Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 09:35 Ich sehe die Sachen nicht binär, da das meiste Negative von Blavatsky kam und Steiner vielles davon auch erhellt hat.
Steiner hat vor allem abgeschrieben.
Hellmuth Zander hat das in seinem Steinerbuch sehr sehr gut dargestellt.

https://www.amazon.de/Rudolf-Steiner-Bi ... 139&sr=8-1

https://www.youtube.com/watch?v=kFLKVxc8j9U

Aber was mir bei euch beiden auffällt - sobald man über eure geistigen Bezüge konkret nachfragt - dann lehnt ihr alles ab.

Kein Steiner, keine Blavatsky, Neu-Offenbarung nur am Rande....
Bei Dir Lichtstrebender kommen immer mal wieder gechannelte Texte und Durchsagen = aber ansonsten wollt ihr beide euch nicht zuordnen lassen.

Wollt ihr den Eindruck vermitteln, dass all das, was ihr hier an geistigem Wissen einstellt - von euch selber ist?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:39 Wollt ihr den Eindruck vermitteln, dass all das, was ihr hier an geistigem Wissen einstellt - von euch selber ist?
Du bist immerhin Meister darin, zu suggerieren, du wüsstest wovon du redest. Das führt regelmäßig zu kurzsichtigen Unterstellungen deinerseits. Das hat etwas mit fehlemden Feinsinn zu tun und Elefant im Porzellanladen. Auf jeden Fall mit pauschalisierenden Urteilen ohne Umsicht.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 4. Nov 2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:35 Der inneren praktischen Auseinandersetzung mit der Bibel. Da helfen etwas verschiedene Bibelübersetzungen und der genauere Blick auf die Urtexte in Original-Sprache.

Klar, dass sich daraus inneres Leben entwickelt, sonst bliebe die Bibel sowieso sozusagen tot.
Natürlich lernt man nie aus.


Nee oTp - es geht nicht um Bibel in anderen Sprachen oder Ursprachen, das ist Linguistik.
Es geht erst mal darum, den geistigen Hintergrund der Welt zu begreifen, in der die Bibel geschrieben wurde. Sie berichtet von Himmeln, von der geistigen Führung der Menschheit durch Engel. Es werden geistige Bilder in irdische Vorstellungen gebracht.
Den Exodus, die Wüstenwanderung, die Eroberung des Heilgen Landes und viele Biografien sind problemlos geistlich zu lesen.
Und das kann man dann in sein eigenes Leben anwenden.
Zuletzt geändert von rellasch am Sa 4. Nov 2023, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Meinst du, ich begreife es im Gegensatz zu dir nicht ?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dir, wundert mich das gar nicht mehr.
Du bist ja stehts der, der die Vorgaben macht, wie man was zu sehen habe.
Und der den Gegenüber oft unangemessen interpretiert dabei.

Die Folge: Es kracht zwischen uns.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 4. Nov 2023, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Und auf meine Texte selbst kannst du wirklich nicht antworten?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:48 Und auf meine Texte selbst kannst du wirklich nicht antworten?

Willst du Bestätigungen durch meine Antworten ?
Ich halte mich gerade dir gegenüber mit Antworten zurück. Aber überlege mal, warum du auch so gar nicht eingehst hier auf die Erlebnisse von Sundar Singh ? Die müssten doch zumindest dich animieren zu heftigen Protesten, weil sie möglicherweise nicht kompatibel sind mit deinen festen Überzeugungen ? Und wie du auf ihn reagierst, würde dich ja erklären, deine Position.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:54 Willst du Bestätigungen durch meine Antworten ?
nö - einfach nur austauschen und voneinader lernen
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:55
oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:54 Willst du Bestätigungen durch meine Antworten ?
nö - einfach nur austauschen und voneinader lernen
Wobei Jeder nicht gezwungen werden kann, den Wünschen des Anderen entsprechen zu müssen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:54 Aber überlege mal, warum du auch so gar nicht eingehst hier auf die Erlebnisse von Sundar Singh ? Die müssten doch zumindest dich animieren zu heftigen Protesten, weil sie möglicherweise nicht kompatibel sind mit deinen festen Überzeugungen ?
Und warum soll ich da protestieren? Weil der Saddhu eine hinduistischen Geistesprägung hat und von daher auch seine Wahrnehmungen geprägt sind?

Ich bin geborener Europäer, aufgewachsen mit europäischen Symbolen und geistigen Bildern. Es gibt so viele europäisch-christliche Erfahrungen mit der geistlichen Welt - dass ich nicht weiß, warum ich mir einen Inder antun muss.
Zuletzt geändert von rellasch am Sa 4. Nov 2023, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:58 Wobei Jeder nicht gezwungen werden kann, den Wünschen des Anderen entsprechen zu müssen.
Es geht wirklich um die Sachthemen - nicht um die persönliche Erlebniswelt. Deine Wünsche und meine sind nicht Thema der Diskussion
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten