Sterbende melden ihren Tod

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:40
Wenn etwas dämonischen Ursprungs ist, dann die tote Gesetzesreligion der Zeugen Jehova, die keine freien Söhne und Töchter Gottes wollen, erlöst, befreit und voller Lebensfreude, sondern eine primitive Angst- und Sklavenreligion. Ich bin aber ein Sohn Gottes und kein Sklave, tut mir leid. Jesus ist in die Welt gekommen, um das ein für alle mal abzuschaffen.


Sehr gut gesagt! :thumbup: :clap:
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Bonnie »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:44 Viele Menschen machen allerdings diese Erfahrung. Der Tod ist, meiner Ansicht nach, keine Begrenzung für unsre Kommunikationsfähigkeit. Wir können im innersten Herzen mit allem und jedem kommunizieren, wenn wir das wollen und uns dieser Möglichkeit bewusst öffnen.
Kannst du mir das bitte genauer erklären? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie und was du mit Kommunikation nach dem Tod meinst.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Btw: Das Thema hier heißt doch: "Sterbende melden ihren Tod!"

Und nicht: "Dämonen melden was ...."

Wer sich gerne über Dämonen unterhalten möchte, der kann das doch besser dort tun:

>>>> viewtopic.php?f=11&t=5312
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Ziska »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:51
Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:40
Wenn etwas dämonischen Ursprungs ist, dann die tote Gesetzesreligion der Zeugen Jehova, die keine freien Söhne und Töchter Gottes wollen, erlöst, befreit und voller Lebensfreude, sondern eine primitive Angst- und Sklavenreligion. Ich bin aber ein Sohn Gottes und kein Sklave, tut mir leid. Jesus ist in die Welt gekommen, um das ein für alle mal abzuschaffen.

Sehr gut gesagt! :thumbup: :clap:
Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:40
Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:36Weil Gott das fordert! Der allmächtige Gott liebt uns und will uns schützen. Er möchte, dass wir nicht auf Satans Lügen hereingefallen...
Wenn etwas dämonischen Ursprungs ist, dann die tote Gesetzesreligion der Zeugen Jehova, die keine freien Söhne und Töchter Gottes wollen, erlöst, befreit und voller Lebensfreude, sondern eine primitive Angst- und Sklavenreligion. Ich bin aber ein Sohn Gottes und kein Sklave, tut mir leid. Jesus ist in die Welt gekommen, um das ein für alle mal abzuschaffen.
Siehst du? Den Wahrheiten aus dem Worte gottes, der Bibel, kannst du nur so widersprechen.
Denn die Dämonen können den Wahrheiten der Bibel nichts entgegensetzen...

Da wird lieber der scheinbar schwache Überbringer der Botschaft angegriffen... :(
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Bonnie »

Tamar hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 14:26Ja!
Salomo kann das, was er über die Toten schreibt nicht aus eigener Erfahrung geschrieben haben, oder?

Ja, Prediger ist ein Buch, das schwierig zu verstehen ist. Nichtsdestotrotz wurde es unter Inspiration geschrieben und persönliche Erfahrungen wurden dort nicht grundlos festgehalten. So verstehe ich die Bibel im Allgemeinen.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:49
Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:45 Mein Freund Rumi ist ein guter Geist und kein Dämon :)
Mag sein, dass er sich so ausgibt. Er mag Dir auch helfen und nützlich sein...
Solange du das tust, was er Dir sagt... So lange du mit ihm zusammen arbeitest...

Doch wehe, du wendest dich von ihm ab. Dann wird er sein wahres Gesicht zeigen! :(

Wir reden aneinander vorbei. Ich meine Dschalaleddin Rumi, den Gründer des Mevlevi Ordens. Er ist sehr lebendig in der Geistigen Welt und führt von dort seine heilbringende Arbeit fort :thumbup:
jesher

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von jesher »

Faust hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:58Wir reden aneinander vorbei. Ich meine Dschalaleddin Rumi, den Gründer des Mevlevi Ordens. Er ist sehr lebendig in der Geistigen Welt und führt von dort seine heilbringende Arbeit fort :thumbup:
"Heil" dann aber nicht im Sinne dessen, was Gott in der Bibel hat niederschreiben lassen. Wird bei Dir auch darin deutlich, dass Du nicht mal den Versuch startest, solcherlei Tun biblisch zu belegen. Kunststück... es geht nicht.
Munro

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Munro »

Ich möchte hier einmal ein Erlebnis erzählen, das ich hier bisher noch nicht erzählt habe,

-------------------

Mir ist so was Ähnliches im Alter von 15 oder 16 Jahren mal passiert.
Mitten in der Nacht wachte ich plötzlich auf und mußte ganz stark an meine alte Tante Anna denken.
Dabei hatte ich die feste Vorstellung, sie sei irgendwo hier im Raum.
Das war nicht gut möglich, denn sie lebte ja etwa 200 km entfent.
Und doch hatte ich das ganz starke Gefühl ihrer Gegenwart.
Es war nun aber nicht so, dass ich etwas sah, hörte oder spürte. Es war nur das Gefühl, sie würde da in der Dunkelheit irgendwo im Raume stehen, und ich müsste nur das Licht anmachen, um sie zu sehen.

Wie sich herausstellte, war Tante Anna nun nicht etwa genau um die Zeit gestorben, als ich ihre Gegenwart so stark gefühlt hatte.
Und dennoch gibt es da wohl eine Verbindung.
Die nur leicht kranke Anna war eines Tags aus dem Bett gefallen und längere Zeit hilflos am Boden gelegen.
Dabei muß sie sich stark unterkühlt haben.
Mitten in der Nacht wurde sie eher zufällig gefunden.
Sie war schon verwirrt und sagte zu den Leuten, die sie aufrichteten, immer wieder erstaunt meinen Namen.
Offensichtlich hatte sie in ihrer Verwirrung die Vorstellung, ich sei ihr zu Hilfe gekommen.

Und genau um die Zeit, als sie so ausdrucksstark immer wieder meinen Namen sagte, bin ich 200 km entfernt aufgewacht mit der festen Vorstellung, sie sei da irgendwo unsichtbar bei mir im nächtlich dunklen Zimmer.
Tante Anna starb dann bald danach im Krankenhaus, ohne vorher wieder recht zu Bewußtsein gekommen zu sein.

Was meint ihr: Diese beiden parallelen Ereignisse - durch 200 km entfernt - können doch wohl kaum Zufall gewesen sein, oder?
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Bonnie »

Ziska hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 15:54
Siehst du? Den Wahrheiten aus dem Worte gottes, der Bibel, kannst du nur so widersprechen.
Denn die Dämonen können den Wahrheiten der Bibel nichts entgegensetzen...

Da wird lieber der scheinbar schwache Überbringer der Botschaft angegriffen... :(
Liebe Ziska,

Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Bibel das Wort Gottes, die Wahrheit ist. Aber jeder Einzelne, jede Denomination muss sich hinterfragen, ob die aus der Bibel gezogenen Lehren tatsächlich die Bibel als Fundament haben und nicht durch Missverständnisse oder Verdrehungen entstanden sind.

Die NWÜ und die Lehren der WTG sind leider nicht dafür bekannt, dass sie unbedingt auf der Heiligen Schrift fußen. Ich schreibe das im Rückblick auf Lehren, die ich für gut und richtig hielt, von denen ich überzeugt war, die sich aber im Nachhinein als Irrlehren heraus gestellt haben. Das ist kein Vorwurf an dich, ich kritisiere die WTG. Auch wenn ich deinen Glauben über weite Strecken nicht mehr teile, so respektiere ich ihn doch!

Was den Zustand der Toten betrifft ist nach meiner Erkenntnis die Lehre der WTG gar nicht so daneben. Was ich nicht teile ist die mausetot - Lehre.

@Faust Du triffst mit deinen Aussagen über die Organisation der WTG den einfachen ZJ und hättest zumindest bei mir nur erreicht, dass ich mich in meinem Glauben bestätigt gefühlt hätte. Angriffe, Verfolgung und so weiter als Bestätigung des richtigen Glaubens. Dort kommt also deine Kritik nicht an und es ist unfair so zu schreiben. Die WTG ist Herr über allem, manipuliert und indoktriniert. Deine Kritik sollten den 8 Geistgesalbten der Führung gelten.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Faust

Re: Sterbende melden ihren Tod

Beitrag von Faust »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 16:06Was meint ihr: Diese beiden parallelen Ereignisse - durch 200 km entfernt - können doch wohl kaum Zufall gewesen sein, oder?
Der Geist transzendiert Zeit und Raum.
Antworten