Helmuth hat geschrieben: ↑Di 31. Okt 2023, 00:00
Man kann die Hamas ausrotten, aber es kommen andere nach.
Ja, das ist wie einer Hydra dem Kopf abschlagen. Etliche wachsen nach. Und wer die einfache arabische Kultur kennt, weiß das für ein getötetes Familienmitglied sofort mehrere Söhne Rache üben wollen und das mit ganzer Inbrunst und für eine Waffenausbildung geradezu Schlange stehen.
Die israelische Bevölkerung ist, nehme ich an, "gebildet" und könnte, wenn sie es wirklich wollte, ein multikulturelles Zusammenleben erreichen in gegenseitigen Respekt. So wie es ja in Europa Zielvorgabe ist.
In Europa werden keine Alteingesessenen aus ihren Häusern vertrieben. Jedenfalls noch nicht. Es gibt eine Gleichheit vor dem Gesetz. Und schon auf den Verdacht einer Diskriminierung springen dem Anwälte herbei.
Gott hat kein Interesse sich an Russland oder an der Ukraine zu verherrlichen, aber sehr wohl an Israel.
Wie verherrlicht man sich eigentlich.
So wörtlich gesehen will ich nicht mal mich selbst verherrlichen. Vielleicht als Kind gab es solche Vorstellungen.
.. muss sich Gott, der Allmächtige selbst verherrlichen? Es wäre doch alles in einem Augenblick getan- Gott will und Gott bekommt.
Und Israel, die heutige Gesellschaft, ist ja nur minimal mit der alten israelitischen genetisch verwandt. Mehrheitlich wohl Polen, Russen, Ungarn nach Herkunft. Für mich sieht es stark nach Mythos aus, wie das befreiende Christentum sich an eine alte Religion klammert, die bis heute ihren Jesus noch nicht mal als Propheten erkennt.