Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:58 Gestern gab es eine Sendung auf RTL, wo ein Team des Senders in einen HotSpot gefahren ist
https://www.tvnow.at/shows/extra-rtl-76 ... erm=extra-
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Wird in dem Beitrag genannt, wo man die Testkits kaufen kann? Ich hatte den Bericht zum Teil gesehen, musste mich dann jedoch anderen Verpflichtungen widmen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 09:43 Wird in dem Beitrag genannt, wo man die Testkits kaufen kann?
Nein, wurde nicht genannt.
Es gab vor etwa 3 Wochen einen Bericht im Ösi-Tv, daß man in Apotheken Schnelltests kaufen kann. Jedoch wurden die wieder eingezogen, da die Ergebnisse nicht korrekt waren.

Ich lese aber grade in einer Wiener Zeitung:
https://kurier.at/chronik/oesterreich/f ... /400838153
Müsstest mal den link anklicken, weiß aber nicht, ob dieser Artikel in Deutschland einsehbar ist
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Travis,
Travis hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 09:43 Wird in dem Beitrag genannt, wo man die Testkits kaufen kann? Ich hatte den Bericht zum Teil gesehen, musste mich dann jedoch anderen Verpflichtungen widmen.
heute Abend wird es gemäß eine Vorschau bei „Report München“ um 22:00 Uhr (ARD) auch um diese Antikörpertests gehen.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

1Johannes4 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 19:59 Hallo Travis,
heute Abend wird es gemäß eine Vorschau bei „Report München“ um 22:00 Uhr (ARD) auch um diese Antikörpertests gehen.
Hat das jemand geguckt? Ich bin leider nicht dazu gekommen. Noch immer suche ich nach solchen Kits.

Generell:
Gut finde ich, dass das RKI die Formel für den R-Wert erneut modifiziert hat um Spitzen zu glätten.

Die Pandemie flaut weiter ab. Ich bin froh drum. Viele Kliniken fangen an, aufgeschobene OPs nachzuholen. Ein Glück. Was da im Zuge dieses Berichts des Innenministeriums abgelaufen ist, wird noch aufzuarbeiten sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 06:54
1Johannes4 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 19:59 Hallo Travis,
heute Abend wird es gemäß eine Vorschau bei „Report München“ um 22:00 Uhr (ARD) auch um diese Antikörpertests gehen.
Hat das jemand geguckt? Ich bin leider nicht dazu gekommen. Noch immer suche ich nach solchen Kits.

Generell:
Gut finde ich, dass das RKI die Formel für den R-Wert erneut modifiziert hat um Spitzen zu glätten.

Die Pandemie flaut weiter ab. Ich bin froh drum. Viele Kliniken fangen an, aufgeschobene OPs nachzuholen. Ein Glück. Was da im Zuge dieses Berichts des Innenministeriums abgelaufen ist, wird noch aufzuarbeiten sein.
Man kann nur hoffen, dass nicht wenige Unvernünftige alles wieder aufs Spiel setzen und den vielen Vernünftigen Schaden. Ich bin für knallhartes Durchgreifen, wenn Abstands- und Maskenregelungen nicht eingehalten werden. Zu den Tests: wir hatten uns auch welche bestellt, diese Bestellung aber wieder storniert: zu viel Mist im Umlauf. Und, es ist wichtig, dass ein normaler Krankenhausalltag wieder einsetzt. Wie viele Tote gibt es, weil Behandlungen ausgesetzt wurden oder Kranke sich nicht getraut haben, ins Krankenhaus zu gehen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Travis,
Travis hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 06:54
1Johannes4 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 19:59 Hallo Travis,
heute Abend wird es gemäß eine Vorschau bei „Report München“ um 22:00 Uhr (ARD) auch um diese Antikörpertests gehen.
Hat das jemand geguckt? Ich bin leider nicht dazu gekommen. Noch immer suche ich nach solchen Kits.
diese Sendung kann man sich inzwischen auch online ansehen, allerdings hatte ich mehr erwartet. Es geht nur die ersten 9 Minuten um diese Schnelltests und es wird bestritten, dass solche Schnelltests in kleinen Kartuschen (ähnlich zu Schwangerschaftstests) so zuverlässige Ergebnisse liefern wie sich die Anwender davon erhoffen.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

1Johannes4 hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 10:32 Es geht nur die ersten 9 Minuten um diese Schnelltests und es wird bestritten, dass solche Schnelltests in kleinen Kartuschen (ähnlich zu Schwangerschaftstests) so zuverlässige Ergebnisse liefern wie sich die Anwender davon erhoffen.
Danke für die Info. Dann warte ich mal ab. Irgendwann wird es die Dinger in der Apotheke geben und man wird sich vorab über deren Qualität informieren können.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »


Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Gestern fand ich die Inititäive "Unternehmen contra Corona" die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit Antikörpertests die Immunität in Deutschland herauszufinden. Leider kann man sich da nur als Arzt beteiligen. Sonst hätte ich mir da eine Reihe der Tests mal bestellt.

In einem halben Jahr sollen da Ergebnisse vorliegen. Ich werde meinen Hausarzt fragen, ob er sich nicht auch beteiligt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt