Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Aslan hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:55 Bei allen Impfstoffen geht es grundsätzlich und ausschließlich nur darum, möglichst viel Profit zu erwirtschaften.
Das ist die absolute Maxime der Pharma-Kartelle. Die Pharmakonzerne sind keine Wohltäter, die die Menschen vor Krankheiten schützen wollen. Es wird zwar ein Nutzen verkauft, aber immer nur zum Vorteil der Konzerne. Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtgläubig und naiv der Großteil der Weltbevölkerung dieser Propaganda auf den Leim geht.
Klar ist das so. Wobei es schon um mehr als um Geld geht. Die Pharma ist da ein Rädchen innerhalb eines größeren Systems. Und ja, für manche ist die Motivation großen Gewinn zu erzielen schon ausreichend um bei gewissen üblen Dingen mitzumachen.-

Bill Gates ist ja kein Mediziner und Geld hat er auch schon genug. Da steckt eine andere Motivation dahinter. Wobei hinter Bill Gates auch wieder Leute stehen, die kaum jemand kennt. (und die ich auch gar nicht kennen will).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Großbritannien will ab nächster Woche impfen

Die britischen Gesundheitsbehörden haben eine Notfallzulassung für den Coronavirus-Impfstoff des deutschen Pharmaunternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer erteilt. Der Impfstoff stehe ab der kommenden Woche zur Verfügung, teilte das Gesundheitsministerium in London am Mittwoch mit. Bereits kommende Woche solle mit den Impfungen im Land begonnen werden, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock.
https://orf.at/stories/3192071/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3258
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Alle brexit Befürworter sollten sich freuen 😁
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:53 - 6 Jahre war der bislang kürzeste erfolgreiche Zulassungsprozess.
- Fast 11 Jahre sind es im Zulassungsprozess üblicherweise, falls der Artikel weiter unten keine Fehlangaben enthält.
- Nur 6% aller eingereichten Impfkandidaten wurden bislang durchschnittlich zugelassen.

Das ist ein gravierender Unterschied zu der aktuellen Situation. Darüber muss man sprechen.
Ja schon. Ich verstehe dein Anliegen.
Aber was ist die Alternative dazu? 11 Jahre weiter mit Hygienemaßnahmen und Lockdown?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:59 Durchaus, das Argument passt dennoch nicht. Wir haben es nicht Pocken und Kinderlähmung zu tun. Seit 70 Jahren haben wir Grippeimpfungen und die Grippe kommt jedes Jahr wieder. Die Wissenschaftler der Pharmaindustrie sagen selbst, dass diese Impfungen jedes Jahr wiederholt werden müssten. Sie wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal, ob die Impfungen überhaupt den gewünschten Effekt haben werden.
Sie wissen auch nicht, ob der Geimpfte danach noch ansteckend sein wird.
Alles nachvollziehbar.
Aber wer Kritik übt, muss auch alternative Lösungsvorschläge machen. Was also - anstatt Impfung - tun?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:32 Aber was ist die Alternative dazu? 11 Jahre weiter mit Hygienemaßnahmen und Lockdown?
Ich sehe keine Alternative. Zwar weiß ich, was diverse kritische Fachleute dazu sagen, aber denen vertraue ich nicht genug, um darauf zu setzen.

Denn was würde passieren, setzten wir alle Maßnahmen sofort aus und stellten alle Tests ein? Würden wir die Auswirkungen des Virus in den Krankenhäusern nicht trotzdem zu spüren bekommen? Denn auch wenn die ganzen positiven Tests verschwänden, lösten sich die Menschen die rund um das Virus sterben oder intensivmedizinisch betreut werden müssen. ja nicht in Luft auf.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:34 Alles nachvollziehbar.
Aber wer Kritik übt, muss auch alternative Lösungsvorschläge machen. Was also - anstatt Impfung - tun?
Das, was schon mehrere Ärzte gesagt haben. Viel Vitamin C und D. Heparin zur Blutverdünnung. Ich würde zusätzlich, wenns mich schwer erwischt hätte, kolloidales Silber nehmen. Bei normalen Erkältungssymptomen würde mir Vitamin C reichen. Ich möchte, dass mein Immunsystem seine Arbeit aufnimmt.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:47
Das, was schon mehrere Ärzte gesagt haben. Viel Vitamin C und D. Heparin zur Blutverdünnung. Ich würde zusätzlich, wenns mich schwer erwischt hätte, kolloidales Silber nehmen. Bei normalen Erkältungssymptomen würde mir Vitamin C reichen. Ich möchte, dass mein Immunsystem seine Arbeit aufnimmt.
Man hat den Eindruck, diverse Mittel zur Behandlung sind gar kein Thema mehr. Eine Zeit lang hat Trump Hydroxychlorquin beworben aber dann hat er sich auch der Impfung verschrieben und zwar in "warp speed".
Herden-Immunität ist auch kaum mehr ein Thema.

Hochdosiertes Vitamin C dürfte gut sein. (Über mein spezielles Mittel, hab ich ja schon paar Mal geschrieben. Es wird übrigens unter der Hand auch von Ärzten erfolgreich gegen Corona eingesetzt).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Dr. Wodarg und Dr. Yeadon beantragen den Stopp sämtlicher Corona-Impfstudien und rufen zum Mitzeichnen der Petition auf:

Die Bildung sogenannter “nicht-neutralisierender Antikörper” kann speziell dann, wenn der Proband nach der Impfung mit dem echten, dem “wilden” Virus konfrontiert ist, zu einer überschiessenden Immunreaktion führen. Diese sogenannte antikörperabhängige Verstärkung, ADE, ist z.B. lange aus Experimenten mit Corona-Impfstoffen bei Katzen bekannt. Im Verlauf dieser Studien sind alle Katzen, die die Impfung zunächst gut vertragen hatten, gestorben, nachdem sie sich den wilden Virus gefangen hatten.
Von den Impfungen wird erwartet, dass sie Antikörper gegen Spike-Proteine von SARS-CoV-2 hervorrufen. Spike Proteine enthalten aber unter anderem auch unter anderem Syncytin-homologe Proteine, die bei Säugetieren, wie dem Menschen, wesentliche Voraussetzung für die Ausbildung der Plazenta darstellen. Es muss unbedingt ausgeschlossen werden, dass ein Impfstoff gegen SARS-CoV-2 eine Immunreaktion gegen Syncytin-1 auslöst, da ansonsten Unfruchtbarkeit von unbestimmter Dauer bei geimpften Frauen die Folge sein könnte.
In den mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer ist Polyethylenglykol (PEG) enthalten. 70% der Menschen bilden Antikörper gegen diesen Stoff aus – das bedeutet, viele Menschen können allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf die Impfung entwickeln.
Die viel zu kurze Studiendauer läßt eine realistische Abschätzung der Spätfolgen nicht zu. Wie bei den Narkolepsie-Fällen nach der Schweinegrippe-Impfung würden bei einer geplanten Notzulassung mit erst anschließender Beobachtungsmöglichkeit von Spätfolgen gegebenenfalls Millionen gesunder Menschen einem nicht hinnehmbaren Risiken ausgesetzt.
Gleichwohl haben BioNTech/Pfizer offenbar am 01. Dezember 2020 einen Antrag auf Notfall-Zulassung gestellt.
https://2020news.de/dr-wodarg-und-dr-ye ... ition-auf/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:46
PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:32 Aber was ist die Alternative dazu? 11 Jahre weiter mit Hygienemaßnahmen und Lockdown?
Ich sehe keine Alternative.
Ich auch nicht.
Travis hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:46 Denn was würde passieren, setzten wir alle Maßnahmen sofort aus und stellten alle Tests ein?
Die Kurve der Neuinfektionen würde exponentiell ansteigen. In kürzester Zeit wäre ein Großteil der Bevölkerung infiziert. Die Krankenhäuser kämen sehr schnell an ihre Kapazitätsgrenzen. Deshalb blieben etliche Menschen unversorgt, was bedeutet, dass auch solche Personen mit vielleicht nur milder Symptomatik in Todesgefahr kämen.
Aber selbst wenn ich nur mal von der aktuellen Sterblichkeitsrate der Infizierten ausgehe - 2% - hieße das: bei einer Durchseuchung der Bevölkerung von nur 30%, kämen rund 500.000 Menschen ums Leben. Und das vor dem Hintergrund einer funktionierenden ärztlichen Versorgung!

Ohne ärztliche Versorgung könnte die Sterberate um ein Vielfaches ansteigen. Sagen wir, sie läge dann bei 10%, dann hätten wir bei obigem Szenario knapp 3 Millionen Tote.

Die muss man dann auch unterbringen. Da der ganze Prozess (exponentiell!!!) schnell abläuft, kann aber damit gerechnet werden, dass wir mit den Bestattungen nicht mehr hinterherkommen. Das bedingt weitere Seuchen.

Zudem: die Toten fehlen innerhalb der Infrastruktur.

Kurz: ich prognostiziere bei einer Einstellung aller Schutzmaßnahmen einen Rückfall ins Mittelalter.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten