Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8951
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Man kann ja nur Verwirrung sähen und Zustimmung erlangen mit solchen Bauernfängereien, wenn Bürgern der Durchblick fehlt. Der Bürger wird dumm und uninformiert genannt und für dumm verkauft.

Das Internet agiert hier als Spielwiese teuflischen Täuschungen. Für Jeden ist etwas dabei, damit er anbeisst.

Natürlich bin auch ich gegen Krieg, aber nicht für Frieden um jeden Preis.

Wir leben in Zeiten, wo qanon und andere Schwurbler von Naiven geglaubt werden.

Für die Naiven ist das Angebot an politischen Heilsversprechern grenzenlos.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12776
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 11:16 Für die Naiven ist das Angebot an politischen Heilsversprechern grenzenlos.
Ja, und das Dumme ist, dass sich die Naiven auch noch als die Selbstdenker und Durchblicker sehen. :lol: Ach nein, es ist eher zum Weinen. :(
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 07:09
Magdalena61 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 03:07 Unser Herr KANN. Aber wir müssen Ihm das geben, was wir haben.
Den Herrn sollte man aus dem Spiel lassen. Durch politischen Mißbrauch wird sein Name beschmutzt.
Halte du jetzt mal deinen Mund zu einem Thema, von dem du nachweislich nichts verstehst.

Du hast dich soeben als Ungläubiger geoutet. Für einen Christen habe ich dich noch nie gehalten- bestenfalls dienst du Baal, jedenfalls nicht dem Gott der Bibel, den du überhaupt nicht kennst. Ein wahrer Gläubiger kollaboriert nicht mit einem Okkultisten.
Du wirst mir nichts, aber auch GAR NICHTS "raten" oder vorschreiben, was mit dem biblischen Glauben zu tun hat.

Du wirst mir NICHT in die Quere kommen, wenn ich das zarte Pflänzchen des Glaubens stärken möchte.

Wenn du es darauf anlegst... wenige Klicks für mich, und du hast Zeit zum Nachdenken.

Warnung: Greife meinen Glauben nicht an. Ziehe ihn nicht in den Dreck, mit dem du dich abgibst. Und hindere mich nicht daran, für meinen HERRN tätig zu sein und das zu tun, was Er mir aufträgt.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19730
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:12 Halte du jetzt mal deinen Mund zu einem Thema,...
:shock:

Auch du hältst Frau Faeser etwas vor, und reagierst dann ähnlich wie diese...

Etwas unterbinden wollen mit... :|
Magdalena61 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:12 von dem du nachweislich nichts verstehst.
Sagt der "Faktenchecker" zu...weil er meint, er selber hätte... :roll:
Schublade auf – hinein damit – Schublade zu.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1464
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 18:34
Aslan hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 12:57 [...] die an die Deutungshoheit der Massenmedien glauben, damit rechnen, ein "defragmentiertes" Bild der Wirklichkeit zu bekommem. In deren Realität und Wahrnehmung kommen andere Perspektiven erst gar nicht vor. Aus diesem Grund werden Argumente, so logisch und begründet sich auch sein mögen, vom Verstand nicht hinterfragt, sondern emotional interpretiert und gedeutet.
Du bist lustig...
bei den alternativen Medien braucht man gar nicht auf ein vollständiges Bild zu hoffen. Sie wollen gar nicht ausgewogen berichten. Die letzten beiden Sätze treffen umso mehr für sie zu...
Ist dir das wirklich nicht klar?
Mir ist das ehrlich gesagt viel zu pauschal und undifferenziert - "die alternativen Medien" -, das sind doch nur Medienformate und bestimmte Plattformen, wo andere "Korrespondenten", Journalisten, Influencer, WIssenschaftler und Fachleute aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, zu Wort kommen, deren kritische Stimmen im ÖRR kein Gehör finden.

Natürlich müssen auch alternative Medieninhalte genauso hinterfragt und geprüft werden. Und Quellen, die auf alternativen Plattformen verlinkt werden, können ebenso aus dem Mainstream stammen. Um gut informiert zu sein, muss man sich schon mehrere Perspektiven anhören und unterschiedliche Quellen heranziehen - uns sich seine EIGENEN Gedanken dazu machen, um sich eine Meinung bilden zu können.

Und woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass die Massenmedien - im Gegensatz zu den Alternativen - ein vollständiges Bild liefern?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1464
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 20:19 Nenne mir 1 (in Worten: ein) alternatives Medium, dass in den letzten Jahren vom Einheitsbrei abgewichen ist...
Würde hier in Dummland der ÖRR seinem Auftrag laut Staatsvertrag nachkommen und umfassend objektiv berichten, wie das noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war, bräuchte es die alternativen Medien nicht - dann gäbe es diesen sogenannten "Einheitsbrei" nicht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1464
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:19
Magdalena61 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:12 Halte du jetzt mal deinen Mund zu einem Thema,...
:shock:

Auch du hältst Frau Faeser etwas vor, und reagierst dann ähnlich wie diese...

Etwas unterbinden wollen mit... :|
Magdalena61 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:12 von dem du nachweislich nichts verstehst.
Sagt der "Faktenchecker" zu...weil er meint, er selber hätte... :roll:
Schublade auf – hinein damit – Schublade zu.
Du hälst doch einen Esoteriker nicht für einen wiedergeboren Christen, nur weil er das von sich behauptet, oder etwa doch?
Oder wie sollte jemand, der kein Christ ist, die Erkenntnis (Kolosser 2,3) bekommen?
Und mit dieser besagten Politikerin hat das gar nichts zu tun.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 08:18
jsc hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 20:19 Nenne mir 1 (in Worten: ein) alternatives Medium, dass in den letzten Jahren vom Einheitsbrei abgewichen ist...
Würde hier in Dummland der ÖRR seinem Auftrag laut Staatsvertrag nachkommen und umfassend objektiv berichten, wie das noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war, bräuchte es die alternativen Medien nicht - dann gäbe es diesen sogenannten "Einheitsbrei" nicht.
Oh dieser Einheitsbrei besteht in VIEL höherem Maße bei den alternativen Medien. Du konntest ja kein Gegenbeispiel liefern 😉
Ich selbst hatte schon ein "halbes" Beispiel geliefert:
Reitschuster und seine Gehirnakrobatik zum Angriff Russlands auf die Ukraine. Er vollbringt einen geistigen Spagat zwischen "er weiß wer und wie Putin ist" und "er muss der einheitlichen Richtung der alternativen Medien folgen"

Selbst Abichai weiß wo der Einheitsbrei wirklich zu finden ist und begründet das mit fehlenden finanziellen Mitteln. Warum nius aber trotz Milliardär Gotthard als Geldgeber nur monothematisch berichten kann und auch alle "kleinen" nur genau eine Linie fahren, kann das aber nicht erklären...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 08:12 Mir ist das ehrlich gesagt viel zu pauschal und undifferenziert - "die alternativen Medien" -, das sind doch nur Medienformate und bestimmte Plattformen, wo andere "Korrespondenten", Journalisten, Influencer, WIssenschaftler und Fachleute aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, zu Wort kommen, deren kritische Stimmen im ÖRR kein Gehör finden.
Ja, klingt auf den ersten Blick zu pauschal aber je mehr man nachschaut desto mehr erhärtet sich dieser Eindruck. Es scheint als wäre es gesteuert oder alle reden nur das selbe weil's in der Blase besser ankommt.
Natürlich müssen auch alternative Medieninhalte genauso hinterfragt und geprüft werden. Und Quellen, die auf alternativen Plattformen verlinkt werden, können ebenso aus dem Mainstream stammen. Um gut informiert zu sein, muss man sich schon mehrere Perspektiven anhören und unterschiedliche Quellen heranziehen - uns sich seine EIGENEN Gedanken dazu machen, um sich eine Meinung bilden zu können.
Kannst du ein Beispiel von irgendeinem User hier im Forum zeigen, wo diese Prüfung stattfand? Vielleicht ein Beispiel von dir? Meine Erfahrung nach scheut man jegliche Prüfung wie der Teufel das Weihwasser und glaubt lieber den größten Unsinn.
Einziges leuchtendes Beispiel war Abichai, der sich den (auch hier verbreiteten) Unsinn mit dem Turbo Krebs (nach der Impfung) angesehen und als Unsinn entlarvt hat. Aber sonst?
Und woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass die Massenmedien - im Gegensatz zu den Alternativen - ein vollständiges Bild liefern?
Da muss ich ungenau formuliert haben. Vollständiger wäre genauer. Komparativ nicht Superlativ. Aber definitiv mit sehr großem Abstand...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:19
Magdalena61 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:12 Halte du jetzt mal deinen Mund zu einem Thema,...
:shock:
Auch du hältst Frau Faeser etwas vor, und reagierst dann ähnlich wie diese...
Geht's noch? Musst du hier eigentlich ständig alles kommentieren?

Hast du nicht gelesen oder nicht verstanden, was ich geschrieben hatte?
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten