Den braucht er dazu nicht unbedingt, und falls doch, dann bemächtigt er sich eines dafür Freiwilligen oder Dummen wie ich zweitweise bin. So ist er permanent beim Stiften von immer neuen Unruhen, und zwar merke ich das dann, wenn ich selbst in Unruhe gerate.
Gestern gab es ein Telefonat zwischen meinem ältesten Sohn und mir. Er wollte mir einen der ärgsten Verführer in der Covid-Szene als "Experten" verkaufen, auf den er gehört hatte. Ich geriet in Wallung, wurde emotional und wir wurden beide lauter und fielen uns auch gegenseitig ins Wort.
Aber ich habe es auch bemerkt und konnte wieder einlenken. Das war ein klarer Angriff Satans. Er nutzt eben meine Sünde in mir. Aber es ist herrlich, den HG in sich zu wissen, der anzeigt, nein, so nicht. Denn Unruhe will nur der Teufel und das Ende wäre unter seinen Umständen ein böses Auseinandergehen mit meinem Sohn geworden. Er hatte Gott sei Dank nicht gewonnen.
Und das alles wegen dem Scheiß-Impfthema. So einen Affentanz hatten wir jahrelang nicht. Und noch heftiger waren manche Auseinandersetzungen mit meinem anderen Sohn, der sogar noch radikaler denkt.
Ja manchmal werde ich zornig, und das soll Gott nur wissen! Ich bin hier nicht nur auf mich, sondern auch auf den Teufel zornig, und er auch auf mich. Ich stehe im Gebet dafür ein, dass er meine Familie nicht zerstören darf. Diesen Kampf hätte ich ansonsten gar nicht, nur offenbart sich so auch, wie jeder zu Jesus steht.