es gibt eine Gleichheit vor dem Gesetz. Und schon auf den Verdacht einer Diskriminierung springen dem Anwälte herbei.
Gott hat kein Interesse sich an Russland oder an der Ukraine zu verherrlichen, aber sehr wohl an Israel.
Wie verherrlicht man sich eigentlich.
So wörtlich gesehen will ich nicht mal mich selbst verherrlichen. Vielleicht als Kind gab es solche Vorstellungen.

.. muss sich Gott, der Allmächtige selbst verherrlichen? Es wäre doch alles in einem Augenblick getan- Gott will und Gott bekommt.

Und Israel, die heutige Gesellschaft, ist ja nur minimal mit der alten israelitischen genetisch verwandt. Mehrheitlich wohl Polen, Russen, Ungarn nach Herkunft. Für mich sieht es stark nach Mythos aus, wie das befreiende Christentum sich an eine alte Religion klammert, die bis heute ihren Jesus noch nicht mal als Propheten erkennt.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 00:08 Ja, nachvollziehbar, aber das ist die Weltsicht, nicht die von Gott, siehe mein letzter Beitrag.
Kennst du das Buch Esther?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 02:53 Die Lage aktuell und verkürzt:
Ich suchte gerade, wie viele Geiseln (Kinder, Senioren) Israel genommen hat. Weisst du es?
Oder wie viele Frauen vergewaltigt wurden? Wie viele Kinder es gibt, die mit einem Messer geköpft wurden vor ihren Eltern?

Hab gerade nichts dazu gefunden.


Was ich gefunden habe, ist, dass die Zivilbevölkerung kein Wasser, keine Essen, kein Diesel hat.
Das ist nämlich eingebunkert unter der Erde, z.B. unter Spitälern, für die Hamas.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 03:35 Ja, das ist wie einer Hydra dem Kopf abschlagen. Etliche wachsen nach. Und wer die einfache arabische Kultur kennt, weiß das für ein getötetes Familienmitglied sofort mehrere Söhne Rache üben wollen und das mit ganzer Inbrunst und für eine Waffenausbildung geradezu Schlange stehen.
Die israelische Bevölkerung ist, nehme ich an, "gebildet" und könnte, wenn sie es wirklich wollte, ein multikulturelles Zusammenleben erreichen in gegenseitigen Respekt. So wie es ja in Europa Zielvorgabe ist.
Gestern habe ich Interviews gesehen, mit Druzen, Arabern, Aramäischen Christen aus Israel zur Lage. Auch unter ihnen gibt es gebildete.
Sie alle lehnen die Hamas ab. Es gibt sogar einige davon die freiwillig Militärdienst leisten in Israel.

Johncom hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 03:35 In Europa werden keine Alteingesessenen aus ihren Häusern vertrieben. Jedenfalls noch nicht.
Nicht mehr. Und hoffen wir es bleibt so.
Johncom hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 03:35 .. muss sich Gott, der Allmächtige selbst verherrlichen? Es wäre doch alles in einem Augenblick getan- Gott will und Gott bekommt.
Er hätte Ägypten nicht mit 10 Plagen überschütten müssen. Hätte der Pharao etwas gelernt?
Johncom hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 03:35 Und Israel, die heutige Gesellschaft, ist ja nur minimal mit der alten israelitischen genetisch verwandt. Mehrheitlich wohl Polen, Russen, Ungarn nach Herkunft.
Es gab viele, die mussten sich verstecken und ihre Identität verleugnen, um überleben zu können. Kirche und anderen sei Dank.
Es gibt Menschen die lebten in Ost-Europa, Iberien, Afrika, Arabische Staaten etc., etc.

Wo ist das Problem, das immer wieder solche Phrasen verbreitet werden? Ist es die innere Angst vor der Wahrheit, dass man z.B. die genetische Verwandtschaft bemühen will?


Johncom hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 03:35 Für mich sieht es stark nach Mythos aus, wie das befreiende Christentum sich an eine alte Religion klammert, die bis heute ihren Jesus noch nicht mal als Propheten erkennt.
Für mich sieht es aus, als ob sich die Gottfremden Kräfte ein letztes mal aufbäumen, und Propaganda verbreiten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 08:34 Für mich sieht es aus, als ob sich die Gottfremden Kräfte ein letztes mal aufbäumen, und Propaganda verbreiten.
Sie haben das schon immer getan, aber man darf das nicht einseitig betrachten. Du magst es nicht, wenn ich aus deinem Tanach zitiere, aber er ist nun mal für euer Volk maßgeblich:
Jos 23,12 hat geschrieben: Denn wenn ihr euch irgend abwendet und euch an den Rest dieser Nationen hängt, an die, die bei euch übrig geblieben sind, und ihr euch mit ihnen verschwägert und unter sie kommt und sie unter euch,
Ist nicht genau das der Zustand des gegenwärtigen Israels? Ein Mischvolk aus Heiden und Juden und der Großteil ist atheistisch? Und solange dieser Zustand anhält, hat der Herr durch Josua weissagen lassen:
Jos 23,13 hat geschrieben: So wisst bestimmt, dass der HERR, euer Gott, nicht fortfahren wird, diese Nationen vor euch zu vertreiben; und sie werden euch zur Schlinge werden und zum Fallstrick und zur Geißel in euren Seiten und zu Dornen in euren Augen, bis ihr umkommt aus diesem guten Land, das der HERR, euer Gott, euch gegeben hat.
So weißt du das nun bestimmt. Als Israel unter Josua das Land erobert hatte, war es ihm untertan, solange Josua gelebt hatte und der Herr war mit ihm. Dann konnte kein Feind Israel etwas anhaben. Doch kaum fehlt es an einem solchen Mann, hurt das Volk weg vom Herrn.

Darin kann ich euch im Gebet unterstützen, dass Israel wieder so einen Mann hervorbringt, dass Gott rein um seinetwillen eine Wende herbeiführt. Jetzt nur dafür zu beten, dass die Hamas vernichtet wird, ist zu wenig, denn das ist keine Demut vor Gott.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 09:28 Du magst es nicht, wenn ich aus deinem Tanach zitiere, aber er ist nun mal für euer Volk maßgeblich:
wenn es immer das gleiche ist, dann wird es fahl.
Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 09:28 Ist nicht genau das der Zustand des gegenwärtigen Israels? Ein Mischvolk aus Heiden und Juden und der Großteil ist atheistisch?
War es schon, als es mit erev rav aus Ägypten zog. Zu allen Zeiten waren Fremde bei uns.

Heute kannst du als Jude in Israel keine Mischehe eingehen. Es gibt auch keine zivile Ehe für Juden in Israel.

Und wenn es heisst, 'diese Nationen austreiben', bedeutet dies, dass sie die Möglichkeit haben jüdisch werden zu können, oder zumindest bnei noach. Sonst müssten ja alle christen aus Israel vertrieben werden. Aber es heisst, mein haus ist ein haus für alle (die wollen).

wie gesagt, alleine kann Israel das Problem nicht lösen. dazu braucht es auch willig andere in der region.
gestern habe ich ein interview mit einem berater de UAE Regierung gesehen. er ist überzeugt, dass die relationen zu den golfstaaten nicht wirklich darunter leiden werden, unter dem krieg. sie sind sich bewusst, und wollen, eine stabile region aufbauen. zusammen mit israel.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Sorry, du vertrittst für mich eine reine Weltsicht, das geoffenbarte Wort Gottes dabei ausgeklammert. Dann belassen wir es dabei, denn das rein politische hat keine geistliche Relevanz.

Gott lässt diese Dinge zu, damit sich jede Seele beginnt zu demütigen und den Weg der Buße und Umkehr sucht, was er durch Zuwendung zum Erlöser Ha-Mashiach Jesus jederzeit kann, der durch sein Blut bezahlt hat:
Jes 53,4-6 hat geschrieben: Doch er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; 5 doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden. Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen Weg; und der HERR hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 31. Okt 2023, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 10:04 Sorry, du vertrittst für mich eine reine Weltsicht, das geoffenbarte Wort Gottes dabei ausgeklammert. Dann belassen wir es dabei, denn das rein politische hat keine geistliche Relevanz.
kein problem, wenn du meinst, alles nur auf geistlicher ebene zu sehen, obwohl alles miteinander verbunden ist.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 10:04 Sorry, du vertrittst für mich eine reine Weltsicht, das geoffenbarte Wort Gottes dabei ausgeklammert. Dann belassen wir es dabei, denn das rein politische hat keine geistliche Relevanz.
Die Frage ist dabei, ob die geistliche Sicht hilft, Lösungen zu finden.

Das AT zeigt ja radikale Möglichkeiten bei Völkischen Konflikten. Und das ist im radikalsten Fall Ausrottung. Wäre das im Sinne Jesus ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten