Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Ich würde trotzdem wünschen, könnte sich deine Frau mit einer ffp 3 Maske anfreunden.

Eine Impfung würde den Menschen als Tempel sicher nicht verunreinigen, sicher nicht!

LG Canon
Zuletzt geändert von Canon am Mi 2. Dez 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:20 Ich würde trotzdem wünschen, könnte sich deine Frau mit einer ffp 3 Maske anfreunden.
Das schlage ich gerne vor.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:00
Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 08:59 Warum sollte Gott Menschen schützen, wenn sie willentlich das Risiko eingehen, ihren Körper verunreinigen zu lassen?
Du meinst, Gott schützt oder segnet eine Tochter nicht, die willentlich ein Risiko für ihre betagten Eltern eingeht?
Das hängt ganz vom Glauben der Tochter ab.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:22
Canon hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:20 Ich würde trotzdem wünschen, könnte sich deine Frau mit einer ffp 3 Maske anfreunden.
Das schlage ich gerne vor.
Konservative Methoden gibt es viele und ganz sicher, sie würde keinen Schutz verlieren, Gott schützt mit und ohne Impfung, auf welchem Dung das auch immer gewachsen sein mag, die Impfung kann starke Nebenwirkungen haben, wirft den Menschen aber sicher nicht aus dem Buch des Lebens, so was überhaupt nur anzudenken. Das kommt davon, wenn man zu viel Wermut trinkt. Und, ganz wichtig, das Geistliche ins Triviale rückt, das sollte ncith geschehen, niemals.

LG Canon
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Die Phase IV der Impfstoffprüfung ist ja die breite Anwendung in der Bevölkerung. Sozusagen eine Markerforschung- und Beobachtung. Erst hier können seltenere Nebenwirkungen überhaupt entdeckt werden, denn wenn eine Nebenwirkung bei 1:10000 oder 1:100000 auftritt, ist das durch eine klinische Prüfung nicht erfahrbar, da die Gruppe der Prüfprobanden nur einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung darstellen.
Es ist also gut möglich und sogar wahrscheinlich, dass noch Nebenwirkungen entdeckt werden, die sich erst aus der Impfung der Bevölkerung ergeben.
Abwarten ist daher eine Option die vernünftig erscheint, zumal die propagierte 'Wirkungsqualität' ebenfalls erst einem Versuchsballon gleichkommt.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:29 Es ist also gut möglich und sogar wahrscheinlich, dass noch Nebenwirkungen entdeckt werden, die sich erst aus der Impfung der Bevölkerung ergeben.
In Großbritannien wurde ein mRNA jetzt zugelassen. Schauen wir mal, wie es da läuft.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:17 Alles klar. Dann haben wir im Gehorsam von 2Mose 20,12 schon diverse Sünden begangen. Gesundheitliche, finanzielle und auch soziale. Wir haben uns auf Gottes Sicherung verlassen und sind Risken eingangen. Haben Haus und Hof verlassen, um einem Auftrag Gottes zu folgen. Risiken? Klaro... soweit das Auge reicht.
Es geht nicht um eine geistliche Versuchung. Es geht darum, dem Körper evtl. einen Schaden zuzuführen. Das will unser Gott nicht. Wenn ich ungesund lebe, heißt das nicht, dass ich geistlich gesehen abfallen kann. Es heißt, klar und deutlich, dass wir unseren Körper rein halten sollen.

LG
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

man zu viel Wermut trinkt
Hochprozentigen?
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Canon hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:27 Konservative Methoden gibt es viele und ganz sicher, sie würde keinen Schutz verlieren, Gott schützt mit und ohne Impfung, auf welchem Dung das auch immer gewachsen sein mag, die Impfung kann starke Nebenwirkungen haben, wirft den Menschen aber sicher nicht aus dem Buch des Lebens, so was überhaupt nur anzudenken. Das kommt davon, wenn man zu viel Wermut trinkt. Und, ganz wichtig, das Geistliche ins Triviale rückt, das sollte ncith geschehen, niemals.
Seinem Körper, willentlich, einem womöglich gesundheitsschädlichen Risiko auszusetzen, ist Sünde. Der Betreffende muss nicht vom Glauben abfallen, natürlich nicht. Dem Körper wird auch nichts Unreines (Okkultem) ausgesetzt, darum geht es nicht.

Man kann auch nach einer Krise eine Flasche Schnaps trinken, mit dem Argument, ich werde davon nicht vom Glauben abfallen, im Moment hilft es.
Besser wäre es, in einer Krise sein Leben Gott in die Hände zu legen.

LG
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:30
man zu viel Wermut trinkt
Hochprozentigen?
KlgL 3.15.19
Offenbarung 8,10.11

Also ja, hochprozentig.

LG Canon (doof)
Antworten