Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

In der Bundespressekonferenz befragte ich heute Angela Merkel zu ihrer harten Linie in Sachen Lockdown und ihren Zukunftsplänen. Schon direkt nach der Veranstaltung schrieben mir Zuschauer, dass die Tagesschau in der ARD just während meiner Frage sich aus der Bundespressekonferenz ausblendete. Ich dachte zuerst, das sei ein Missverständnis. Bis ich jetzt einen Mitschnitt entdeckte, der genau diese Ausblendung zeigt. Begründet wurde die Beendigung damit, dass sich die 12-Uhr-Tagesschau nähere. Es war aber erst 11.56 Uhr, wie Sie an der Zeitmarke oben links unschwer erkennen könne.
https://reitschuster.de/post/wie-mich-d ... sblendete/

Was wurde ausgeblendet? Ja, das, was die Zuhörer nicht hören sollen.

https://reitschuster.de/post/merkel-har ... scheidung/

LG
jsc
Beiträge: 3250
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

@elli
Lies noch Mal die letzte Seite...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronawirklichkeit

Beitrag von Timmi »

jsc hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 09:03 Wer hat jetzt *objektiv* Recht?
JSC, es ging um den Bericht des Polizisten, der ein politisch gewolltes Einpeitschen gegen Coronakritiker beschreibt und bemängelt.
jsc
Beiträge: 3250
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Ich weiß. Deshalb schrieb ich was ich schrieb.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronawirklichkeit

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 09:03 Ich habe die Zitat Markierungen nur benutzt um die beiden Blöcke zusammen zu halten. Fällt dir etwas auf? Wer hat jetzt *objektiv* Recht?
Die Medien lassen "linke Straftaten" gerne mal unter den Tisch fallen oder spielen sie herunter, wohingegen "rechte Straftaten" zu einem Popanz aufgebauscht werden. Dieses Darstellung hat System und ist sicher kein Zufall.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

In Brasilien gab es keine Lockdowns. Die Leute machen ganz normal weiter, mehr oder weniger. Ergebnis: ca. 4% Fälle und davon ca. 2% Sterbefälle.

Ich habe die offiziellen Zahlen ausgewertet und kam zu folgendem Ergebnis:

In der Zahl an Fällen auf 1 Million Einwohner liegt Brasilien auf Platz 36 (von 212).
Länder mit höheren Fallzahlen: Tschechien, USA, Slowenien, Israel, Litauen, Belgien, Schweiz, Portugal, Österreich, UK, Schweden, Spanien, Niderlande, Frankreich u.a.....

In der Sterblichkeit liegt Brasilien auf Platz 56 (von 212).
Länder mit höherer Letalität: Mexiko, Syrien, Bolivien, Bulgarien, Italien, Ungarn, Australien,
Belgien, UK, Kanada u.a.

SO sieht es derzeit in Brasilien aus:
Screenshot_2021-01-23 Coronavirus in Brasilien Gedränge auf Rio de Janeiros Stränden.jpg
Der Eindruck ist, dass dort niemand eine Maske trägt. Da sieht man also, was zu erwarten ist, wenn man keine Lockdowns verhängt. Geht es noch deutlicher?

Anmerkung: Ja, es scheint so, dass es unter den Erkrankten teils besonders schlimme und schwere Fälle gibt, worauf man nicht vorbereitet war. Es ist klar, dass das ziemlich schlecht ist. Trotzdem, wie man sieht, das Leben geht weiter, und im internationalen Vergleich braucht sich Brasilien nicht zu verstecken. Auffällig ist aber, wie in den Massenmedien versucht wird, das Land so darzustellen, als ob dort grausamstes Elend herrscht wegen der Corona Pandemie. Die Zahlen sind bei einem Land mit mehr als 200 Millionen Einwohnern natürlich entsprechend hoch, relativ gesehen sind sie aber voll im Rahmen und wenn man bedenkt, dass man sich dort nicht um die Pandemie kümmert....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

Wie Recht du doch hast! @Nobody2
Das Leben geht weiter - mit oder ohne Corona.
Die Medien kolportieren genau das Gegenteil.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 12:37 Anmerkung: Ja, es scheint so, dass es unter den Erkrankten teils besonders schlimme und schwere Fälle gibt, worauf man nicht vorbereitet war. Es ist klar, dass das ziemlich schlecht ist. Trotzdem, wie man sieht, das Leben geht weiter, und im internationalen Vergleich braucht sich Brasilien nicht zu verstecken. Auffällig ist aber, wie in den Massenmedien versucht wird, das Land so darzustellen, als ob dort grausamstes Elend herrscht wegen der Corona Pandemie. Die Zahlen sind bei einem Land mit mehr als 200 Millionen Einwohnern natürlich entsprechend hoch, relativ gesehen sind sie aber voll im Rahmen und wenn man bedenkt, dass man sich dort nicht um die Pandemie kümmert....
So ist es. Menschen die an Corona erkranken und deswegen auf Intensivstationen behandelt werden müssen, leiden sehr. Das Beatmungsgeräte mehr schaden als nützen, wäre ein anderes Thema.
Wichtig wäre auch zu wissen, wie die dort mit Risikogruppen umgehen. Wie viel Prozent der Bürger wohnen in Altenheimen? Wie hoch ist der Personalschlüssel, wie sind dort die Hygienestandards? Vielleicht hat hier jemand mehr Informationen.

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Ein Richter stuft die Corona-Maßnahmen als verfassungswidrig ein. Rechtsanwälte sprechen von einem bahnbrechenden Urteil.

https://www.epochtimes.de/meinung/analy ... 30558.html

Hier das Urteil.

https://openjur.de/u/2316798.html

Die Bundesregierung beordert jetzt einen anderen Richter, der sich das Ganze nochmal zur Brust nimmt. Ich habe den Artikel nicht gefunden. Ich denke doch, dass solche hochrichterliche Überprüfungen, seitens der Regierung, jeder für glaubhaft einstuft.

Auf jeden Fall, werden sich einige Richter in unserem Lande sich das Urteil durchlesen.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:31 Die Bundesregierung beordert jetzt einen anderen Richter, der sich das Ganze nochmal zur Brust nimmt.
Tja. Die Bundesregierung. Das würde mich wundern, wenn das Urteil bestätigt werden würde....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt