Samantha hat geschrieben:Wie kann man nur einen Weihnachtsbaum anbeten (was anderes ist es ja nicht), ihn schmücken, besingen und dann behaupten, es sei schön, obwohl dieser unschuldige Baum vorher massakriert wurde.

Oh man... dann bitte sterbe, weil kannst du gar nicht zu dir nehmen oder essen. Wieso töten wir Tiere? Wieso pflückst du von einem Kirschbaum oder isst du Banane oder Salat "lebendig" verzehren...
Weiß du, Gott hat die Israeliten nicht wegen dem Kalb oder Kuh verdammt, als sie das Goldene Kalb angebetet haben, sondern das dahinter versteckte Gottesbild!
Und wenn sie so frei reden könnten, wie wir es tun hier und jetzt, das wäre niemals Götzendienst gewesen. Wir erklären und wissen, was heute Götzendienst ist.
Wenn jemand einen Weihnachtsbaum oder Tannenbaum teuflisch findet oder ein Verbot ausspricht, dass ist nichts anders als ein Aberglaube.
Und das ist Götzendienst, weil man stellt eine Konkurrenz Gottes dar!
So ist das, ihr tut ein "Gleichnis Christus" mit der Anbetung eines Baumstücks vergleichen? Bin ich baff...
Dann wieso begrüßt ihr euch? Oder wieso schenke ich Blumen für meine Liebste oder schön anziehen, coole Kleider, Autos mit Metallfarben oder das Auto jedes Wochenende waschen? Oder eurer Haus schmücken, Bilder aufhängen, Tapeten...usw. Ist das nicht das Gleiche?