Traditionelle Irrlehren

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von PeB »

Spice hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 08:57 Das Leben selbst ist Gott. Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens. Das Leben ist unpersönlich und kann sich selbst das Leben nicht entziehen.
Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens?
Also steht nach deiner Vorstellung das Leben über Gott, ist unabhängig von Gott und war vor ihm?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Spice »

PeB hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 10:13
Spice hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 08:57 Das Leben selbst ist Gott. Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens. Das Leben ist unpersönlich und kann sich selbst das Leben nicht entziehen.
Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens?
Also steht nach deiner Vorstellung das Leben über Gott, ist unabhängig von Gott und war vor ihm?
Genauso ist es!
Canon

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Canon »

Spice hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 10:32
PeB hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 10:13
Spice hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 08:57 Das Leben selbst ist Gott. Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens. Das Leben ist unpersönlich und kann sich selbst das Leben nicht entziehen.
Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens?
Also steht nach deiner Vorstellung das Leben über Gott, ist unabhängig von Gott und war vor ihm?
Genauso ist es!

Es ist das Beste, was ich je gehört habe. Und darüber weit hinaus so lachhaft, dass ich meinen Köcher mit den Speeren gegen dich neu bestücken muss. :thumbup:
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Spice »

Canon hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:07
Spice hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 10:32
PeB hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 10:13
Spice hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 08:57 Das Leben selbst ist Gott. Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens. Das Leben ist unpersönlich und kann sich selbst das Leben nicht entziehen.
Ein persönlicher Gott ist Teil des Lebens?
Also steht nach deiner Vorstellung das Leben über Gott, ist unabhängig von Gott und war vor ihm?
Genauso ist es!

Es ist das Beste, was ich je gehört habe. Und darüber weit hinaus so lachhaft, dass ich meinen Köcher mit den Speeren gegen dich neu bestücken muss. :thumbup:
Um etwas über Gott und Welt aussagen zu können ist oftmals etwas weniger Gefühl nützlich.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Spice »

Canon hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:10:lol:
Typische Reaktionen unsicherer Menschen.
Canon

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Canon »

Spice hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:11
Canon hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:10:lol:
Typische Reaktionen unsicherer Menschen.
:lol: :mrgreen:
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:09 Um etwas über Gott und Welt aussagen zu können ist oftmals etwas weniger Gefühl nützlich.
Das Gefühl wuchtet gerne aus, wenn es tief verletzt worden ist.
Canon

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Canon »

Anthros hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:17
Spice hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:09 Um etwas über Gott und Welt aussagen zu können ist oftmals etwas weniger Gefühl nützlich.
Das Gefühl wuchtet gerne aus, wenn es tief verletzt worden ist.
Die Auswuchtungen sind ja bei euch, ich habe ja gar keine Gefühle, ich habe Humor, so, wie wenn man beide Pole der Batterie gleichzeitig anleckt, schrecklich,aber auch irgendwie cool. Cool ist es, die Geister unterscheiden zu können, das ist wirklich cool. Insofern muss man von wenn schon einem positiven Gefühl in der Ergebnisliga reden, nicht wahr! :angel: Ihr liegt somit sowas von komplett daneben, das verdient was? Genau :lol:
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Traditionelle Irrlehren

Beitrag von Spice »

Canon hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:54
Anthros hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:17
Spice hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 11:09 Um etwas über Gott und Welt aussagen zu können ist oftmals etwas weniger Gefühl nützlich.
Das Gefühl wuchtet gerne aus, wenn es tief verletzt worden ist.
Die Auswuchtungen sind ja bei euch, ich habe ja gar keine Gefühle, ich habe Humor, so, wie wenn man beide Pole der Batterie gleichzeitig anleckt, schrecklich,aber auch irgendwie cool. Cool ist es, die Geister unterscheiden zu können, das ist wirklich cool. Insofern muss man von wenn schon einem positiven Gefühl in der Ergebnisliga reden, nicht wahr! :angel: Ihr liegt somit sowas von komplett daneben, das verdient was? Genau :lol:
Die Frage ist ja, kannst Du tatsächlich die "Geister" unterscheiden? - Wenn Du zum Beispiel Reinkarnation und Karma leugnest, kannst Du es nicht.
Antworten