Die Zeugen Jehovas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Helmuth »

Petra hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 09:17 Hier liest nämlich so eine Person mit.
Alles klar, dann lass dich nicht bremsen, aber das Zitieren sollte noch geübt werden. Gut, eine Insiderin an Bord zu haben. Wenn es Lehrfragen zu den ZJ gibt, werde ich mich an dich richten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Petra hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 09:24 Demzufolge gehen sie den breiten Weg und sind mit den törichten Jungfrauen zu vergleichen.
1.Samuel 16
7 Aber der HERR sprach zu Samuel: Sieh nicht an sein Aussehen und seinen hohen Wuchs; ich habe ihn verworfen.

Denn es ist nicht so, wie ein Mensch es sieht: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Hallo liebe Leserschaft,

zu diesem Kommentar: viewtopic.php?p=553318#p553318
von Ziska; zu den beiden Bibelstellen
folgendes:
Johannes 10:14-16 HFA
14 Ich aber bin der gute Hirte und kenne meine Schafe, und sie kennen mich;
15 genauso wie mich mein Vater kennt und ich den Vater kenne.
Ich gebe mein Leben für die Schafe.

16  Zu meiner Herde gehören auch Schafe, die nicht aus diesem Stall sind.
Auch sie muss ich herführen,
und sie werden wie die übrigen meiner Stimme folgen.
Dann wird es nur noch eine Herde und einen Hirten geben.
Zum Leben der Schafe fällt mir eine Geschichte ein.
Quelle:

https://christlicheraussteiger.wordpres ... en-horte/

Vom kleinen Schäfchen, das den Hirten hörte
14. März 2014
Ein Gleichnis

Es war einmal ein kleines Schäfchen, das lebte zusammen mit vielen anderen Schafen in einer grossen Herde. Die Schafe hatten einen guten Hirten, und wo immer er sie hinführte, da gingen sie mit ihm.
Aber eines Tages fanden die grösseren Schafe, sie seien jetzt erwachsen und müssten dem Hirten helfen, die Herde richtig zu führen. So fingen sie an, das kleine Schäfchen zurechtzuweisen:
„Pass auf, wo du hinläufst, du hast dir gerade die Hinterbeine verschmutzt!“
„Lauf nicht den schwarzen und braunen Schafen nach, die machen sowieso alles falsch!“
„Du läufst nicht im Takt mit uns; das sieht der Hirte nicht gerne!“

Das kleine Schäfchen versuchte weiterhin die Stimme des Hirten zu hören und ihm zu folgen. Aber das wurde immer schwieriger, weil die grossen Schafe immer öfter dazwischenredeten und sogar anfingen, das kleine Schäfchen zu schubsen.
Wenn es sagte: „Aber ich höre doch den Hirten; von dort vorne ruft er uns!“ – dann lachten die grösseren Schafe nur. Oder sie antworteten: „Du willst den Hirten gehört haben? Zuerst musst du einmal lernen, uns zu folgen; wir kennen schliesslich den Hirten schon länger. Und übrigens – du läufst schon wieder nicht im Takt!“

So schwieg das kleine Schäfchen und sagte nichts mehr. Aber als es das nächste Mal aus dem Takt fiel, da stiessen es die grossen Schafe so heftig, dass es umfiel und sich die Knöchel brach.
Jetzt wandte der Hirte seine Aufmerksamkeit dem Geschehen zu. Er liess alle Schafe anhalten und ging zu dem kleinen Schäfchen hin. Er setzte sich nieder, nahm das Schäfchen auf den Arm und liebkoste es. Zu den grösseren Schafen sagte er gar nichts.

Nach ein paar Stunden wurden die Schafe unruhig und fingen an, den Hirten zu fragen: „Wann gehen wir weiter?“ Auch das kleine Schäfchen fragte: „Wann gehen wir weiter?“
Der Hirte schaute es mitleidig an und sagte: „Wir können noch nicht weitergehen; du bist noch nicht geheilt.“ – So verging der Tag, und das kleine Schäfchen erkannte plötzlich, dass es sich dies ja schon immer gewünscht hatte: einmal ganz, ganz nahe beim Hirten zu sein und ganz, ganz lange in seiner Wärme und Liebe zu bleiben.

Am nächsten Tag waren die grossen Schafe schon ungeduldiger und fragten immer öfter: „Wann können wir endlich weitergehen? Wann bringst du uns in das schöne Land, das du uns versprochen hast?“
Aber der Hirte antwortete jedesmal: „Wir können noch nicht weitergehen; mein kleines Schäfchen ist noch nicht geheilt. Es muss so lange in meinen Armen bleiben, bis es geheilt ist.“

Dieses Gleichnis hat mehrere mögliche Ausgänge. Hier sind einige davon:

1. So blieben die Schafe viele Jahre an jenem Ort und warteten. Und wenn sie inzwischen die Lektion nicht gelernt haben, dann sind sie heute noch dort.




2. Eines Tages erwachte das Gewissen in einem der grossen Schafe. Es wusste: es musste zum Hirten gehen. Lange zögerte es. Sein ganzer Mut und Hochmut waren verflogen. Aber schliesslich ging es, warf sich vor dem Hirten nieder und sagte: „Guter Hirte, es tut mir sehr leid, dass ich das kleine Schäfchen geschubst habe. Bitte vergib mir.“ – Der Hirte sah es mitleidig an und sagte nichts. Er wusste, dass das grosse Schaf noch mehr auf dem Herzen hatte. Und das grosse Schaf wusste, dass es sich jetzt auch dem kleinen Schäfchen zuwenden musste: „Bitte vergib mir, dass ich dich geschubst habe. Und bitte vergib mir, dass ich den Hirten spielen wollte.“ Und es begann, zart die Wunde des kleinen Schäfchens zu lecken. – „Ja, ich vergebe dir“, sagte das kleine Schäfchen stockend. Dann wandte sich das grosse Schaf wieder zum Hirten, aber dieses Mal wollten die Worte nicht so recht über seine Lippen kommen: „Ich … ich habe unrecht getan. Ich habe getan als ob … als ob ich du wäre. Dabei bin ich … nichts als … ein gewöhnliches Schaf.“ – Jetzt antwortete der Hirte: „Dann sei wieder Schaf. Ich vergebe dir. Ich nehme die Last von dir, Hirte sein zu müssen. Sei wieder ein Schaf für deine Mitschafe.“ – „Danke, danke, guter Hirte!“ rief das grosse Schaf aus und sprang schnell zu seinen Mitschafen: „Hört mir bitte zu! Ich bin nicht euer Hirte. Es tut mir leid, dass ich den Hirten spielen wollte. Ich habe vielen von euch wehgetan damit. Bitte vergebt mir. Bitte lasst mich wieder einfach ein Schaf sein mit euch zusammen.“ – Einige der anderen Schafe sahen das grosse Schaf misstrauisch an. Aber die meisten vergaben ihm von Herzen, als sie sahen, dass es ernst meinte, was es sagte.
Bald bereuten auch die anderen grossen Schafe, was sie getan hatten. Sie baten den Hirten und ihre Mitschafe um Vergebung, und änderten ihre Lebensweise. Von da an wollten sie nie wieder den Hirten spielen, und sie schubsten auch nie mehr die kleineren Schafe. Und der Hirte sagte: „Jetzt ist mein kleines Schäfchen wieder gesund. Lasst uns weitergehen!“

