Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Und zu diesem argumentativen Vorwurf Flacherdler gewesen zu sein, möchte ich auch nochmal kurz was sagen:

Abgesehen davon, dass es rhetorisch billig und untergriffig ist, zeigt es mE auch die weltliche, natürliche Verhaftung des Gesprächspartners auf. Denn ist es denn wirklich so wichtig welche Form die Erde hat? Hat sie jemand mit eigenen Augen gesehen? Ich schätze niemand hier.
Aber es ist eine Basisvorstellung von unserem Dasein. Ein Grundvertrauen auf die menschliche Wissenschaft bzw Erkenntnisleistung.
Und nochmal: Ist das wirklich von ewigem Wert? Solche Fixierungen bringen uns wenig im Himmelreich, wenn wir überhaupt mit einer solchen Weltverhaftung dort hingelangen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Zombifizierung: 5 wissenschaftlich belegbare Möglichkeiten, wie eine Zombie Apokalypse entstehen kann

Zombie
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:22 Zombifizierung: 5 wissenschaftlich belegbare Möglichkeiten, wie eine Zombie Apokalypse entstehen kann

Zombie
Page could not be found :-(
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Behoben, du warst zu schnell - blitzschnell. :lol:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:22 Zombifizierung: 5 wissenschaftlich belegbare Möglichkeiten, wie eine Zombie Apokalypse entstehen kann

Zombie
Interessant!

Was noch fehlt ist der spirituelle Aspekt. Also zB Formen von Besessenheit, wie wir sie beim Gadarener (Mt.8,28ff) gesehen haben. Dieser hatte mit übermenschlichen Kräften immer wieder die Ketten zerissen und die Leute in Angst und Schrecken versetzt. Stichwort: Legion!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:19 Und zu diesem argumentativen Vorwurf Flacherdler gewesen zu sein, möchte ich auch nochmal kurz was sagen:

Abgesehen davon, dass es rhetorisch billig und untergriffig ist, zeigt es mE auch die weltliche, natürliche Verhaftung des Gesprächspartners auf. Denn ist es denn wirklich so wichtig welche Form die Erde hat? Hat sie jemand mit eigenen Augen gesehen? Ich schätze niemand hier.
Aber es ist eine Basisvorstellung von unserem Dasein. Ein Grundvertrauen auf die menschliche Wissenschaft bzw Erkenntnisleistung.
Und nochmal: Ist das wirklich von ewigem Wert? Solche Fixierungen bringen uns wenig im Himmelreich, wenn wir überhaupt mit einer solchen Weltverhaftung dort hingelangen.

LG
Vielleicht hättest du doch etwas mehr schreiben müssen um auch noch bei der Wahrheit zu bleiben?

Sich jetzt heroisch auf die "gute Seite" zu stellen mag vielleicht bei denen funktionieren, die damals nicht dabei waren...

Was du jetzt "weltliche, natürliche Verhaftung des Gesprächspartners" nennst, war dein Mantra. Der überwiegende Teil hat dir damals erklärt, dass selbst wenn die Erde eine Scheibe wäre, wäre es für einen Christen vollkommen unerheblich. Du hingegen hast es damals als heilsnotwendig gesehen und anderen Christen das Christsein abgesprochen...

Sich hier jetzt als jemand darstellen, der über solchen profanen Dingen steht ist mindestens extrem unehrlich...

Und jetzt bläst du hier in ein ähnliches Horn - da möchtest du natürlich nicht, dass man aufzeigt, dass du hier ein Wiederholungstäter bist...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:59
Vielleicht hättest du doch etwas mehr schreiben müssen um auch noch bei der Wahrheit zu bleiben?

Sich jetzt heroisch auf die "gute Seite" zu stellen mag vielleicht bei denen funktionieren, die damals nicht dabei waren...

Was du jetzt "weltliche, natürliche Verhaftung des Gesprächspartners" nennst, war dein Mantra. Der überwiegende Teil hat dir damals erklärt, dass selbst wenn die Erde eine Scheibe wäre, wäre es für einen Christen vollkommen unerheblich. Du hingegen hast es damals als heilsnotwendig gesehen und anderen Christen das Christsein abgesprochen...

Sich hier jetzt als jemand darstellen, der über solchen profanen Dingen steht ist mindestens extrem unehrlich...

Und jetzt bläst du hier in ein ähnliches Horn - da möchtest du natürlich nicht, dass man aufzeigt, dass du hier ein Wiederholungstäter bist...
Es geht darum, wie diese meine damalige Leidenschaft für diesen Untersuchungsgegenstand, dem ich auch biblisch nachging, in heutigen Diskussionen eigensetzt wird.

jsc, komm zum Licht!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 12:12 Also ich bin selber schon oft Zielscheibe von harten Dogmatikern geworden. Als ich vor ca. 11 Jahren in die christliche Forenwelt kam, traute ich bald meinen Augen nicht, auf welch barsche, dogmatische Weise manche User vorgingen. Und das bei Themen die weder heilsrelevant noch (aus meiner Sicht) eindeutig waren.
Das von Dir angeprangerte Verhalten erinnert jetzt aber sehr an das Deine. Refelktierst Du Dich selber? Das wäre zu begrüßen.

Seit diesen 11 Jahren mussten sich viele andere User von Dir das Christsein absprechen und mit der Hölle drohen lassen. Wegen Themen, die gar nicht heilsrelevant oder eindeutig waren. Wann hattest Du denn für Dich entschieden, dass dieses von Dir beschriebene schlimme Verhalten für Dich ebenfalls die richtige Vorgehensweise wäre?

Positiv ist natürlich, dass Du dieses Verhalten als falsch erkannt hast. Jetzt noch selber umkehren und weniger anderen Vorwürfe machen, dann geht es eine positive Richtung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Mit solchen Anwürfen soll ja lovetrails Glaubwürdigkeit ausgehöhlt werden.

Hat in der Sache aber nichts zu suchen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 13:38
Seit diesen 11 Jahren mussten sich viele andere User von Dir das Christsein absprechen und mit der Hölle drohen lassen. Wegen Themen, die gar nicht heilsrelevant oder eindeutig waren. Wann hattest Du denn für Dich entschieden, dass dieses von Dir beschriebene schlimme Verhalten für Dich ebenfalls die richtige Vorgehensweise wäre?
Falsche Behauptungen und Suggestiv-Fragen. How low can you go, Travis?
Mit der Hölle habe ich selten gedroht. Und wenn ich das in der letzten Zeit einige Male erwähnt habe, dann weil dies eben angesichts der Entwicklungen der Endzeit eine dringende Warnung ist. (So wie sie eben auch in der Bibel mehrfach ausgesprochen wird).
Zuletzt geändert von lovetrail am So 14. Feb 2021, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt