Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4741
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:08 Entschuldige mal, so lange du Putin anscheinend rechtfertigst, muß ich dir in gar nichts zustimmen wegen dieser grundsätzlichen Schieflage, aus der heraus du argumentierst.

Zeig mal angemessen deinen Finger auf Putin, ehe du nur davon ablenkst.

„Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“

Die Rückseite der Staatsglorifizierung ist die Dämonisierung des anderen Staats im Konfliktfall.
In der heutigen Zeit sind rassistische Aufwiegelungen tabu (böse Russen, Chinesen, Juden ..), deshalb greift sich die Feindbild-Propaganda bestimmte Zielpersonen, diesmal Putin.

Für manche reicht das. Schaut mal, der da ist ja ein Monster, ein Tyrann. Andere bleiben nüchtern und untersuchen die wirtschaftlichen Interessen. Gibt es Konzerne, die zB die russischen Ressourcen vermarkten wollen?

Die Dämonisierung der Person Putin könnte genauso Ablenkung sein wie die Staatsglorifizierung hier (westliche Werte, als wären die besser als andere).
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35
oTp hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 13:08 Entschuldige mal, so lange du Putin anscheinend rechtfertigst, muß ich dir in gar nichts zustimmen wegen dieser grundsätzlichen Schieflage, aus der heraus du argumentierst.

Zeig mal angemessen deinen Finger auf Putin, ehe du nur davon ablenkst.


Schaut mal, der da ist ja ein Monster, ein Tyrann. Andere bleiben nüchtern und untersuchen die wirtschaftlichen Interessen. Gibt es Konzerne, die zB die russischen Ressourcen vermarkten wollen?

Die Dämonisierung der Person Putin könnte genauso Ablenkung sein wie die Staatsglorifizierung hier (westliche Werte, als wären die besser als andere).
Und dieser Putin ist nun einmal ein Monster, ein Tyrann, ein Völkerschinder und finsterer Mordbube, wie seine entmenschte Camarilla, dort im Kreml.

Ich würde behaupten, das dort in Russland eine ganz besondere Art des Faschismus das Licht der Welt erblickte, und alle fanatischen Mitmäuler und Putin-Trommler, so wie du, die sind von diesem Faschismus doch selbst nicht weit entfernt.
Leute wie du, sie sind zu nahe am Feuer dessen, was schon einmal diese Welt verheerte, auch wenn sich dieser blutrote Faschismus unter anderen Bannern, Fahnen und Symbolen in die Welt geschlichen hat.

Aber keiner, nicht einer hier, würde von dir, ausgerechnet von dir erwarten, das du das erkennst, wie blutrot deine Seele selbst ist, wie sehr du im Banne dieses Zwergnase im Kremls gefangen bist, oder besser - dich nur zu gerne gefangen nehmen ließest.

Ein Herr Schröder nannte Putin einmal einen lupenreinen Demokraten, ich nenne dich einen lupenreinen Putinisten, begeistert anhaftend einem Massenmörder und Henker aus Passion.

Du bist der Steigbügelhalter eines diese Welt in den Abgrund drängenden Nazis im Kreml, mehr kann ich da einfach nicht erkennen.
Zuletzt geändert von Sunbeam am Mo 27. Mär 2023, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18818
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35 „Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“
Tun das nicht viele?
Manche zeigen mit dem Finger auf den "Westen" und .... :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:15
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35 „Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“
Tun das nicht viele?
Manche zeigen mit dem Finger auf den "Westen" und .... :D
Warum sollte überhaupt in einer Welt, die dem Abgrund entgegen taumelt, nicht Ross und Reiter beim Namen genannt werden dürfen?

Ach ja, ich vergaß, am 24.02.2022 überfielen ja die Ukrainer Russland, verwüsten seit dem russisches Staatsgebiet und massakrieren systematisch die Zivielbevölkerung.

Würde jedes Land seine politischen Probleme mit dem Überfall auf ein anderes Land "lösen", wie sähe dann diese Welt aus, wie sähe eine Welt aus, in der der vermeintlich Stärkere den Schwächeren so einfach mit Krieg, Brand und Mord überziehen kann, und das auch noch ungestraft und ohne Ächtung und öffentliche Verurteilung, wäre dann unsere Welt nicht schon lange ein gigantischer Friedhof.

Kein Kinderlachen mehr, höchstens noch das höhnisch grimmige Lachen der Blutsäufer dieser Welt wäre zu hören.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Detlef »

Johncom hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:35... deshalb greift sich die Feindbild-Propaganda bestimmte Zielpersonen, diesmal Putin. ...Die Dämonisierung der Person Putin könnte genauso Ablenkung sein wie die Staatsglorifizierung hier (westliche Werte, als wären die besser als andere).
Komisch, ihr Bibel-Fundis habt doch sonst für jede Lebenslage immer Sprüche auf Lager... Wie wär's mit Matthaeus 7:20 : "Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."
Die Putinschen "Früchte" liegen auf dem Präsentierteller.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18818
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:27 nicht Ross und Reiter beim Namen genannt werden dürfen?
Kann ja jeder, der das Bedürfnis hat...
Wenns dann nicht bei einer einseitigen Sicht bleibt.
Ach ja, ich vergaß, am 24.02.2022 überfielen ja die Ukrainer Russland..
Manche "glauben" das wirklich, ähnlich, als sei Bill Gates für den Coronavirus verantwortlich oder dass es eben keine "Pandemie" war...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 15:34
Manche "glauben" das wirklich, ähnlich, als sei Bill Gates für den Coronavirus verantwortlich oder dass es eben keine "Pandemie" war...
Hähä, damals, als Donald noch im Amt war, da sprach der immer und grundsätzlich vom China-Virus, die Chinesen und auch unsere Staatsmedien tanzten dann immer im Kreis, obwohl sich heute der Verdacht da immer mehr verdichtet, das...

Irre Welt, irre Zeitläufte
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18818
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:16 ...obwohl sich heute der Verdacht da immer mehr verdichtet,..
Ich hatte als Kleinkind Meningitis in Folge eines Zeckenbisses.
Möglich, dass ich in Folge dessen einen "Dachschaden" habe ...oder auch nicht. ;)

Und klar, ich fragte mich, warum Gott solche "Blutsauger" schuf, die einem zum Verhängnis werden können.
Oder schuf er sie gar nicht? ;)
Schuf Satan solche?
Oder gibt es eine andere Erklärung für dessen (Blutsauger)Existenz?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:24
Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:16 ...obwohl sich heute der Verdacht da immer mehr verdichtet,..

Und klar, ich fragte mich, warum Gott solche "Blutsauger" schuf, die einem zum Verhängnis werden können.
Oder schuf er sie gar nicht? ;)
Schuf Satan solche?
Oder gibt es eine andere Erklärung für dessen (Blutsauger)Existenz?
Naja gut, wir sind hier in einem christlichen Forum..., allerdings der liebe Gott und der Krieg!?

Allein wenn ich 4. Mose 31 lese, wie der Gott der "Liebe" mit den Midianitern umgegangen ist, da tun sich schon gewisse Paralellen zur Gegenwart auf, allein das hier:

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und bei ihm gelegen haben; aber alle Mädchen, die noch nicht bei einem Mann gelegen haben, die lasst für euch leben.


Ein wahrlich schlimmer Finger, dieser "Gott"..., sozusagen ein Mordsbube :!:
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:37
Oleander hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:24
Sunbeam hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 16:16 ...obwohl sich heute der Verdacht da immer mehr verdichtet,..

Und klar, ich fragte mich, warum Gott solche "Blutsauger" schuf, die einem zum Verhängnis werden können.
Oder schuf er sie gar nicht? ;)
Schuf Satan solche?
Oder gibt es eine andere Erklärung für dessen (Blutsauger)Existenz?
Naja gut, wir sind hier in einem christlichen Forum..., allerdings der liebe Gott und der Krieg!?

Allein wenn ich 4. Mose 31 lese, wie der Gott der "Liebe" mit den Midianitern umgegangen ist, da tun sich schon gewisse Paralellen zur Gegenwart auf, allein das hier:

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und bei ihm gelegen haben; aber alle Mädchen, die noch nicht bei einem Mann gelegen haben, die lasst für euch leben.


Ein wahrlich schlimmer Finger, dieser "Gott"..., sozusagen ein Mordskerl :!:
Antworten