– Das wäre natürlich der beste Ausgang der Geschichte; aber leider kommt diese Variante im tatsächlichen Schafsleben so gut wie nie vor. Viel häufiger ist die folgende Variante:
3. Eines Tages gingen die grossen Schafe gemeinsam dorthin, wo der Hirte und das kleine Schäfchen waren. Sie stellten sich in einer Reihe vor dem kleinen Schäfchen auf, und der Leithammel sprach mit ernster Miene: „Als Rat der ältesten Schafe haben wir einstimmig beschlossen, dich wegen deines Ungehorsams und deiner Rebellion aus unserer Herde auszuschliessen. Deinetwegen sind wir während dieser ganzen Zeit keinen Schritt weitergekommen. Wir verbieten dir, je wieder deine Lehren zu verbreiten oder mit Schafen aus unserer Herde in Kontakt zu treten.“ – Damit drehten sie sich um und gingen davon. Den Hirten hatten sie dabei überhaupt nicht beachtet.
Einige Zeit später beobachtete das kleine Schäfchen, wie sich ein grosser Teil der Herde auf den Weg machte, dem Leithammel hinterher. Das heisst, sie gingen in die Richtung, wo der Leithammel vermutete, dass der Weg weiterführte. Nur einige wenige Freunde des kleinen Schäfchens, und ein paar alte und gebrechliche Schafe blieben in der Nähe des Hirten. Das kleine Schäfchen konnte noch hören, wie der Leithammel mit einem kurzen Blick zurück sagte: „Jetzt hat es dieses kleine halsstarrige Schaf doch tatsächlich fertiggebracht, unsere Herde zu spalten!“
Später brach auch der Hirte auf, mit den wenigen Schafen, die ihm noch folgten. Nach langer abenteuerlicher Wanderung kamen sie schliesslich in das schöne Land, das er ihnen versprochen hatte. Was aus den anderen Schafen geworden war, erfuhren sie nie.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
( Blauschrift zur Hervorhebung von mir hinzugefügt )

Nun bitte einfach diese Geschichte z.B. auf die Glaubensgemeinschaft der ZJ ( oder eine andere beliebige, welche einem da in den Sinn kommt ) anwenden.
Passt m. M. n. sehr gut auf die Glaubensgemeinschaft der ZJ.


Zu:
Hörst du auf die Stimme des Hirten und Königs Jesus Christus?
Johannes 18:37 Neue evangelistische Übersetzung
37 "Also bist du doch ein König", sagte Pilatus.
"Du hast Recht", erwiderte Jesus, "ich bin ein König,
ich bin dazu geboren.
Und ich bin in die Welt gekommen, um für die Wahrheit einzustehen.
Wem es um die Wahrheit geht, der hört auf mich."

Absolut !!

Wir müssen auf den Sohn Gottes hören !!
Und zwar in allem was ER sagte !!

Hören die ZJ in allem auf den Christus ??

Wenn ihr selbsternannter Sklave dem Christus widerspricht, hören die ZJ dann auf unseren Herrn Jesus, oder hören sie dann auf ihren Sklaven ?

Wem glauben ZJ mehr ? Dem SOHN GOTTES oder ihrem Sklaven ( LK ) ?

Ich nannte Beispiele, wo dieser Sklave dem Christus widerspricht.

Siehe meine Beiträge :


viewtopic.php?p=552855#p552855

viewtopic.php?p=552884#p552884

viewtopic.php?p=552962#p552962

viewtopic.php?p=553165#p553165

viewtopic.php?p=553166#p553166


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Philippus »

Petra hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 12:13
Nun bitte einfach diese Geschichte z.B. auf die Glaubensgemeinschaft der ZJ ( oder eine andere beliebige, welche einem da in den Sinn kommt ) anwenden.
Passt m. M. n. sehr gut auf die Glaubensgemeinschaft der ZJ.


LG Petra
Genau, die Geschichte erinnert schon sehr an die Zeugen Jehovas..... :wave: :thumbup:
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Morgen liebe Leserschaft,

zu dem Beitrag von Ziska:

viewtopic.php?p=553475#p553475

Johannes 6:67,68 HFA
Da fragte Jesus seine zwölf Jünger: »Und ihr – wollt ihr mich auch verlassen?«

68 »Herr, zu wem sollten wir denn gehen?«, antwortete Simon Petrus.
»Nur deine Worte schenken das ewige Leben.

Jesu deutliche Worte werden unsere innersten Gedanken aufwühlen.
Nehmen wir sie uns zu Herzen oder wenden wir uns ab?
Am besten, wir reagieren wie Petrus…
1.
ZJ sagten schon öfter im Gespräch zu mir: „Wo hin könnten wir denn sonst gehen ?“

Damit meinen sie, wo außer ihrer Organisation könnten sie denn hingehen.
Die haben doch alle nichts besseres zu bieten.
Nein, im Gegenteil, die anderen haben doch alle so viele falsche Glaubenslehren.

2.
Einzelne ZJ sagten auch schon zu mir: „Wenn es etwas besseres geben würde, würde ich dahin gehen, aber es gibt nichts besseres. Ich habe nichts besseres gefunden. “

Zu 1.

Ich sage ihnen dann : Petrus sagte nicht: Herr, wohin sollten wir denn gehen.
Sondern, er sagte: Herr, zu wem sollten wir denn gehen, denn nur deine Worte schenken das ewige Leben.

Zu 2.

Ich sage dann: Du hast doch gar nicht wirklich geprüft, ob es nicht etwas "besseres" gibt.
Nachdem du ZJ wurdest, hast du doch gar nichts mehr von anderen Denominationen gelesen ( ihre Auslegungen usw. ), oder dich wirklich genau über ihre Glaubenslehren erkundigt.
Außerdem wünscht ja auch der Sklave dies nicht.
Und wenn du etwas „besseres“ finden würdest, würdest du dich dann trauen diese jw-org. zu verlassen ?
Du weißt ja was dann passiert, deine früheren Brüder und Schwestern sollen dich dann nicht einmal mehr grüßen und man wird sagen du hättest Jehova verlassen.
Und ja, du könntest Besseres finden, nämlich Jesus Christus, der selbst sagt: "KEINER kommt zum Vater, außer durch mich"!!!


Nochmal zu: „Herr, zu wem sollten wir denn gehen, denn nur deine Worte schenken das ewige Leben.“
Der "theologische Irrtum" der WTG -Verdrehung des biblisch/jesuanischen "Jüngermachen"-Begriffes besteht darin, dass gemäß Jesu Aussage und Willen Menschen zu IHM – Jesus Christus –, nicht zu einer menschlichen Organisation wie der WTG geführt werden sollen, siehe u. a. Mat 11,28-30; Luk 24,46-48; Apg 1,8; 5,30; 10,43; 13,38; 1Kor 2,2; 1Pet 1,11; Heb 12,2; Offb 17,6; 19,10;


Quelle: https://www.bruderinfo-aktuell.de/glossar

unter dem Punkt : Jüngermachen

( Rotschrift zur Hervorhebung von mir hinzugefügt )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr dazu hier:
https://www.bruderinfo-aktuell.org/kan ... 20gehen

Auszugsweise daraus:

https://www.bruderinfo-aktuell.org/kann ... 20wenden.
Ein Zeuge Jehovas wird permanent ermahnt, zunächst einmal einen fragwürdigen, angeblich von Jesus Christus eingesetzten „treuen und verständigen Sklaven“ bedingungslos anzuerkennen. Ohne diese Akzeptanz führt kein Weg zu Gott. Dieser “Sklave”, vertreten in unserer Zeit, nur noch durch die “leitente Körperschaft”, wähnt sich als Kanal Gottes unter der Führung Christi, der zwischengeschaltet, als Verbindungsglied fungiert, die Kindschaft Gottes – als Bruder Jesu – für sich in Anspruch nimmt und die “anderen Schafe” anleitet. Es ist das Ziel eines Zeugen Jehovas, ein „Freund Jehovas“ zu werden, also ein direktes persönliches Verhältnis zu Gott aufzubauen, ohne die persönliche Beziehung und den Umweg über Christus.
Der angebliche „treue Sklave Christi” brüstet sich zwar damit, Millionen Menschen “in die Wahrheit” gebracht zu haben, aber nicht zu Christus, obwohl dieser von sich sagt „ich bin die Wahrheit und der Weg und das Leben“. 
Was Jehovas Zeugen unter “Wahrheit” verstehen
Unter dem Begriff „Wahrheit“ versteht ein Zeuge Jehovas die Lehren des Sklaven, die ihm durch die Druckerzeugnisse der Organisation und über JW.Org vermittelt werden.
Im Wt 15.6.96 unter der Überschrift “Warnung vor dem Murren” lesen wir: „Das Murren und Klagen kann bei ihnen sogar so weit gehen, dass sie Veröffentlichungen des ‚treuen Sklaven’ kritisieren.“
Und im WT 15. Mai.2014, S. 30, Abs.16„Alle, die loyal zu Jehova und seiner Organisation stehen, werden weiterhin gesegnet.  „Damit wir das, was in der Bibel vorausgesagt ist, erleben können, müssen wir immer mit Gottes Organisation vorangehen.“

Wer also die Organisation verlässt hat keine Hoffnung! 
Ganz offen werden die Zeugen angehalten, Menschen zur „Organisation Jehovas“ zu führen. Im Namen Gottes hat sie durch ihre Härte und ihre Unbarmherzigkeit schon unzählige Menschen geistig und seelisch ruiniert. Hat Jesus Christus nicht genau vor solchen Lehrern eindringlich gewarnt?
“Ja, euch Schriftgelehrten und Pharisäern wird es schlimm ergehen. Ihr reist über Land und Meer, um einen Menschen zu bekehren, und dann macht ihr aus ihm einen Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst.” (Matthäus Kapitel 23, 13-14)
Dennoch sind Zeugen Jehovas der Auffassung, Christen zu sein. Aber bitte doch einmal einen Zeugen, den du gut kennst, sich offen zu Jesus Christus als seinen Herrn zu bekennen. Du wirst erleben, wie sein Blick sich abwendet, eine gewisse Nervosität sich breit macht und er sichtlich um eine Ausrede ringt.
Die gängige Antwort wird lauten: „Ich glaube an Jehova Gott als unseren Herrn, aber AUCH an Jesus Christus, unseren König des Königreiches“. Es ist ihm offensichtlich unmöglich, ja sogar peinlich Jesus Christus als seinen einzigen Herrn und Erlöser offen anzuerkennen und anzusprechen, so wie es die Apostel und Jünger Jesu taten. Ein solches Bekenntnis bringt sie in Bredouille, sie empfinden es als Rivalität zwischen Gott dem Vater und Gott dem Sohn.
Das Erkennungszeichen
Das Erkennungszeichen eines jeden Christen ist jedoch das offene Bekenntnis: „Jesus Christus ist mein Herr“. Dieses Credo ist einem Zeugen Jehovas nicht möglich, obwohl die Evangelien vielfach dazu auffordern. 
Römer 10:9 „Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet“.
Der „Sklave” unternimmt jedoch alles, um zu verhindern, dass ein Zeuge Jehovas Jesus Christus als seinen Herrn anerkennt. Es ist dem Gläubigen untersagt, sich in einem Gespräch oder Gebet an ihn zu wenden. 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich stimme nicht allem zu, was in obigem Artikel geschrieben steht !


Noch etwas zu:
Du weißt ja was dann passiert, deine früheren Brüder und Schwestern sollen dich dann nicht einmal mehr grüßen und man wird sagen du hättest Jehova verlassen.

https://www.bruderinfo-aktuell.de/glossar

Jehova verlassen

Abwertend
Worthülse

Auszugsweise:

Die Behauptung, jemand, der sich von ihr – der WTG – abwende, "verlasse GOTT", offenbart das grenzenlos blasphemische Selbstverständnis der WTG und das Ausmaß ihres pathologischen Größenwahns: Sie selbst ist Gott! "Verlasst ihr uns, so verlasst ihr Gott!"




LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Hallo,

zum besseren Verständnis, hier der ganze Eintrag unter dem Stichwort Jehova verlassen

https://www.bruderinfo-aktuell.de/glossar
Jehova verlassen

Abwertend
Worthülse



Der WTG den Rücken kehren, wodurch man "Abtrünnig" wird; siehe "Die Gemeinschaft verlassen"; "Die Wahrheit verlassen"; "Von der Wahrheit abfallen". Antonym: "Zu Jehova zurückkehren", siehe daselbst; "Jehova" ist hier jeweils gleichbedeutend mit "WTG". Vgl. "Abfallen …", "Abgleiten", "Abtrünnig …", "Die Gemeinschaft verlassen", "Die Wahrheit aufgeben", "Die Wahrheit verlassen", "Sich zurückziehen", "Vom Glauben abkommen", "Vom Glauben abirren", "Von der Wahrheit abfallen".

Beispiele für die WTG-selbstbezogene Verwendung der Wendung "Jehova verlassen"; Anmerkungen in eckigen Klammern und Normalschrift hinzugefügt:

"Tagestext" vom 1.2.2019: "… [es] gibt … Kinder, die Jehova [die WTG] verlassen [die sich dem totalitären Diktat der WTG entziehen, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen]. Wenn Eltern sich wirklich bemüht haben, ihrem Kind die Wahrheit [die rein menschliche, nicht von Gott inspirierte und damit fehlbare WTG-Organisationsideologie] ins Herz zu pflanzen, können sie ein gutes Gewissen haben. Und sie können darauf hoffen, dass ihr Kind einmal zu Jehova [zur WTG] zurückkommt. w18.03 30 Abs. 10, 11"

"Der Wachtturm" vom 15.1.2013 zweiter "Studienartikel" S. 15 Abs. 17:

"Es wäre aber nicht klug ['Klug' gemäß WTG-Begriffsneudefinition] sich wegen des falschen ['Falsch' gemäß WTGMoralkodex] Verhaltens eines ausgeschlossenen Familienmitglieds innerlich von Jehova [von der WTG] zu entfernen. Wie kann man mit der tiefen Trauer umgehen, die man verspürt, wenn ein Familienmitglied Jehova [die WTG] verlassen hat?"

Die Behauptung, jemand, der sich von ihr – der WTG – abwende, "verlasse GOTT", offenbart das grenzenlos blasphemische Selbstverständnis der WTG und das Ausmaß ihres pathologischen Größenwahns: Sie selbst ist Gott! "Verlasst ihr uns, so verlasst ihr Gott!" Dies bestätigt unzweifelhaft die WTG-seitige Erfüllung des in 2Thess 2,4 beschriebenen Tatbestands:

"Der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei."

Betreffs des Missbrauchs des "Biblischen Beispiels" König Salomos (Salomo sagte nicht "Bei solchen Leuten hier, da will ich mit Jehovas Zeugen [!] nichts zu tun haben") als "Watsche" gegen Personen, die der WTG den Rücken kehren siehe die Anmerkungen zu "JW Broadcasting November 2022" unter "Die Gemeinschaft verlassen".
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

( Blauschrift zur Hervorhebung von mir hinzugefügt )


LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Petra
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 10:27

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Petra »

Guten Tag liebe Leserschaft,

hier aktuell ein Video zum „Neuen Licht“ der LK der ZJ


https://www.youtube.com/watch?v=7gFdiTByMDM

Jehovas Zeugen David Splane präsentiert altes Licht als neues Licht!
Die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas benutzt die Jahreshauptversammlungen gerne, um ihr von Jehova offenbartes „Neues Licht“ zu verkündigen, so auch auf der Jahreshauptversammlung 2023. David Splane von der LK benutzt seinen Vortrag mit dem Thema, “Vertraue auf den barmherzigen Richter der ganzen Erde” um auf dieses „Neue Licht“ zu präsentieren. Als “neues Licht” bezeichnet die Leitende Körperschaft gerne, was ihnen angeblich der Heilige Geist offenbart.



LG Petra
"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

- Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller; eigentl. Samuel Langhorne Clemens
30.11.1835 – 21.04.1910
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Petra hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 09:39 Guten Morgen Ziska,

ZJ sagen, sie seien den Gesetzen des jeweiligen Landes in dem sie leben gehorsam, wenn diese Gesetze nicht dem Willen und den Geboten Gottes widersprechen.
Die Userin Ziska ist eigentlich eine der ruhigsten und ausgeglichensten Seelchen hier, wenn man allerdings deine schon hysterischen Pamphlete hier liest, in fieberhafter Abarbeitung an den ZJ, dann können die ZJ doch eigentlich nicht so schlecht sein, wie du selbst dich hier permanent darstellst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:01Die...
Goliath!!!! :happy:
Ich freu mich grade so wirklich, dich mal wieder zu lesen. :Herz2:
Hab mir schon Gedanken gemacht, wies dir wohl geht und wo du steckst.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:07
Sunbeam hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:01Die...
Goliath!!!! :happy:
Ich freu mich grade so wirklich, dich mal wieder zu lesen. :Herz2:
Hab mir schon Gedanken gemacht, wies dir wohl geht und wo du steckst.
Was soll man machen?

Man wundert sich über das Universum und darüber, das es nicht nur keinen Gott gibt, sondern versuche mal, am Wochenende einen Klempner zu kriegen...
Antworten