Thread OT V

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Paul

Re: Thread OT V

Beitrag von Paul »

otp, ich kenne pumuckel, die mutter meiner tochter, eine deutsche übrigens, hat mich so genannt :P
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 11:53 ich kenne pumuckel, die mutter meiner tochter, eine deutsche übrigens, hat mich so genannt :P
Nun ja, ist bei Kindern ja üblich, rum zu muckeln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Paul

Beitrag von Paul »

ja, deswegen darf ich im unterforum blickpunkt auch nicht mehr mitmachen :devil:

Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 10:38Einige sind ja vom Namen her klar. Aber wofür sind die anderen? Kann man da einfach beitreten? (die offenen)
Die Gruppe V.I.P. wurde eigens für Pluto erstellt, und in dieser ist auch nur Pluto Mitglied. Es ist eine Gruppe mit besonderen Rechten. Da er Mitbegründer dieses Forums war, wollten wir ihm damit den Status verleihen, der ihm unserer Meinung nach zusteht.

Welcher der Gruppen möchtest du denn zugefügt werden?
P to the D ist nicht ratsam. Das ist eine Gruppe, die in vielen Foren nur lesenden Zugriff hat.

"Kein Bibelforum" enthält derzeit keine Mitglieder.

"Kein Mitgliederbereich" verordnen wir Neuzugängen, bis wir wissen, wer sie sind. In dieser Gruppe sind fast ausschließlich Mitglieder, 34 an der Zahl, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben, dazu einige mutmaßliche illegale Accounts bestimmter User, die sich in der Vergangenheit als Troll geoutet hatten und zwei User, die wiederholt ziemlich bösartig agierten, die wir aber nicht komplett ausschießen wollen.

"Oldies" enthält mehr als 293 000 Posts, die bis Ende 2018 geschrieben wurden.

Interner Bereich enthält einen einzigen Thread. Diese Gruppe wurde eingerichtet, um als Team ein Einzelgespräch mit einem User führen zu können, ohne Kommentare anderer User.

Technischer Administrator ist wohl klar: Eine Gruppe, die der Verwaltung des Forums dient.

Ebenso Modforum, Interna. Letzteres ist seit Plutos Abgang verwaist, da bin ich ganz alleine.

Die Gruppe "Privat" ist ebenfalls verwaist; darin hatte ich mit Pluto privat, wie der Name es sagt, korrespondiert. Zu dieser Gruppe haben nur er und ich Zugang, und das wird auch so bleiben. :)

Wenn du für eine der Gruppen freigeschaltet werden möchtest, dann musst du es nur sagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

oTp hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 09:36 Allerdings sollte man ein Thema auch nicht zu eng machen. Meine ich. Ab und zu etwas weiter ausholen gehört wohl zur Wahrheitsfindung.
Das sehe ich so wie du, und militärischen Drill kann man uns hier wahrhaftig nicht vorwerfen.

Aber: Etwa fünf Seiten OT innerhalb eines Tages in einem einzigen Thread, und ich muss mitten in der Nacht Extraarbeit leisten, um den Thread zu bereinigen... das sprengte nun wirklich jeden Toleranzrahmen.

Dabei habe ich noch nicht einmal alle OTs da raus-- weiter vorne sind auch noch welche.

Man kann sich nicht von immer denselben Leuten jedes ernste Thema zerhacken lassen.
LG
Magdalena61
Administrator

Helmuth hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 09:03 Ich würde mir wünschen, dass dort ebenso mal Schluss ist mit dauernden persönlichen Angängen und OT-Geschwätz. Ob es bösartig ist, finde ich gar nichts wichtig, es ist schlicht unnütz, bläht Themen auf und man kann sie nicht sachlich siechten.
Zustimmung.

Gegen kurze Ausreißer sagt man ja nichts, und sehr oft habe ich Threads auch schon geteilt, wenn ersichtlich wurde, dass die off topic- Passage echtes Interesse erfuhr.

