Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Heinz Holger Muff

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 12:55 Und die Seele geht ist Totenreich
Und wo soll dieses Totenreich sein?
"Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels."
Jak.1,17
Hoger

Beitrag von Hoger »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 13:12
In der Bibel steht es

"hinab" um hinzukommen
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Heinz Holger Muff

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 13:20
In der Bibel steht es

"hinab" um hinzukommen
Erbitte Bibelpassage.
"Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels."
Jak.1,17
Hoger

Beitrag von Hoger »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 13:30
Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 13:20
In der Bibel steht es

"hinab" um hinzukommen
Erbitte Bibelpassage.
Einfach ne Konkordanz mit dem Begriff "Totenreich" da wirst du fündig

Warum gibt es - deiner Meinung nach - das Verbot von Totenbeschwörung, wenn die toten nichtexistent und es kein reich der toten gibt?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Heinz Holger Muff

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 13:43 Warum gibt es - deiner Meinung nach - das Verbot von Totenbeschwörung, wenn die toten nichtexistent und es kein reich der toten gibt?
Weil Gottes Widersacher Satan der Teufel dieses Totenreich samt Dämonen erst erschaffen hat um damit Menschen in seinen Bann-sprich von Gott weg zu ziehen.

Man muss deshalb schon auf der Hut sein und Gottes in Eph. 6:10-18 wie folgt erwähnten Waffen besitzen u. anwenden um Satan samt Dämonen hier nicht auf den Leim zu gehen:
kämpft mit Gottes Waffen!
10 Und schließlich: Lasst euch stark machen durch den Herrn, durch seine gewaltige Kraft! 11 Zieht die volle Rüstung Gottes an, damit ihr den heimtückischen Anschlägen des Teufels standhalten könnt. 12 Wir kämpfen ja nicht gegen ‹Menschen aus› Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt. 13 Greift darum zu den Waffen Gottes, damit ihr standhalten könnt, wenn der böse Tag kommt, und dann, wenn ihr alles erledigt habt, noch steht! 14 Steht also bereit: die Hüften umgürtet mit Wahrheit; den Brustpanzer der Gerechtigkeit angelegt; 15 die Füße mit der Bereitschaft beschuht, die gute Botschaft vom Frieden mit Gott weiterzutragen! 16 Greift vor allem zum Großschild des Glaubens, mit dem ihr alle Brandpfeile des Bösen auslöschen könnt. 17 Setzt auch den Helm ‹der Gewissheit› eures Heils auf und nehmt das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, in die Hand! 18 Und betet dabei zu jeder Zeit mit jeder Art von Gebeten und Bitten, geführt durch den Heiligen Geist. Seid wachsam darin und hört nicht auf, für alle Gläubigen zu beten.
Zuletzt geändert von Heinz Holger Muff am Sa 7. Jun 2025, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jak.1,17
Otto

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 11:19 Dieselben stempeln ja Sundar Singh als Spiritisten ab.
Für mich als ehemaligen geborenen Katholik auch ein Unding.
Und mit meinigen jetztigen Informationen sowieso.
Sundar Singh über Swedenborg einen (zu Lebzeiten Sundar Singhs verstorbenen )Spiritisten:
Sundar Singh hat geschrieben:Swedenborg war ein großer Mann, ein Philosoph, Wissenschaftler und vor allem ein Seher klarer Gesichte. Ich spreche oft mit ihm in meinen Visionen.

Er nimmt in der geistigen Welt eine hohe Stellung ein. Er ist ein herrlicher Mann, aber bescheiden und immer bereit zu dienen. Auch ich sehe wunderbare Dinge in der geistigen Welt, kann sie aber nicht mit der Genauigkeit und Gewandtheit beschreiben wie Swedenborg.

Er ist eine hochbegabte und wohlgeschulte Seele. Nachdem ich seine Bücher gelesen habe und mit ihm in der geistigen Welt in persönliche Beziehung gekommen bin, kann ich ihn unbedingt als einen großen Seher empfehlen.
Quelle
Das sind klare Worte vom "Meister" selbst, müssen nicht „gestempelt“ werden. ;)
LGrüße von Otto
Hoger

Beitrag von Hoger »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 14:22 Weil Gottes Widersacher Satan der Teufel dieses Totenreich samt Dämonen erst erschaffen hat um damit Menschen in seinen Bann-sprich von Gott weg zu ziehen.
Satan ist gefallen und die mit ihm gegangen sind, wurden dämonen

Was hat das mit den Menschen zu tun, die gestorben sind?

Jesus spricht von "Abrahams Schoß" - was hat dieser mit Satan zu tun?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Otto hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 14:31
oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 11:19 Dieselben stempeln ja Sundar Singh als Spiritisten ab.
Für mich als ehemaligen geborenen Katholik auch ein Unding.
Und mit meinigen jetztigen Informationen sowieso.
Sundar Singh über Swedenborg einen (zu Lebzeiten Sundar Singhs verstorbenen )Spiritisten:
Sundar Singh hat geschrieben:Swedenborg war ein großer Mann, ein Philosoph, Wissenschaftler und vor allem ein Seher klarer Gesichte. Ich spreche oft mit ihm in meinen Visionen.

Er nimmt in der geistigen Welt eine hohe Stellung ein. Er ist ein herrlicher Mann, aber bescheiden und immer bereit zu dienen. Auch ich sehe wunderbare Dinge in der geistigen Welt, kann sie aber nicht mit der Genauigkeit und Gewandtheit beschreiben wie Swedenborg.

Er ist eine hochbegabte und wohlgeschulte Seele. Nachdem ich seine Bücher gelesen habe und mit ihm in der geistigen Welt in persönliche Beziehung gekommen bin, kann ich ihn unbedingt als einen großen Seher empfehlen.
Das sind klare Worte vom "Meister" selbst, müssen nicht „gestempelt“ werden. ;)
Na schau
oTp's lieblingseiliger ist ein spiritist

Na dann...
oTp

Beitrag von oTp »

Schieß nur weiter, trotzdem ist er für Anglikaner und evangelische ein Heiliger.
Bei Swedenborg hat er gefunden, was er mindestens zum Teil selber erlebt hat.

Aber du weisst ja sowieso alles schon besser, Hoger. Du kannst sogar mit blinden Augen urteilen, scheint mir.

Mir gefällt es auch nicht gerade.
Und auch nicht seine Geschichte mit dem 3ß00 Jahre alten Rishi, die erzählt wird. Aber von der Sundar-Singh Forschung verneint wird.
Ich meine, bei Heiligen gibt es eine Menge Seltames.

Falls du schon von Pater Pio gehört hast, bei dem ging es sehr seltsam zu. Ich glaube, du kannst dir nicht immer ein Urteil erlauben.

Zumal du dich auf mich einschießt, sehr auffällig, um mich zum Esoteriker zu machen.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 7. Jun 2025, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 14:52

Na schau
oTp's lieblingseiliger ist ein spiritist

Na dann...
Wieder so ein unverständiges Geschwafel. Wenn man sich in der gleichen Welt aufhält, wie Swedenborg, dann darf man sich wohl mit ihm unterhalten, oder? Und er hielt sich in seinen besonderen Zuständen in dessen Welt auf.
Spritismus ist der Kontakt eines Menschen, der selbst nicht in die unsichtbare Welt schauen kann, mittels eines Mediums, dass selbst auch nicht bewusst in diese schauen kann, aber dessen Seele für entspr. Botschaften usw. durchlässig ist. Entscheidend dabei ist auch immer, das Motiv für die Aufnahme eines solchen Kontakts.
Antworten