Dann unterstelle mir halt weiterhin, nicht objektiv zu prüfen...Ich konnte nicht erkennen dass du gegenüber Jeff Byerly vorurteilslos und offen gewesen wärst.
Ist das ein Argument für Glaubwürdigkeit? Satan zitiert auch aus der Bibel.Seine Stimme klingt für mich wie die Stimme die ich aus der Bibel kenne.
Außerdem: Warum sollte Gott dieselben, nahezu identischen Worte wählen, die bereits aufgeschrieben sind? Wenn man nur das wiederholt, was eh jeder kennt- was soll daran "neu" oder "prophetisch" sein?
Nein, die meinte ich nicht. Ihre Zielgruppe sind Frauen, und auf diese sind ihre Vorträge konzipiert.Wer zB? Joyce Meyer?
Ob sie Vollmacht hat? Hm... schwer zu sagen. Zumindest ist vieles (nicht alles, meiner Meinung nach) richtig von dem, was sie sagt, so für das Alltagsleben. Aber die Power eines David Wilkerson hat sie nicht. Es ist schon mehr wie "Mutti erzieht ihre Kinder".
Wenn man die Andachten auf der Seite von Joyce Meyer "mit der Bibel abgleicht", ist darin mindestens so viel Biblisches zu finden wie bei Jeff.
Für mich sind beide Geschwister, aber eine prophetische Gabe, die Zukunft betreffend, sehe ich nicht.
Texte von Joyce Meyer zitiere verlinke ich nicht mehr, weil ihr Management mir dafür auf Anfrage hin keine schriftliche Genehmigung erteilt hat. Sie sind der Meinung, ich solle mich auf minimale Zitate beschränken und auf ihre Seite leiten.
Und ich bin der Meinung, das Futter sollte umsonst und für jeden zugänglich sein, und, dass jemand, der meint, er sei dazu berufen, die Schafe Jesu zu weiden, darüber erfreut sein sollte, wenn seine Worte vielfach zitiert und verbreitet werden.
Aus diesem Grund hatte ich sämtliche Zitate aus dem öffentlich zugänglichen Bereich entfernt. Das ist mir einfach zu blöd.
LG