Aber bereits seit Längerem hatte ich den Eindruck, bestimmte User machen es mit Absicht.
Was Bosheit betrifft, so gibt es für mich eine bessere Handhabe. Zweimal ermahnen und bei dritten Mal weg den Störer.
Hattest du nicht gerade ein Thema eröffnet... über die Notwendigkeit der Vergebung; allezeit vergebungsbereit zu sein?
Nee, also echt. Ich habe zwar eine andere Meinung dazu, wie wir in dem Thread ja festgestellt hatten. Aber wenn ich deine Meinung übernehme: "Ausnahmslos und ohne Ansehen der Person und ohne deren innere Haltung zu berücksichtigen zu vergeben", dann stehe ich vor der Frage:
Für welche Bereiche meines Lebens gilt das denn dann? Das Vergeben- müssen?
Auch für Übertretungen der Benimmregeln im Forum?
Warum du aber hier Trollen, Spamern, Tratsch- und Klatschgeistern, Werbepostern, Antichristen und dgl. eine Plattform gibst, ok, ich muss nicht alles verstehen. Das sei auch deine Sache.
Wir könnten auch noch einen Thread aufmachen, in dem wir uns Gedanken darüber machen, wie weit wir in einer virtuellen Gemeinschaft der Nächstenliebe verpflichtet sind.

Wer an den Gott der Bibel gläubig ist, ist hier grundsätzlich richtig.
Alles andere sind Lehrfragen und Ansichtssache, darüber kann man reden oder auch streiten, wenn's sein muss.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn zumindest die Bibelbereiche besser moderiert werden.
Wenn OT stört, dann melde dich bitte bei einem der Mods oder bei mir.

Und ich würde mich freuen, wenn du nicht so gut wie jedes Mal, wenn ich versuche, hier Ordnung rein zu bringen, mit Motzen reagierst.
LG
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:21 Wenn du für eine der Gruppen freigeschaltet werden möchtest, dann musst du es nur sagen.
Nein, die Info reicht mir erst einmal.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:35 Hattest du nicht gerade ein Thema eröffnet... über die Notwendigkeit der Vergebung; allezeit vergebungsbereit zu sein?
Ja habe ich, aber was hat das mit Vergebung zu tun? Es kommt zum Tragen was die Gemeindeautorität anbelangt. Diese repräsentierst du hier. Du musst in keinem Konflikt involviert sein, was auch besser ist, damit du sachlich und unparteiisch bleiben kannst.

Und wenn sich wer schon aus Gewohnheit im Wort vergreift und sich so versündigt, so muss das nicht bedeuten, dass ich damit verletzt werde. Mitterlweile weiß ich schon, dass mancher ein Bosnigl ist und das seine Natur ist.

Dazu hast auch du mir verholfen, indem ich nicht zuviele solcher Beiträge melde und du die Flut dann gar nicht abarbeiten kannst. Ich habe die Lektion gelernt. Danke. Dennoch gilt: So wird aus Mund eines Bosnigls immer nur das Böse kommen, wie Jesus auch bestätigt:
Mt 7,17-18 hat geschrieben: So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen.
Und dagegen geht man so was wie geistlich in Deckung (das Epheser 6:10 ff Schitzschild) uns lässt es nicht an sich heran. Mein Herz soll nicht belastet werden, nur weil einer dauernd sein faules Geschwätz nicht einstellen kann.

Aber ein Leiter sollte darauf achten, dass solche faule Äpfel aus dem Korb genommen werden, denn wer will sie essen? Und das wäre nicht meine Aufgabe, sondern die der Leitung.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:35 Wir könnten auch noch einen Thread aufmachen, in dem wir uns Gedanken darüber machen, wie weit wir in einer virtuellen Gemeinschaft der Nächstenliebe verpflichtet sind.
Keine schlechte Idee. Du wirst feststellen, dass so mancher am falschen Dampfer fährt. Nicht jeder will diskutieren oder den Nächsten wirklich wie sich selbst lieben, sondern andere Gelüste treiben ihn herum und wenn diese nicht befriedigt weren, dann wird's auch unappetitlich. Aber ja, die Idee finde ich gut. :thumbup:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Paul

Beitrag von Paul »

heute gütetermin beim arbeitsgericht gehabt, ihr wisst schon :lol:

der richter hat sich unserer auffassung angeschlossen, die gegenseite wollte aber noch diskutieren

mein anwalt ist dann aufgestanden, hat seine robe eingepackt und der gegenseite ein schönes wochenende gewünscht :devil:

Heinz Holger Muff

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Paul hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 13:05 karpfen hämmern :D
:shock:
Immer noch? :roll: Deine Karpfen müssen ja schon längst plattgekloppte Flunder sein-gell Päule? :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flunder
Flunder
ist ein Plattfisch
:wave:
Antworten