Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:31
Spice hat geschrieben: Andererseits frage ich mich, wie man bei einer so existentiellen Sache, so gleichgültig sein kann.
Das ist rasch beantwortet. Wer Jesus Christus als seinen Herrn und Heiland angenommen hat, hat das Leben in Fülle und der weiß, dass es nichts auf Erden und im Himmel gibt, was dem gleichkommt. Daran prallt jede Irrlehre ab, auch wenn diese ihren Jüngern noch so plausibel erscheint.
Es ist zwar grundsätzlich richtig, in der Christenpraxis nicht stimmig und im Übrigen setzt das die Reinkarnation nicht außer Kraft.
Eindeutig Irrlehre ist ein ein einmaliges Erdenleben zu behaupten!
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:34
andren hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:31 Das ist rasch beantwortet. Wer Jesus Christus als seinen Herrn und Heiland angenommen hat, hat das Leben in Fülle und der weiß, dass es nichts auf Erden und im Himmel gibt, was dem gleichkommt. Daran prallt jede Irrlehre ab, auch wenn diese ihren Jüngern noch so plausibel erscheint.
Richtig. In und mit Christus ist und hat man die Fülle Gottes. Dazu gibt es keine Steigerung.
Für die Vollkommenheit gibt es keine Steigerung. Bist du schon Jesus Christus gleich? :lol:
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:41 Entschuldige, versuche dich doch mal nicht argumentatorisch wie ein Kobold zu benehmen, Spice.
Das tun andere! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:43 Für die Vollkommenheit gibt es keine Steigerung. Bist du schon Jesus Christus gleich? :lol:
Hast Du Dich jetzt auf's Auslachen verlegt?

Deine Frage passt nicht zu meiner von Dir zitierten Aussage. Hast Du die vielleicht nicht verstanden?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:48
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:43 Für die Vollkommenheit gibt es keine Steigerung. Bist du schon Jesus Christus gleich? :lol:
Hast Du Dich jetzt auf's Auslachen verlegt?
Nun ja, die Sache ist wohl eindeutig!
Deine Frage passt nicht zu meiner von Dir zitierten Aussage. Hast Du die vielleicht nicht verstanden?
Doch, passt sehr gut. Denn auch du als Christ hast die Reinkarnation nötig. Kannst ihr nicht entwischen! Also bemühe dich doch bitte um Seriosität. Gerade einem kirchlich engagierten steht es schlecht an, über gewisse Dinge nicht informiert zu sein.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von oTp »

Spice, kannst du meine Beispiele geistig nicht fassen, oder warum überliest du alles was man dir entgegnet ?

Was für eine geistige Selektion ist das, wenn man gar keine Argumente an sich heran lässt ? Einseitige Überzeugtheit.
Jedenfalls ein säulenartiges Fundament. Das, je höher man es baut, um so eher umkippt.
Zuletzt geändert von oTp am Do 18. Nov 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:58 Nun ja, die Sache ist wohl eindeutig!
Und Deine Reaktion darauf ist, Gesprächspartner auszulachen? Verstehe.
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:58 Doch, passt sehr gut. Denn auch du als Christ hast die Reinkarnation nötig. Kannst ihr nicht entwischen! Also bemühe dich doch bitte um Seriosität. Gerade einem kirchlich engagierten steht es schlecht an, über gewisse Dinge nicht informiert zu sein.
Deine Antwrot zeigt, dass Du meine Aussage tatsächlich nicht verstanden hast. Da Du für Dich rekalmierst ein "Bibelchrist" zu sein, lenke ich Deinen Blick auf das <In Christus> in meiner Aussage. Da dürften nun genug "Glocken" in Deinem Kopf schellen, um die Tragweite dieser Aussage einordnen zu können. Danach verstehst Du auch, weshalb Deine Reaktion auf die Aussage nicht passte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 11:03 Spice, kannst du meine Beispiele geistig nicht fassen, oder warum überliest du alles was man dir entgegnet ?

Was für eine geistige Selektion ist das, wenn man gar keine Argumente an sich heran lässt ?
Komm nicht dauernd mit Ausreden. Woher stammt die Seele eines Neugeborenen? - Das dürfte doch für einen, der sich auskennt, keine schwierige Frage sein!
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 11:08
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:58 Nun ja, die Sache ist wohl eindeutig!
Und Deine Reaktion darauf ist, Gesprächspartner auszulachen? Verstehe.
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:58 Doch, passt sehr gut. Denn auch du als Christ hast die Reinkarnation nötig. Kannst ihr nicht entwischen! Also bemühe dich doch bitte um Seriosität. Gerade einem kirchlich engagierten steht es schlecht an, über gewisse Dinge nicht informiert zu sein.
Deine Antwrot zeigt, dass Du meine Aussage tatsächlich nicht verstanden hast. Da Du für Dich rekalmierst ein "Bibelchrist" zu sein, lenke ich Deinen Blick auf das <In Christus> in meiner Aussage. Da dürften nun genug "Glocken" in Deinem Kopf schellen, um die Tragweite dieser Aussage einordnen zu können. Danach verstehst Du auch, weshalb Deine Reaktion auf die Aussage nicht passte.
Du du nie mit offenem Visier kämpfst, gehe ich nicht weiter auf dich ein. Aber du wirst mir ja die Frage beantworten können: Woher kommt die Seele eines Neugeborenen?
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 11:11 Du du nie mit offenem Visier kämpfst, gehe ich nicht weiter auf dich ein.
Für jemanden der sich in der Bibel auskennt ist die Wendung "in Christus" ein Visier, welcher weiter geöffnet nicht sein kann. Am Besten, Du machst Dich damit vertraut, bevor Du auch andere auslachst und am Ende regelrecht ohne Erkenntnis darstehst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten