Alternativmedizinisches gegen Corona

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5727
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Lena »

Abischai hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 23:22 Meine Theorie wollt Ihr wissen? Na gut, auf Eure Verantwortung...
Auf die Alternativmedizin bezogen hiesse das:
Wenn wir das essen, was dort wo wir leben wächst,
schützen wir uns vor Krankheiten wie Viren?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Ja.

Etwas detaillierter: Die maximale Stärkung für unser Imunsystem schützt uns dann auch vor Viren jeglicher Art, nicht zu vergessen die Gnade Gottes und sein souveräner Plan mit jedem von uns, aber rein biologisch grundsätzlich:

Ja.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

Hi Abischai,

das Konzept hast du noch nicht ausreichend erklärt. Nur angedeutet. Vor allem, wieso ist der Mensch bezüglich seiner Gesundheit auf Ernährung seiner Region angewiesen? Was hat eine deutsche Kirsche, was eine afrikanische Kirsche nicht hat?
Canon

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Canon »

Wo es doch so viel geschneit hat! Ist der Fichte oder Kiefer ein Ast abgebrochen? Wenn der Baum vital ist, so wird sich an dieser Stelle bald Harz finden lassen.

Harz vorsichtig abkratzen, nicht zu viel, der Baum braucht es, um seine Wunde zu verschließen. Aber das, was über ist, ernten wir. Wenn es so kalt wie jetzt ist, dann ist auch das Harz gefroren und klebt nicht. Ins Glas sammeln.

Daraus lässt sich ne Menge machen, eben auch Räucherwerk. Burgunder Harz zu erstellen ist kein Zauberwerk.

Aroma Therapie ist da das Stichwort. Einfach köstlich!

LG Canon
Canon

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Canon »

Es ist wieder Bärlauch Zeit, habt ihr ihn schon einmal gepflückt?

Das Kraut ist gut, sehr gut (sagen die Googel Einträge) Später im Jahr kann kann man auch deren Samen ernten und wie Pfeffer nach Trocknung verwenden. Die Blüten eingelegt, wie Kapern oder so, die Zwiebelchen, die ganze Pflanze ist eine Wucht.
Pesto gemacht mit Walnüssen anstelle der Pinienkerne. Walnüsse gibt es hier in Hülle und Fülle.

An der Blies lässt sich auch sonst sehr viel gutes Kraut finden. Das tut der Gesundheit insgesamt gut, raus gehen, die erwachte Natur bewundern, den Insektchen zu gucken. Man kann da gut auftanken.

LG Canon
Hiob
Beiträge: 7491
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 10:49 Es ist wieder Bärlauch Zeit, habt ihr ihn schon einmal gepflückt?
Man sollte pflücken, bevor sie riechen, weil dann die Kraft noch drin ist.
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

Bärlauch hilft gegen Corona oder wie verstehe ich nun den Hinweis?
Hiob
Beiträge: 7491
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Hiob »

Timmi hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 15:48 Bärlauch hilft gegen Corona oder wie verstehe ich nun den Hinweis?
Nee - meinerseits war das eher in Richtung Pesto gedacht, also ot. ;)
Canon

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Canon »

Hiob hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 13:37
Canon hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 10:49 Es ist wieder Bärlauch Zeit, habt ihr ihn schon einmal gepflückt?
Man sollte pflücken, bevor sie riechen, weil dann die Kraft noch drin ist.
Da ist immer genug Kraft drin, aber weiß schon was du meinst, das gute aliin. Muss immer zerkleinert werden. Bei uns hat er noch seine beste Zeit, also, er riecht richtig stark.




Timm,
Gute Ernährung, Sonne und frische Luft, viel Bewegung, kein Übergewicht sind maßgeblich zur Vorsorge von allen Leiden des Körpers gut.

LG Canon
Hiob
Beiträge: 7491
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:06 Sonne und frische Luft, viel Bewegung, kein Übergewicht sind maßgeblich zur Vorsorge von allen Leiden des Körpers gut.
Würdest Du bei "Übergewicht" echte auffallende Fettleibigkeit meinen (ab 50 kg über Idealgewicht) oder auch die "üblichen" 15 kg mehr? -- Was übrigens Rauchen angeht: Es scheint ja erwiesen zu sein, dass sich Raucher NICHT so schnell anstecken, allerdings für den Fall, dass sie sich dann doch anstecken, gefährdeter sind - aber die Schwelle ist erst mal höher als bei Nicht-Rauchern.

Mein Arzt hat gelacht und gemeint, dass die Viren auf dem Teer ausrutschen - und hat das tatsächlich bei aller Flapsigkeit ernst gemeint. Und man solle jeden Tag gurgeln (ich tue das ohnehin mit Listerine jeden Tag), weil damit der Gaumen sehr unattraktiv sei für die Viren - die Virenlast müsse ziemlich hoch sein, trotzdem durch Teer und Listerine durchzukommen.
Antworten