Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Erstmal ganz grundlegend, das Verstorbene noch nicht sichtbar gesehen wurden - weil sie keinen (physischen) Leib haben.

Es gibt Menschen, die aus ihrem (physischen) Leib herausgehoben - die Verstorbenen sahen.

ich weiche nicht aus - ich sage NEIN!!! - mehrmals schon. Die Verstorbenen haben keinen physischen Leib.

Jetzt erkläre mir doch mal, wie du darauf kommst, das Verstorbene einen Leib haben.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 17:34 Erstmal ganz grundlegend, das Verstorbene noch nicht sichtbar gesehen wurden - weil sie keinen (physischen) Leib haben.

Es gibt Menschen, die aus ihrem (physischen) Leib herausgehoben - die Verstorbenen sahen.

ich weiche nicht aus - ich sage NEIN!!! - mehrmals schon. Die Verstorbenen haben keinen physischen Leib.

Jetzt erkläre mir doch mal, wie du darauf kommst, das Verstorbene einen Leib haben.
Was möchtest du mir wieder unterschieben ?

Sage ich nicht deutlich, Verstorbene sind sehr lebendig auch ohne Leib ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 17:41 Sage ich nicht deutlich, Verstorbene sind sehr lebendig auch ohne Leib ?
Meine Oma hat im Himmel einen Discjockey geheiratet und taucht manchmal in den Bahamas auf

oTp = du glaubst, die Verstorbenen haben einen Leib?
einen materiellen, einen geistigen? = bitte kommuniziere und stelle deine Sicht dar, begründe und bringe Anhaltspunkte.

Was du machst, ist einfach nur "behaupten" - und?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 17:47
oTp hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 17:41 Sage ich nicht deutlich, Verstorbene sind sehr lebendig auch ohne Leib ?
Meine Oma hat im Himmel einen Discjockey geheiratet und taucht manchmal in den Bahamas auf

oTp = du glaubst, die Verstorbenen haben einen Leib?
einen materiellen, einen geistigen? = bitte kommuniziere und stelle deine Sicht dar, begründe und bringe Anhaltspunkte.

Was du machst, ist einfach nur "behaupten" - und?
Soll ich deine Spielchen mitmachen ?
Dein Oma Gequatsche ist so was von Niveaulos. Dass man sowas bei dir auch noch richtig stellen soll.

Mir wird dein Gefrage ehrlich zu blöd. Nett gesagt: niveaulos.

Was soll der Mensch nach dem Tod Anderes haben, als eine Art geistig-seelischen Leib ?

So jetzt darfst du wieder behaupten und versuchen, recht zu bekommen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Also weil du nicht weißt was nach dem Tod ist, du dir aber nur vorstellen kannst, es gibt "irgendwie" ein leib = muss es einen Leib geben?

:clap:

oTp - ahja
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 18:07 Also weil du nicht weißt was nach dem Tod ist, du dir aber nur vorstellen kannst, es gibt "irgendwie" ein leib = muss es einen Leib geben?

:clap:

oTp - ahja

Quatschen nenne ich das. Das ist nun mal die Art, wie du hier präsent bist.

Eine Frage: Was weißt du eigentlich, der laufend herausstellt, dass er es besser weiß ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp = du (!) behauptest, dass die Verstorbenen einen Leib haben

Nicht ich - muss ich dir dann erklären was du denkst?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 18:11 oTp = du (!) behauptest, dass die Verstorbenen einen Leib haben

Nicht ich - muss ich dir dann erklären was du denkst?

Das tue ich mir nicht länger an. Du stehst sowieso bei mir immer noch auf Ignorier-Modus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Also - nix mit ner Antwort

ok

Schad, hätte schon gern kennengelernt warum du das denkst, was du denkst = oder hier schreibst
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Wer wie du sagt, der Mensch sei ein Leib, Staub, dem Gott seinen Lebensodem einflößte, der kann ja nur denken, mit dem Tod sei der Mensch ganz tot. Demnach erweckt Gott die toten Menschen beim jüngsten Gericht erst wieder .

Das klar zu sagen, hast du immer noch nicht gemacht, forderst statt dessen, ich solle erklären warum ich anders darüber denke.

Ja, ich denke darüber ähnlich wie die Katholiken. Der Mensch lebt ohne den physischen Körper weiter. Für dich ein Unding wahrscheinlich, aber warum druckst du so herum ?
Keine klare Aussage von dir darüber aber überall unterschwellige Agresson und Angriffigkeit, mir gegenüber. Als wäre ich unfähig, die einzige Wahrheit der Bibel zu erfassen und befände mich mehrfach in der Zone der Ketzer und Zerstörer des einzigen wahren, genormten Glaubens.

Du machst mir deshalb nicht den Eindruck, als habest du vernetzend über Glaubensaussagen nachgedacht. Siehe hier meine einfache Frage, ob du der Meinung bist, Sundar Singh habe fantasiert, weil er sagt, er habe die Verstorbenen geistig sehr lebendig gesehen gleich nach ihrem Tod. Statt dessen drängt du mich ständig zu Erklärungen, warum ich etwas denke und glaube.

Aber was ich denke und glaube, hat in erster Linie damit zu tun, dass ich mich lange und umfangreich informiert habe.
So wie man beim Autofahren umsichtig sein muß, (besonders, wenn ich in der Türkei fahre, damuss man mit Allem rechnen), so umsichtig sollte man in Glaubensdingen sein. Das erfordert Aufmerksamkeit, geistige Wachheit.

Das fängt damit an, was die Realität aussagt. Etwa: Wie alt ist die Menschheit ? Und es mit den Aussagen der Bibel vergleicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten