Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Rund um Bibel und Glaube
Hoger

Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Beitrag von Hoger »

Das Thema Lichtarbeit ist Esoterik

Die christlichen charismatiker haben durch Visionen, Proklamation und dem "geistigen Kampf" eine geistige Arbeit entwickelt die ohne esoterische Lichtarbeit den Kampf gegen das böse aufnimmt

Diese Sichtweise wäre eine christliche auseinandersezung mit dem was die esoterischen Lichtarbeiter machen

Warum willst du über esoterische Praktiken diskutieren, wenn es auch christliche gibt?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:26 Die christlichen charismatiker haben durch Visionen, Proklamation und dem "geistigen Kampf" eine geistige Arbeit entwickelt die ohne esoterische Lichtarbeit den Kampf gegen das böse aufnimmt
Aha, und das findest du ideal und unbedenklich ?
Geistige Arbeit nennst du das.

Ja, ja sind wir wieder nicht weit von der schwarm-Charismatik entfernt, gegen satanische Gebietsgeister zu kämpfen.
Und das nun, ist wenig esoterisch ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ich bin Christ oTp - und als Christ suche ich nach den Antworten meiner Fragen im christlichen "Sektor" - nicht in der Esoterik

Ich muss auch nicht dauernd hinterfragen und zweifeln - der "geistige Kampf" der charismatiker basiert auf der Bibel - und das reicht mir
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:38 Ich bin Christ oTp - und als Christ suche ich nach den Antworten meiner Fragen im christlichen "Sektor" - nicht die n der Esoterik

Ich muss auch nicht dauernd hinterfragen und zweifeln - der "geistige Kampf" der charismatiker basiert auf der Bibel - und das reicht mir
Ja schön, wenn du dir selbst genügst, aber immer was auszusetzen hast an der Gesinnung deines Gegenübers.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:40
Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:38 Ich bin Christ oTp - und als Christ suche ich nach den Antworten meiner Fragen im christlichen "Sektor" - nicht die n der Esoterik

Ja schön, wenn du dir selbst genügst, aber immer was auszusetzen hast an der Gesinnung deines Gegenübers.
Du wertest Christen ab, die sich nicht mit der Esoterik beschäftigen wollen und willst immer wieder mit Christen über esoterische Themen diskutieren

Warum?
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:42
oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:40

Du wertest Christen ab, die sich nicht mit der Esoterik beschäftigen wollen und willst immer wieder mit Christen über esoterische Themen diskutieren

Warum?
Ich rede davon, dass Christen mit oberflächlichem Wissen darüber nicht viel sagen können. Hat das mit Abwertung zu tun ? Richtig ist schon mal, dass sie Esoterik nicht gut finden. Das genügt schon, um damit fertig zu werden.

Und tu die Themen hier in die Ecke zu den Themen über Esoterik, dann hast du deine Ruhe.

Ich will auch nicht alles hören, was du hier von dir gibst.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 7. Jun 2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Oberflächlich und nicht tiefer gehend denken sind Abwertungen

Zu was braucht man als Christ esoterisches wissen?
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:49 Oberflächlich und nicht tiefer gehend denken sind Abwertungen
Ach was, man weiß als denkender Mensch, was seicht und was tiefgründig ist. Und es gibt so viele Dinge, wo ich nicht genug darüber weiß. Auch das ist dann seichtes Wissen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:51
Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:49 Oberflächlich und nicht tiefer gehend denken sind Abwertungen
Ach was, man weiß als denkender Mensch, was seicht und was tiefgründig ist. Und es gibt so viele Dinge, wo ich nicht genug darüber weiß. Auch das ist dann seichtes Wissen.
Es geht um die Esoterik
Du hast geschrieben, das derjenige, der sich nicht mit Esoterik beschäftigt oberflächlich und nicht tiefgehend denkt

Es geht um deine Aussagen zur Esoterik und deine Bewertung von Christen die sich dafür nicht interessieren
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:54
oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 09:51
Es geht um die Esoterik
Du hast geschrieben, das derjenige, der sich nicht mit Esoterik beschäftigt oberflächlich und nicht tiefgehend denkt

Es geht um deine Aussagen zur Esoterik und deine Bewertung von Christen die sich dafür nicht interessieren
Und- soll ich mich dafür bei dir entschuldigen ?
Wo liegt das Problem ? Uninformierte Menschen reden über ein Thema oberflächlich.
Antworten