Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »




"Die letzten 24 Stunden ist mehr passiert als in den letzten 5 Tagen."
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 04:01


"Die letzten 24 Stunden ist mehr passiert als in den letzten 5 Tagen."
Ich schaue mir das Video nicht an, da es von dir kommt. Ja, leider haben die Westler zu lange mit den Waffenlieferungen gezögert. Man hätte sich von Putin nicht einschüchtern lassen sollen.
Aber immerhin steht im Video als Überschrift "Ukrainische Verteidigung". Eben. Das sollte doch solchen Leuten, wie dir zu denken geben. Die Ukraine verteidigt sich in einem heldenhaften Kampf und hier werben Leute für Putins Kriegpropaganda! Brrr... Da schüttelt es einen!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Beiträge zu Corona/ alternative Medien in den Thread "Ungeimpft II" verschoben.
Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:06 hier werben Leute für Putins Kriegpropaganda! Brrr... Da schüttelt es einen!
Inwiefern?
Kannst du diesen Vorwurf begründen?
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 13:34 Beiträge zu Corona/ alternative Medien in den Thread "Ungeimpft II" verschoben.
Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:06 hier werben Leute für Putins Kriegpropaganda! Brrr... Da schüttelt es einen!
Inwiefern?
Kannst du diesen Vorwurf begründen?
Schon der Umgang mit Putin, die Sicht auf ihn, spricht da eine deutliche Sprache.
Entscheidend sind eben auch Worte, die man nicht sagt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Also praktisch: Egal, was man sagt oder nicht sagt- wenn man nicht den Narrativen der westlichen Kriegspropaganda folgt, macht man "Werbung für Putin"?

Stört es dich nicht, dass im "freien" Westen Informationen zensiert und Nachrichtenquellen verboten werden? Man kann sich gar nicht "frei und unabhängig" informieren, sondern nur über die, von irgendwelchen selbsternannten "Demokraten" erlaubten Kanäle.

Warum sollen wir in Haß und Hetze einstimmen? Egal, von welcher Seite diese kommt... halte ich die Zustimmung zu (die Identifikation mit) solchen Inhalten für verwerflich und außerdem für brandgefährlich, das Geistliche betreffend.

Jesus Christus steht nicht auf der Seite des Westens (USA) oder des Ostens (Rußland), sondern immer für Gerechtigkeit. Können Ungerechte "gerecht" denken, reden, handeln?
Ich denke, wir haben es auf beiden Seiten mit Ungerechten und mit Ungerechtigkeit zu tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 13:34 Beiträge zu Corona/ alternative Medien in den Thread "Ungeimpft II" verschoben.
Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:06 hier werben Leute für Putins Kriegpropaganda! Brrr... Da schüttelt es einen!
Inwiefern?
Kannst du diesen Vorwurf begründen?
Schau dir doch Johncoms Beiträge an.
SilverBullet
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:06Ich schaue mir das Video nicht an, da es von dir kommt.
Das kannst du ruhig machen, da wirst du kaum propagandistische Auffälligkeiten feststellen.
Ich schau auch immer mal in diesen Youtube-Kanal rein (jeden Tag wohl ein Bericht), wenn die deutschen Medien mal wieder den Sieg der Ukraine ausrufen und mir das irgendwie komisch vorkommt :-)
In diesem Frontbericht geht es dann um russische Vorstösse, wodurch mir ein sanftes "ach so ist das" über die Lippen rutscht.
Ich sehe diesen Kanal als gesundes Meinungsbildendes Gegengewicht an.

Ich gestehe aber, dass ich noch keinen dieser Berichte ganz angeschaut habe, weil mich dieses kampftechnische Getue nicht begeistert und ich es wie gesagt nur als Ausgleich für übermotivierte deutsche Medien einsetze.
Der Ausgleich ist dann jedes mal schnell erreicht.
Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:06Ja, leider haben die Westler zu lange mit den Waffenlieferungen gezögert. Man hätte sich von Putin nicht einschüchtern lassen sollen.
Ich habe dir die Frage gestellt, weshalb du nicht den Kriegseintritt deines Landes forderst, also heul jetzt nicht mit "zu wenig Unterstützung" und "nicht einschüchtern lassen" herum.
Du bist schlicht nicht konsequent genug unterwegs.
Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:06Die Ukraine verteidigt sich in einem heldenhaften Kampf und hier werben Leute für Putins Kriegpropaganda! Brrr... Da schüttelt es einen!
Durch welchen historischen Schicksalsschlag haben die die beiden Anteile "heldenhafter Kampf der Ukraine" und "Putins Kriegpropaganda" in den Beitrag eines Christen, der um erlösend gutes Karma kämpft, gefunden?

Jedem auch nur halbwegs vernünftigen Menschen sollte aufgefallen sein, dass an diesem Krieg rein gar nichts heldenhaft ist, sondern ein Schmierentheater das nächste jagt.
Nicht umsonst fordere ich schon lange: "all die Waffen-, Kampf- und Kriegs-Schreier an die Front".
Dein Abstand zur Front beeindruckt mich auch jedes mal - du musst unbedingt mal unter "heldenhaft" nachschlagen - es ist höchste Zeit.

---

Weltpolitisch ist bezeichnend, dass nur von "Orban" und "Trump" klare Zeichen kommen, dass dieser Krieg unverzüglich beendet werden muss.
Vor wenigen Jahren hätte man das noch als Ur-Nachkriegsdeutsche Erkenntnishaltung angesehen, aber dort sind ja mittlerweile die Oliv-Grünen mit Kriegstänzen und Waffenvergötterung beschäftigt und niemand wundert sich (schon gar nicht "Scholz", der die Ukraine absolut dolle unterstützt - nur halt nicht wirklich :-)).
Natürlich grenzen sie "Orban" und "Trump" aus - es sei denn "Trump" wird US-Präsident, dann schlüpfen sie ihm in den Achtersteven - naja, man kennt es ja: Schmierentheater.
Philippus
Beiträge: 1718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

SilverBullet hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 17:33

Jedem auch nur halbwegs vernünftigen Menschen sollte aufgefallen sein, dass an diesem Krieg rein gar nichts heldenhaft ist, sondern ein Schmierentheater das nächste jagt.
Nicht umsonst fordere ich schon lange: "all die Waffen-, Kampf- und Kriegs-Schreier an die Front".
Dein Abstand zur Front beeindruckt mich auch jedes mal - du musst unbedingt mal unter "heldenhaft" nachschlagen - es ist höchste Zeit.

---

Natürlich grenzen sie "Orban" und "Trump" aus - es sei denn "Trump" wird US-Präsident, dann schlüpfen sie ihm in den Achtersteven - naja, man kennt es ja: Schmierentheater.



Das ist zu hoffen, dass nach der Wahl von Trump zum Präsidenten diesem Ukraine- Wahnsinn endlich mal ein Ende gemacht wird.
Mir persönlich ist es doch völlig egal, ob die Ukraine zu Russland oder zum Westen gehört. Und vielen Ukrainern doch auch.
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Egal ?
Sch...egal ? :mrgreen:

Warum wohl wehren sich Völker für Selbstbestimmung ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 15:49 Schau dir doch Johncoms Beiträge an.
Der bin ich, und ich will einfach nur Verständnis und auch für Russland.

Und darauf hinweisen, dass sehr Geld-mächtige Oligarchien diesen Krieg brauchen und quasi aus der Porto-Kasse auch die Werbung in den Medien bezahlen (Politiker so wie so) , die uns für für die nächste Abschlachterei "tüchtig" machen sollen. Es sind Mächte ohne Empathie, ohne Gewissen.

Mir sind die Russen genauso lieb wie die Amerikaner, die Deutschen, die Chinesen, wer auch immer.
Antworten