Bitte in aller Demut zu entschuldigen, dass ich mich o. auf die NeÜ bezogen habe Philippus:
Neue evangelistische Übersetzung (NEÜ)
https://www.bibleserver.com/bible/Ne%c3%9c
Moderator: Moderation Helmuth
Mag Helmuthsche uns bitte aufzeigen wie ein Christ ohne Vorgaben dann Pauli Anweisung in 1.Kor. 1:10 nachkommen kann?
Bevor ich es aber vergesse. Die ersten Christen wurden gem. Pauli Worte in Apostg. 28;22 genau wie die ZJDuldet keine Spaltungen unter euch!
10 Aber im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend, meine Geschwister: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
Es gibt halt nix neues unter Gottes Himmel-gell Helmuuuuth?22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
Sogenannte Sekten sind die geistlichen Edelsteine in dieser Welt. Nicht die Massenkirchen, die sich mit Hilfe des Staats gerade mal über Wasser halten. Staatskirche und original echtes Christentum - kann das überhaupt zusammen gehen?Reinhold hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2023, 23:33
Bevor ich es aber vergesse. Die ersten Christen wurden gem. Pauli Worte in Apostg. 28;22 genau wie die ZJ
heute von Menschen die behaupten den heiligen Geist als Nachbar zu haben als Sekte bezeichnet:
Elberfelder22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
Und du bist vollkommen?
Du bist echt lustig!
Lukas 10:1 Neue evangelistische Übersetzung „1 Danach wählte der Herr siebzig andere ‹Jünger› aus und schickte sie zu zweit voraus in alle Städte und Dörfer, die er später selbst aufsuchen wollte.“
Lukas 10:5-7 „Wenn ihr in ein Haus kommt, sagt zuerst: 'Friede sei mit diesem Haus!'
6 Wenn dort jemand bereit ist, den Frieden zu empfangen, wird euer Friede auf ihm ruhen, andernfalls wird er zu euch zurückkehren.
7 Bleibt in diesem Haus, esst und trinkt, was sie euch vorsetzen; denn wer arbeitet, hat Anspruch auf Lohn.[1] Wechselt dann nicht in ein anderes Haus!
Apostelgeschichte 5:42 Neues Leben „42 Und sie fuhren fort, täglich im Tempel und in den Häusern[2] die Botschaft zu verkünden, dass Jesus der Christus sei.“
griechisch „von Haus zu Haus“
Jehovas Zeugen sind die einzigen, die weltweit mit der Botschaft von Gottes Königreich von Haus zu Haus gehen.Apostelgeschichte 20:20,21 Neue evangelistische Übersetzung „20 Ihr wisst, dass ich euch nichts von dem verschwiegen habe, was wichtig für euch ist.
Ich habe euch öffentlich und in den Häusern alles verkündigt und gelehrt.
21 Juden und Nichtjuden habe ich beschworen,
ihre Einstellung zu Gott zu ändern und ihr Vertrauen auf Jesus, unseren Herrn, zu setzen.
Als was ich Jesus sehe? Ich sehe Jesus genauso wie ihn der Apostel Petrus damals gem. Matth. 16;13-17
Und wie oben in Vers 17 unmissverständlich ersichtlich, hatte der Apostel Petrus diese wichtige Erkenntnis sich offensichtlich nicht aus den Fingern gesaugt-gell Linchen?13 Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: "Für wen halten die Leute eigentlich den Menschensohn?" 14 "Einige halten dich für Johannes den Täufer", antworteten sie, "andere für Elija und wieder andere für Jeremia oder einen der alten Propheten." 15 "Und ihr", fragte er weiter, "für wen haltet ihr mich?" 16 "Du bist der Messias", erwiderte Simon Petrus, "der Sohn des lebendigen Gottes." 17 Darauf sagte Jesus zu ihm: "Wie glücklich bist du, Simon Bar-Jona; denn das hat dir mein Vater im Himmel offenbart. Von einem Menschen konntest du das nicht haben.
@Ziska
Werde es weiter beobachten und dann entscheiden.Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2023, 19:34@Ziska
Ich finde das hier nicht mehr lustig liebe Ziska. Meinst du nicht auch, dass es nicht besser für uns wäre hier wie die Rosen zu verduften-sprich den Abflug zu machen? Allein was der Philippus hier laufend vom Stapel lässt von Helmuuuuuth&Co ganz zu schweigen, lässt erkennen, dass diese "Experten" von den von Jesus in Luk. 11:24-26 erwähnten 8 bösen Buben in Haftung genommen worden sind, und uns nur ver....n wollen. Für solche Mätzchen sollte uns aber unsere kostbare Lebenszeit zu schade sein. Meinst du das nicht auch liebe Ziska?
Ganz schlechtes Argument. Jede Gruppierung, die eine Sekte genannt wurde kann das auf sich beziehen und jede hätte damit Unrecht. Und der Clou ist nicht das Einem widersprochen wird. Da wackelt die Logik aber ganz gewaltig...Reinhold hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2023, 23:33 Bevor ich es aber vergesse. Die ersten Christen wurden gem. Pauli Worte in Apostg. 28;22 genau wie die ZJ
heute von Menschen die behaupten den heiligen Geist als Nachbar zu haben als Sekte bezeichnet:
Elberfelder22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.