Die Zeugen Jehovas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Klee »

Sunbeam hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:01 Die Userin Ziska ist eigentlich eine der ruhigsten und ausgeglichensten Seelchen hier, wenn man allerdings deine schon hysterischen Pamphlete hier liest, in fieberhafter Abarbeitung
Dann liegt es wohl daran, dass ihr keiner antwortet und ihre akribische Arbeit schätzt.
Sirene geht bei Gefahr los.

Ich wollte so akribisch würden Viele mit den Bibeltexten umgehen und ihren echten Wert darstellen. Dann wäre sowieso kein ZJ-Land. Es haben ihre Bibelforscher versagt, dafür nur ihre eigenen Suppen gekocht. Ich frage mich, für was sie von Haus zu Haus gingen ...

Sunbeam, wie ich deinen paar Sätzen bisher entnehmen kann, wirfst du gut Sprüche mit Schall und Rauch. Die sind leicht zu schleudern, nur heiße Luft.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Klee hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 18:12
Sunbeam hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:01 Die Userin Ziska ist eigentlich eine der ruhigsten und ausgeglichensten Seelchen hier, wenn man allerdings deine schon hysterischen Pamphlete hier liest, in fieberhafter Abarbeitung
Dann liegt es wohl daran, dass ihr keiner antwortet und ihre akribische Arbeit schätzt.
Sirene geht bei Gefahr los.

Ich wollte so akribisch würden Viele mit den Bibeltexten umgehen und ihren echten Wert darstellen. Dann wäre sowieso kein ZJ-Land. Es haben ihre Bibelforscher versagt, dafür nur ihre eigenen Suppen gekocht. Ich frage mich, für was sie von Haus zu Haus gingen ...

Sunbeam, wie ich deinen paar Sätzen bisher entnehmen kann, wirfst du gut Sprüche mit Schall und Rauch. Die sind leicht zu schleudern, nur heiße Luft.
Und so beginnt dann also eine christliche Soap opera...

1. Akt:

Vorhang auf: im HIntergund christliche Freudengesänge, Errichtung des Scheiterhaufens, Freudenfeuer der Nächstenliebe fällt wegen Starkregen aus..., christliche Trauergesänge...

Gott grinst und beißt hingebungsvoll in einen Apfel...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Klee »

So sieht es nach Prophezeiungen vor 2000 Jahren, neuzeitlicher Seher und bekannter Hellseher seit Jahrzehnten aus: Ein seltsames Tier erscheint mit sieben Häuptern und 10 Hörnern und der Drache gibt ihm die Macht. Manche sind sicher, es wäre die EU oder dergleichen, gar das chinesische Neujahrsfest. Die folgenden Plagen die schon Leser vor Jahrhunderten mit Schaudern kannten, erinnern Heutige an die Umweltsünden, verdorbenes Meer, vertrocknende Flüsse, Unreines, Geister mit Quakerei, Tausende Blitze und Donner, Starkregen. All die Pracht der Händler ist hin und nur Weinen und Klagen. Sonne und Mond verfinstern, Sterne fallen vom Himmel. Das denken die Wenigsten und meinen, wir brauchen noch einige Satelliten.

„Also, nur weg mit den Mahnern“ reiten die Atheisten an, Geschäftsleute, Techniker aller Arten. Wir zeigen es schon den wenigen Verteidigern der besseren Zukunft und jagen Verdienmuffel, impfen Ängste ein:
Sunbeam hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 19:01 eine christliche Soap opera... 1. Akt:
Vorhang auf: im HIntergund christliche Freudengesänge, Errichtung des Scheiterhaufens, Freudenfeuer der Nächstenliebe fällt wegen Starkregen aus..., christliche Trauergesänge...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Klee »

Die ZJ haben vor dem ersten Weltkrieg, auch in den 50ern unter dem Eindruck von Weltende und ich weiß nicht wie oft schon eine ernsthafte Warnerrolle übernommen. Soviel ich weiß, haben sich die Leute gebessert und von einigen Vorhaben abgelassen. Das muss man ihnen zugute lassen. Es wurde den Mahnern hart angekreidet, dass der Weltuntergang und das Erscheinen des Paradieses noch nicht war.
Soweit, dass wir beim Thema ZJ bleiben.

Jetzt haben sie keine Sicht mehr, weil sie sich anders beschäftigen. Die Mahner sind woanders. Hellseher der 50er waren um 2000 in aller Munde: Blitzkrieg, nachdem mehrere Hochgestellte ermordet wurden. Endlose Panzerkolonnen überrollen das Land. In der Luft wird ein Kästchen bei England ins Meer geworfen. Dann greift der Herrgott ein.
Es muss nicht zu so etwas kommen, wenn eine Besinnung erfolgt.

Was kommen wird, ist Sache des Himmelmechanik, der Gestirne. Das ist "programmiert". Gottes Eingreifen liegt in SEINEM Willen allein. Wann die Ursachen des Erdrisses, die Überflutung halb Deutschlands, Veränderung der Flüsse erfolgt, kann ich nicht sagen, nur dass in Bayern utopische Hauspreise sind.

Eine große Anzahl von hellsichtigen Menschen hat sich das letzte Jahrzehnt dazu geäußert und ein sehr berühmter Seher aus den USA. Die Veränderungen haben längst begonnen.
Mit dir Sunbeam ist schwer über die Ursachen zu reden. Das kommt in deiner Welt schätze ich nicht vor.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Klee hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 00:28 Die ZJ haben vor dem ersten Weltkrieg, auch in den 50ern unter dem Eindruck von Weltende und ich weiß nicht wie oft schon eine ernsthafte Warnerrolle übernommen. Soviel ich weiß, haben sich die Leute gebessert und von einigen Vorhaben abgelassen. Das muss man ihnen zugute lassen. Es wurde den Mahnern hart angekreidet, dass der Weltuntergang und das Erscheinen des Paradieses noch nicht war.
Soweit, dass wir beim Thema ZJ bleiben.

Jetzt haben sie keine Sicht mehr, weil sie sich anders beschäftigen. Die Mahner sind woanders. Hellseher der 50er waren um 2000 in aller Munde: Blitzkrieg, nachdem mehrere Hochgestellte ermordet wurden. Endlose Panzerkolonnen überrollen das Land. In der Luft wird ein Kästchen bei England ins Meer geworfen. Dann greift der Herrgott ein.
Es muss nicht zu so etwas kommen, wenn eine Besinnung erfolgt.

Was kommen wird, ist Sache des Himmelmechanik, der Gestirne. Das ist "programmiert". Gottes Eingreifen liegt in SEINEM Willen allein. Wann die Ursachen des Erdrisses, die Überflutung halb Deutschlands, Veränderung der Flüsse erfolgt, kann ich nicht sagen, nur dass in Bayern utopische Hauspreise sind.

Eine große Anzahl von hellsichtigen Menschen hat sich das letzte Jahrzehnt dazu geäußert und ein sehr berühmter Seher aus den USA. Die Veränderungen haben längst begonnen.
Mit dir Sunbeam ist schwer über die Ursachen zu reden. Das kommt in deiner Welt schätze ich nicht vor.
Was soll man mit dieser zentralnervösen, wen nicht psychotischen Melange aus hybriden, bewusstlosen und mehr oder weniger clownesken Offenbarungseiden nun beginnen?

(Habt ihr vergrätzten Sektierer für diese Hybris nicht euren Betbunker?)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Magdalena61 »

Wovon man nichts versteht, dazu sollte man sich besser auch nicht äußern, Goliath.

Das ist höhere Literatur. In den Themen, die du drauf hast, magst du gut sein; sogar hervorragend... aber ich fürchte, für Detailfragen und Kontroversen über theologischen Auffassungen bist du nicht unbedingt der Fachmann.
:)

Bitte beleidige die anderen nicht.

Jeder Mensch ist ein Unikat. Und jeder Mensch ist es wert, ernst genommen zu werden. Auch dann, wenn ich nicht mit ihm einer Meinung bin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 18:12 Dann liegt es wohl daran, dass ihr keiner antwortet und ihre akribische Arbeit schätzt.
Zumindest gehst du davon aus, dass es daran liegen kann/könnte? ;)
Spekulation? :D
Ich meine, nur sie selber wird wohl "wissen" warum sie etwas tut oder unterlässt? :angel:
Klee hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 18:12 Ich wollte so akribisch würden Viele mit den Bibeltexten...
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 13:08 Wovon man nichts versteht, dazu sollte man sich besser auch nicht äußern, Goliath.

Das ist höhere Literatur. In den Themen, die du drauf hast, magst du gut sein; sogar hervorragend... aber ich fürchte, für Detailfragen und Kontroversen über theologischen Auffassungen bist du nicht unbedingt der Fachmann.
:)

Bitte beleidige die anderen nicht.

Jeder Mensch ist ein Unikat. Und jeder Mensch ist es wert, ernst genommen zu werden. Auch dann, wenn ich nicht mit ihm einer Meinung bin.
LG
Man muss keine theologische Koryphäe sein, um hier anzumerken, das dieses oft besinnungslose Einschlagen und Eintreten auf Christen anderer Konfessionen nicht unbedingt ein positives Wesensmerkmal der Christenheit ist.
Und nein, Einzelfälle sind das gewiss nicht, und ich wage auch zu bezweifeln, das dieser ewige Grabenkrieg der Christenheit untereinander ein beispielhaft bezeichnendes Licht auf diese Religion wirft.

Und das sage ich als Zöllner und somit Sünder vor dem Herrn.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Magdalena61 »

Da hättest du mal erleben sollen, wie man in einem Bibelforum, das nicht mehr existiert, mit Zeugen Jehovas, Katholiken, Mormonen und anderen verfuhr; und wer sich für einen anständigen Umgang mit denen einsetzte, bekam auch noch etwas ab. Dagegen ist das hier absolut human-- vom Sound her.

"Grabenkriege" dienen u.a. auch dazu, die eigenen Glaubensinhalte zu hinterfragen. Und nicht Wenige profitieren davon, weil sie, wenn sie sich diesen Auseinandersetzungen stellen und die Themen tiefgründig durcharbeiten, mehr Gewißheit haben in dem, was sie glauben. Und vielleicht sieht der eine oder andere auch die Führungseliten seiner eigenen Denomination etwas realistischer.

Deswegen ist fundierte Kritik durchaus fruchtbar und soll nicht verhindert werden.

Aber Diskussionsteilehmer beleidigen und kränken- das geht nicht. Hinter jedem Nick steht ein Mensch mit einer Vergangenheit, mit einer Gegenwart und mit Gefühlen. Leichtfertig ist niemand von denen, die sich hier beteiligen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Zeugen Jehovas

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 13:42 vom Sound her.
Spoiler: anzeigen
Hallo Dunkelheit mein alter Freund.
Ich bin gekommen, um noch einmal mit Dir zu sprechen,
weil eine Vision sanft schleichend
ihre Saat zurückließ während ich schlief
Und die Vision, die in mein Gehirn gepflanzt wurde
fortwährend besteht
Im Klang der Stille

In unruhigen Träumen beschritt ich alleine
enge Gassen mit Kopfsteinpflaster
'Unter dem Heiligenschein einer Straßenlaterne
schlug ich meinen Kragen hoch gegen Kälte und Feuchtigkeit
als meine Augen vom Blitz eines Neonlichts getroffen wurden,
das die Nacht teilte
und den Klang der Stille berührte


Und im nackten Licht sehe ich
zehntausend Menschen, vielleicht mehr
Menschen, die reden, ohne etwas zu sagen
Menschen, die hören, ohne zuzuhören
Menschen, die Lieder schreiben, die von Stimmen nie geteilt würden
Und niemand wagt,
den Klang der Stille zu stören


„Narren“, sagte ich, „Ihr wisst nicht,
dass Stille wie ein Krebsgeschwür wächst.
Hört meine Worte, damit ich Euch lehren kann.
Nehmt meine Arme, damit ich Euch erreichen kann."
Aber meine Worte fielen wie stille Regentropfen
und hallten in den Brunnen der Stille wider

Und die Menschen verneigten sich und beteten
den Neongott an, den sie gemacht haben
Und das Zeichen blitzte seine Warnung aus
in den Worten, die es bildete
Dann sagte das Zeichen: „Die Worte an die Propheten sind an die Wände der U-Bahn geschrieben
in Mietshäusern“
und flüsterte im Klang der Stille


https://www.songtexte.com/uebersetzung/ ... 63ca4.html

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten