Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:07 Es ist zu beobachten, dass "man" nun versucht den Corona-Hype mit allen Mitteln am Laufen zu halten.

Wäre ja auch schade, wenn dieser ganze Aufwand zur Einschränkung der Freiheitsrechte und zur digitalen Transformation/Überwachung zu schnell gebremst werden würde ;-)
Wenn ich deinen, als auch so manche userbeiträge unter diversen Zeitungsartikeln über die Corona-Maßnahmen lese, kann ich nur mehr den Kopf schütteln.

Daher mal meine Frage an dich: Wie hättest du als Politiker gehandelt, wenn du nichts genaueres über den Virus und möglichen Folgen gewusst hättest?
Meine Meinung: Lieber übertrieben agieren, als wie Trump zu handeln.
Man zieht jetzt über Kurz und co. her, weil dies und das angeordnet wurde. Hätten sie es anders gemacht und es wäre womöglich noch schlimmer geworden, hätte man ihm und co. ebenfalls den Arsch aufgemacht.
Also?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:45 Wenn jemand keine Symptome aufweist, wie kann er dann überhaupt zu einem gemeldeten Fall werden?
Es wurden auch Menschen getestet, die Kontakt zu Infizierten hatten, selber jedoch symptomlos blieben.
Oleander hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:45 Und wenn sie noch dazu nicht getestet wurden und keine Symptome haben, warum bezeichnet man sie dann als Fall?
Die Dunkelziffer dürfte gewaltig sein. Irgendwie muss man sie ja "bezeichnen".

Das Problem ist allerdings die saubere Differenzierung der gesammelten Daten. Dies geschah nicht, wird jetzt langsam nachgeholt und die Antikörpertests werden im Nachgang einiges an Klarheit schaffen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:56
Daher mal meine Frage an dich: Wie hättest du als Politiker gehandelt, wenn du nichts genaueres über den Virus und möglichen Folgen gewusst hättest?
Meine Meinung: Lieber übertrieben agieren, als wie Trump zu handeln.
Man zieht jetzt über Kurz und co. her, weil dies und das angeordnet wurde. Hätten sie es anders gemacht und es wäre womöglich noch schlimmer geworden, hätte man ihm und co. ebenfalls den Arsch aufgemacht.
Also?
Mittlerweile schreiben schon der Falter und der Orf kritisch über das Krisenmanagment der Regierung. Es war bald bekannt, dass das Virus bei uns nicht solche Auswirkungen haben wird. Und dennoch hat man nicht auf den größeren Kreis der Ratgeber geachtet.
Freilich wird man jetzt "Inkompetenz-Theorien" entwickeln. Vermutlich für jedes Land eine eigene.

Dabei ist doch nur schwer zu übersehen, dass es hierbei internationale Vorgaben gab.

Erschreckend ist für mich aber vor allem, dass so viele Menschen dabei mitgemacht haben. Die Todesangst legt die Vernunft lahm. Da wird aus der Mücke ein Elephant gemacht. Die abhängigen Medien präsentier(t)en täglich neue Todeszahlen.

Also wer jetzt nicht aufwacht, der wird wohl bis zum finalen Gericht Gottes weiterschlafen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:20 Man braucht keinen Aluhut, um zu sehen, dass die Zahlen von Anfang an falsch dargestellt wurden und mittlerweile schon längst Entwarnung gegeben werden könnte. Die Corona-Grippe-Welle ist vorbei. Und sobald wird auch keine zweite kommen. Den Impfstoff können sie sich in den eigenen A. schieben. Sicher nicht in meinen Arm.
Mit Alu-Hut schrieb ich nicht in Richtung der unsicheren Faktenlage, sondern in Richtung all der Vermutungen über eine größere Weltverschwörung und teils absurde finstere Absichten. Falls AtKB nicht recht hat, wo von ich nicht ausgehe, ist das Ziel und die Begleitumstände auf die wir zusteuern, bekannt.

Ein Impfstoff gegen Covid-19 werden wir nicht mehr brauchen aber trotzdem haben. Wir brauchen einen gegen Covid-20, 21 und folgende.

Genau wie Influenza sind Corona Viren keine harmlosen Erkrankungen. Beides ist mittlerweile bekannt. Was wir brauchen, ist ein realistisches Bild der Gefährlichkeit. Einen LockDown hätte es nicht gebraucht, aber im Nachgang ist man immer schlauer. Wir hätten es ca. Anfang April jedoch auch wissen können. Allerdings verstehe ich die Unsicherheit der Politiker. Mir wäre es nicht anders ergangen.

Es ist ja nicht erst seit Corona so, dass jeder Corona-Tote einer zu viel ist. Wir betreten mit dieser Form der Wahrnehmung jedoch einen Boden mit möglicherweise weitreichenden Auswirkungen. Denn auch jeder Influenza-Tote ist einer zu viel. Und davon hatten wir bereits zig Tausende in den letzten Jahren. Jeder Raucher-Tote, Verkehrstote, Risiko-Sport-Tote und Drogen-Tote ist einer zu viel.

Machen wir einen LockDown wenn sich 2017/18 wiederholt und eine Influenza Epedemie 25.000 oder mehr Tote in einem Jahr fordert? Wie gehen wir mit dem Tod in unserer Gesellschaft um?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:23 Mittlerweile schreiben schon der Falter und der Orf
Der ORF? Echt jetzt? ORF??? Dieser Lügenverein und Ausbeuter? Die sollten lieber still sein..

Aber meine Frage hast du nicht beantwortet, du weichst nur aus.
Also was hättest DU getan?
Rückblickend lässt sich immer leicht reden...egal ob es nun um Corona oder andre Dinge geht.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:23 Die Todesangst legt die Vernunft lahm.
Und aus Todesangst wendete sich so mancher Christ lieber Gott zu. Amen.

Ich sag dir was: In meinem privaten Umfeld, als auch viele meiner Klienten, die ich beruflich betreue und befragte, hat keiner Angst vor Corona(Sterben) geäußert oder gezeigt.
Sie sagen, ist halt so und wir halten uns einfach an die vorgegebenen Vorsichstmaßnahmen, die angeordnet wurden. Punkt.

Anders sieht es bei jenen aus, die deswegen ihren Job verloren haben. Aber bei denen geht es um Existenzangst.

Und dann gibts noch die Überhysterischen, die wegen kurzfristigem Shutdown ihre Lieblingsaktivitäten nicht ausüben konnten.
Ist ja auch wirklich schlimm, mal 2 Monate nicht ins Fitnesscenter oder zum Friseur gehn zu können. ;)

Ich hoffe nur für diese armseligen Gestalten, dass es zu keinem 3 Weltkrieg kommt, denn dann sind sie wahrlich arm dran.
Vielleicht sollten sie mal mit jenen noch Lebenden reden, die einen Krieg in andren Ländern erleben mussten oder mit den Alten, die dies noch mit bekommen hatten.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 12:20 mittlerweile schon längst Entwarnung gegeben werden könnte. Die Corona-Grippe-Welle ist vorbei.
Augen auf, Ohren auf...(Helmi ist da)
Corona auch:
https://www.diepresse.com/5813909/rund- ... shyzentren

Mittlerweile ist die Anzahl auch da gestiegen. Es wird immer wieder Hotspots geben und es wird sich wieder verbreiten, wenn man nicht aufpasst.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 23:35
Macht schon sehr betroffen was der Mann da erzählt.

Das Cafe im Einkaufscenter war heute wieder offen.
Es hat mich sehr erstaunt wie wenige Leute da waren.
Ich dachte dann, ob sie wohl Angst haben.

Ja, wie ist es wohl in Wahrheit, diese ganze Sache.
Eigenartig auf jeden Fall.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:33
Aber meine Frage hast du nicht beantwortet, du weichst nur aus.
Also was hättest DU getan?
Rückblickend lässt sich immer leicht reden...egal ob es nun um Corona oder andre Dinge geht.
Ich denke, dass man heute als Christ kein hohes politisches Amt mehr bekleiden kann. Man stünde da unter sovielen Zwängen und würde mit soviel Korruption und Lüge konfrontiert werden, dass sich das mit dem christlichen Glauben nicht vereinbaren ließe.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:55
Und aus Todesangst wendete sich so mancher Christ lieber Gott zu. Amen.
Weil Jesus den Tod und damit die Todesangst überwunden hat. Ein Lockdown, soziale Distanzierung, eine Impfung werden diese elementare Angst nicht nachhaltig überwinden können. (eher noch berstärken)
Ich sag dir was: In meinem privaten Umfeld, als auch viele meiner Klienten, die ich beruflich betreue und befragte, hat keiner Angst vor Corona(Sterben) geäußert oder gezeigt.
Sie sagen, ist halt so und wir halten uns einfach an die vorgegebenen Vorsichstmaßnahmen, die angeordnet wurden. Punkt.
Ich bin ja viel unterwegs und unter Leuten. Da sehe ich schon auch Angst, vor allem bei den Älteren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt