Das Gottes / Jesus Ultimatum

Spice

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:05 opa, internetforen sind virtuelle kneipen...nichts weniger, aber auch nichts mehr :engel:
Das, was in den Kirchen und Gemeinschaften gelehrt wird, hat allerdings meist auch nur Kneipenniveau. Das ist eher noch flacher als hier manche Diskussion.
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:05 opa, internetforen sind virtuelle kneipen...nichts weniger, aber auch nichts mehr
genau - da dröhnt sich jeder mit seiner Lieblingsdroge zu und versucht andere damit hinein zu ziehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 15:51
Paul hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:05 opa, internetforen sind virtuelle kneipen...nichts weniger, aber auch nichts mehr
genau - da dröhnt sich jeder mit seiner Lieblingsdroge zu und versucht andere damit hinein zu ziehen.
Wenn, wie man so sagt, das menschliche Herz das Schlachtfeld ist, auf dem Gott mit dem Teufel kämpft, dann ist das Internet das Medium, auf dem der Teufel eindeutig den Sieg davon getragen hat.
Paul

Beitrag von Paul »

ich weiß nicht...ich muss aber zugeben, dass ich in dieser angelegenheit eher pessimistisch eingestellt bin

...und ich denke, spamer sind auch gottes kinder :mrgreen:
made in bosnia

der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:10 Wenn, wie man so sagt, das menschliche Herz das Schlachtfeld ist, auf dem Gott mit dem Teufel kämpft, dann ist das Internet das Medium, auf dem der Teufel eindeutig den Sieg davon getragen hat.
Sunbeam Du wirst Dich evtl. wundern, dass genau so in Offb.18 Satans End-Angriff gegen Gott durch
"3 unreine Äußerungen" (=Gesamtpaket von Äußerungen) beschrieben wird, die Erdumspannend sind.
Gott lässt Satans Angriffs-Front erst mal einen Vortritt/Vorsprung, damit diese sich sicher wähnen und sich schön
"tief in die Nesseln setzen" = "Alle ihre Aussagen können gegen sie verwendet werden"!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man muss schon, wie ich, über 20 Jahre www. abgehärtet sein, um keine Depressionen von all dem selbstgefälligen Müll zu bekommen. Kein Wunder, dass gottgefällige Menschen da schnell einen großen Bogen herum sich rar machen.
Warum tue ich mir das an? Weil Gott mich auffordert:
Offb. 18,16 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk,
damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
5 Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.
Vergeltet ihr, wie auch sie vergolten hat, und verdoppelt ⟨es ihr⟩ doppelt nach ihren Werken;
mischt ihr den Kelch, den sie gemischt hat, doppelt!
7 Wie viel sie sich verherrlicht hat und üppig gewesen ist, so viel Qual und Trauer gebt ihr!
Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich sitze als Königin, und Witwe bin ich nicht, und Traurigkeit werde ich nicht sehen.
8 Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen: Tod und Trauer und Hunger, und mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist der Herr, Gott, der sie gerichtet hat.
9 Und es werden um sie weinen und wehklagen die Könige der Erde, die mit ihr Unzucht getrieben haben und üppig gewesen sind, wenn sie den Rauch ihres Brandes sehen;
10 und sie werden aus Furcht vor ihrer Qual weitab stehen und sagen: Wehe, wehe! Die große Stadt, Babylon, die starke Stadt! Denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen.

Babylon ist hier das globale Lügensystem Satans in allen Schattierungen und nicht nur die Religion alleine gemeint.
Belogen wird die Menschheit auch von "Wissenschaft", Wirtschaft, Literatur, Medizin, Politik, Unterhaltung, Ernährung,
Kultur, usw. usw. Da bleibt nicht eine einzige Oase für Wahrheit und Realität übrig. Der ganze Dreck kotzt mich an.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 16. Jul 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Paul

Beitrag von Paul »

das medium ist die seele...meine ist uralt :mrgreen:
made in bosnia

Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:46
Belogen wird die Menschheit auch von "Wissenschaft", Wirtschaft, Literatur, Medizin, Politik, Unterhaltung, usw. usw.
Belogen wird die Menschheit von Priestern, aller Sorten Pfaffen und christlichen Generalstäblern doch ebenso, und das wird wohl auch bis zum jüngsten Tage so bleiben.
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:52 das medium ist die seele...meine ist uralt
->-> und wie verschlissen, kaputt, verwahrlost ist Deine Seele in dieser langen Zeit geworden?
Falls sie ausnahmsweise irgendwie dennoch veredelt wurde,
dann verrate das Rezept allen Leuten, sie warten dringend darauf.
Paul

Beitrag von Paul »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 17:00
Paul hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:52 das medium ist die seele...meine ist uralt
->-> und wie verschlissen, kaputt, verwahrlost ist Deine Seele in dieser langen Zeit geworden?
Falls sie ausnahmsweise irgendwie dennoch veredelt wurde,
dann verrate das Rezept allen Leuten, sie warten dringend darauf.
so verschlissen, dass sie sogar ihre schwächen offenbart 8-)
made in bosnia

Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:54 Belogen wird die Menschheit von Priestern, aller Sorten Pfaffen und christlichen Generalstäblern doch ebenso, und das wird wohl auch bis zum jüngsten Tage so bleiben.
Sunbeam, bist Du blind? Habe ich soeben nicht deutlich genug die Religion erwähnt?
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 16:46 Babylon ist hier das globale Lügensystem Satans in allen Schattierungen und nicht nur die Religion alleine gemeint.
Die Offb. 18 sagt deutlich, dass auf sämtlichen erwähnten Lügensystemen dicker Reibach/Profit gemacht wird -und nicht auf Religion alleine.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 16. Jul 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten