Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:30 Denkt mal an die Pockenimpfung oder die Schluckimpfung.
Diese Impfungen durchliefen einen normalen Prüfungsprozess, oder?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:32
PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:30 Denkt mal an die Pockenimpfung oder die Schluckimpfung.
Diese Impfungen durchliefen einen normalen Prüfungsprozess, oder?
Kann sein. Aber haben wir danach gefragt? Das wurde doch seinerzeit überhaupt nicht thematisiert.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:01 Roland,

leider verflachst du absichtlich die Diskussion mit undifferenzierten Aussagen. Wenn du dich impfen lassen willst, dann mach das, aber nimm bitte zur Kenntnis, dass die Kritiker sehr wohl Argumente parat haben und nicht einfach mit dem Totschlagargument Verschwörungstheorie abgehandelt werden kann.
Lieber Otto, du solltest genauer hinschauen. Das Wort Verschwörungstheoretiker fiel in meiner Antwort auf einen Satz von lovetrail. Dass es Menschen gibt, die sich aus Furcht vor möglichen Nebenwirkungen nicht impfen lassen wollen, nehme ich selbstverständlich zur Kenntnis. Und die werden das auch nicht müssen, da bin ich ziemlich sicher. 

Was ich für abenteuerlich halte, sind lovetrails Theorien, dass z.B Biotech in Mainz, von finsteren Mächten gesteuert, etwas Erbgutveränderndes entwickelt hat und wer es sich spritzen lässt, der ist, wie die "Nephilim", nicht mehr erlösbar usw. Solche konstruierten Geschichten halte ich für nicht förderlich für den christlichen Glauben. Und unverantwortlich in der derzeitigen Pandemie.

Lovetrail darf ja gern glauben, wir lebten in einem geozentrischen Universum und die Erde sei eine Scheibe (das hat er in einer Diskussion mit mir im Sommer 2015 allen Ernstes vertreten) damit tut er niemandem weh. Aber hier geht es tatsächlich um Menschenleben. 
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

An Diskussionen, wer alles ein VT oder Leugner sein soll, beteilige ich mich nicht.

Diejenigen, die Impfungen gut finden sollten sich gleich in die erste Reihe stellen. Schauen wir mal was passiert. Nach meinem Erkenntnistand, ist dem aber nicht so. Erst mal abwarten, was mit den Risikogruppen passiert.

Menschen können Versuchskaninchen sein, warum nicht? Es gab mal eine Zeit, da haben sich Tierschützer aufgeregt, wenn Tiere für solche Zwecke herhalten mussten.
Heutzutage regen sich Menschen auf, wenn Kritik kommt, dass Menschen nicht als Versuchskaninchen, zum Wohle der Menschheit, herhalten sollen.

Ich glaube das, was dieser Wissenschaftler und auch andere sagen. Mittlerweile warnen sehr viele Wissenschaftler vor diesen Impfungen. Wir tragen für uns und unseren Nächsten Verantwortung.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/H5Tphv6V5SE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>



LG
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:43 Kann sein. Aber haben wir danach gefragt? Das wurde doch seinerzeit überhaupt nicht thematisiert.
Derzeit wird es thematisiert (längst nicht nur von VT Vertretern), weil die mRNA nicht nur neu sondern gleichzeitig der Prüfungsprozess quasi auf nahe Null gesetzt ist.

- 6 Jahre war der bislang kürzeste erfolgreiche Zulassungsprozess.
- Fast 11 Jahre sind es im Zulassungsprozess üblicherweise, falls der Artikel weiter unten keine Fehlangaben enthält.
- Nur 6% aller eingereichten Impfkandidaten wurden bislang durchschnittlich zugelassen.

Das ist ein gravierender Unterschied zu der aktuellen Situation. Darüber muss man sprechen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:30 Denkt mal an die Pockenimpfung oder die Schluckimpfung. Wir haben das alle fraglos und gerne mitgemacht, weil uns der Nutzen eingeleuchtet hat. Pocken und Kinderlähmung spielen heute kaum noch eine Rolle bei uns. Das war der Erfolg.
Wie groß war damals der gesellschaftliche Druck. Ich kann mich an keinen Druck erinnern. Es war - wenn schon - eher eine ethische Frage.
Durchaus, das Argument passt dennoch nicht. Wir haben es nicht Pocken und Kinderlähmung zu tun. Seit 70 Jahren haben wir Grippeimpfungen und die Grippe kommt jedes Jahr wieder. Die Wissenschaftler der Pharmaindustrie sagen selbst, dass diese Impfungen jedes Jahr wiederholt werden müssten. Sie wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal, ob die Impfungen überhaupt den gewünschten Effekt haben werden.
Sie wissen auch nicht, ob der Geimpfte danach noch ansteckend sein wird.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:51
Lovetrail darf ja gern glauben, wir lebten in einem geozentrischen Universum und die Erde sei eine Scheibe (das hat er in einer Diskussion mit mir im Sommer 2015 allen Ernstes vertreten) damit tut er niemandem weh. Aber hier geht es tatsächlich um Menschenleben. 
Um das einmal klarzustellen. Ich fand diese These der flachen Erde damals interessant und habe sie eingehend erforscht. Und dabei habe ich auch viel gelernt. Heute vertrete ich keine Flache Erde mehr, auch wenn mir das immer wieder mal nachgesagt wird.

Den Dingen, auch wenn sie unwahrscheinlich für den Verstand klingen, nachzugehen, sehe ich nicht als Fehler an, sofern man sich nicht verrennt. Aber aus ignoranter Haltung heraus Dinge zu verurteilen, die man nicht versteht und auch nicht erforscht hat, ist keine christliche Haltung.

Das was ich zur Impfung gesagt habe, hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Ich gebe weiter, was ich aus verschiedensten Quellen gehört habe und was mir zur Zeit plausibel erscheint. Wenn ich mich geirrt habe, tut es mir leid. Vielleicht stirbt man ja auch "nur" den irdischen Tod durch die Impfung, oder vielleicht ist es "nur" ein längeres Dahinsiechen. Auch kein schöner Zustand für ein Kind Gottes.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 2. Dez 2020, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:51 Was ich für abenteuerlich halte, sind lovetrails Theorien, dass z.B Biotech in Mainz, von finsteren Mächten gesteuert, etwas Erbgutveränderndes entwickelt hat und wer es sich spritzen lässt, der ist, wie die "Nephilim", nicht mehr erlösbar usw. Solche konstruierten Geschichten halte ich für nicht förderlich für den christlichen Glauben. Und unverantwortlich in der derzeitigen Pandemie.

Lovetrail darf ja gern glauben, wir lebten in einem geozentrischen Universum und die Erde sei eine Scheibe (das hat er in einer Diskussion mit mir im Sommer 2015 allen Ernstes vertreten) damit tut er niemandem weh. Aber hier geht es tatsächlich um Menschenleben.
Und was resultiert daraus? Das lovetrail seine Ansichten nicht posten sollte? Es wird sicher so sein, dass lovetrail seine Verantwortung eben anders sieht. Jeder kann sich doch entscheiden, wem er glauben schenken möchte. Und Verantwortung? Hmm, ist es verantwortlich zum jetztigen Zeitpunkt zu einer Impfung zu raten? Selbst da werden die Meinungen auseinander gehen.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Bei allen Impfstoffen geht es grundsätzlich und ausschließlich nur darum, möglichst viel Profit zu erwirtschaften.
Das ist die absolute Maxime der Pharma-Kartelle. Die Pharmakonzerne sind keine Wohltäter, die die Menschen vor Krankheiten schützen wollen. Es wird zwar ein Nutzen verkauft, aber immer nur zum Vorteil der Konzerne. Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtgläubig und naiv der Großteil der Weltbevölkerung dieser Propaganda auf den Leim geht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3251
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:55 Bei allen Impfstoffen geht es grundsätzlich und ausschließlich nur darum, möglichst viel Profit zu erwirtschaften.
Das ist die absolute Maxime der Pharma-Kartelle.
Das gilt für jede Firma auf der Welt. Demnach dürftest du weder Lebensmittel noch Kleidung kaufen. Überhaupt, selbst der Laden will ja nur maximal Profit machen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten