Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 14:14
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 14:06 Aber bei mir ist travis flugs zur Stelle
Ich sage dir jetzt meine Eindrücke:
Egal ob hier oder "drüben"-man wies dich immer wieder darauf hin, dass in gewissen Forenbereichen oder Threads ,du nicht immer wieder mit deinem Lieblingsthema "Reinkarnation" daher kommen solltest..
Es kam immer wieder vor, dass du in einen Thread rein geschneit bist und wieder auf Reinkarnation gelenkt hast und man dir dann sagte: Bitte, geh damit in den zuständigen Bereich (also Thread) wo es um Reinkarnation geht (die gabs ja schon)
Doch du hieltst dich nicht daran...
Du hättest ja recht, wenn Reinkarnation und Karma nicht etwas wären, das alle Bereiche des menschlichen Daseins bestimmt. So kann man es nicht nur abgesondert betrachten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

Verbesserung von "Nutzungsbedingungen"
>> besonders Hinweise darauf was NICHT erwartet werden darf.

Das Internet bietet ja massig Foren für fast alles an Erwartungen an.
Oft wird über Google per Stichwort nach einem erwarteten, gewünschten Forum gesucht.
Oder über Empfehlungen und Links findet man ein erwartetes Forum.
Immer aber sind Erwartungen mit der Suche verknüpft.

Bei Erwartungen spielt der Forentitel eine große Rolle,
denn was drauf steht, erwartet man auch drin zu finden.
Wenn da schon eine gewisse Inkonsequenz, Unschärfe auftritt,
erzeugt das bereits Enttäuschung und Frust.

Daher wäre es dringend erforderlich, in den "Nutzungsbedingungen"
bereits endlich auch mal Hinweise zugeben,
was von dem angesagten Forum >>
>> NICHT ERWARTET werden darf.<<

Mit vielen geweckten Erwartungen mag man viele User anlocken - sicherlich.
Letztlich sammeln sich aber dann nur noch User an,
die selten etwas konsequent genau nehmen.
Das wirkt sich aber stark auf die Qualität eine Forums aus.

>>Verbesserungen<< können in zwei Richtungen gehen:
Verbesserung der Qualität, oder
Verbesserung der Quantität.

Es wäre wirklich sehr enttäuschend, wenn in Foren
ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken nur Anzahl, Mengen gesammelt werden ohne jedes Wenn und Aber.

Meine Erwartungen an dieses Forum hier waren zu Beginn auch höher als sie erfüllt wurden.
Ich erwartete, dass erheblich mehr zwischen Wahrheit und Irrlehre getrennt, unterschieden würde
und Irrlehren energischer aufgedeckt werden.

An anderer Stelle habe ich heute geschrieben welche Enttäuschungen so einen starken Groll in mir hervor rufen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 14:33 Bei Erwartungen spielt der Forentitel eine große Rolle,
denn was drauf steht, erwartet man auch drin zu finden.
Diese Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen, ABER manchmal kommt es es anders, als man denkt sich das vorstellt/wünscht/erwartet
Dann kann sich ein Unbehagen einstellen, wenn dann paar aufkreuzen, die nicht so nach der eigenen Vorstellung denken /agieren/glauben
Und ich meine, man sollte dann ein Feingefühl für den Unterschied entwickeln.

Wenn zum Beispiel jemand kommt, der auf harte Tour für "Unfrieden" sorgt , in dem er nur herumlästert oder beschimpft und nörgelt, nur spamt- könnte man etwas unternehmen und sagen: Ey- so gehts einfach ned , tut mir leid, aber du sorgst durch deine Art ...
Mal Ermahnen und wenn sich nix ändert , dann der Tür verweisen...

Aber jeden gleich abweisen, weil er nicht das glaubt, wie man selber oder andere Ansichten hat?
Wenn du nicht "Christ" bist, halt deinen Mund und geh, weil du hast eh keine Ahnung "von Inhalte der Bibel" oder so...?
Du siehst das nicht wie ich, dann lass mich in Ruhe und verzieh dich gefälligst?

Ich habe hier grade nur das geschrieben, was mir grade in den Sinn kam
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 14:21 wenn Reinkarnation und Karma nicht etwas wären, das alle Bereiche des menschlichen Daseins bestimmt.
Das ist etwas, was du glaubst oder meinst zu WISSEN..
Nur, du stellst es eben immer wieder als TATSACHE hin.
Dass du dich irren könntest, ziehst du nicht mal in Betracht ->this is the point
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Luther 1545 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:25
PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:23 Insofern stelle ich mal die Frage, ob die Beiträge, die unseren beiden Posts vorangegangen sind, noch dem Thema "Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums" gefolgt sind oder ob sie nun "gespoilert" werden müssen. ;)
:lol:
Ihr macht das schon richtig...
LG
Genau so ist es! :thumbup:

Dies ist ein Forum und kein Chat!

Was ist der Unterschied

In einem Forum
entscheidet der User wann er was schreibt,
oder auf eine Frage antwortet.
Wann er schreibt oder überhaupt auf eine Frage antworten möchte!

Ich der User entscheidet wie weit ich in einem Thema antworte ohne Zwang auf Antwort!

Einige User warten ja darauf im versteckten Modus auf Antworten Ihrer Fragen!

In einem Chat
sieht die Sache ganz anders aus,
hier ist bzw. entsteht eine Unterhaltung zur gleichen Zeit
hier Antwortet man pauschal direkt in einer gewissen Überlegungs Zeit.

Wie gesagt hier muss ich nicht Antworten auch wenn die Frage direkt auf einem User gerichtet ist
entscheidet jeder selber ob er Antwortet oder nicht.
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 12:36 Ich halte sehr viel von assoziativen Diskussionen. Dafür ist es auch notwendig, mal vom Themenstrang abweichen zu dürfen. Aber vermutlich bin ich damit in der Minderheit.
Ne, denke ich nicht. Es wird ja abgewichen - reichlich. Ständig. Aber ich glaube, darum ging es Klaus nicht. Nicht um eine Abweichung sondern eine Form der Sabotage, der Zerstörung, des Angriffs. Kommentare, die dazu führen, dass ein Thema im Keim erstickt wird oder ständig gestört sich nicht richtig entwickeln kann. Kommentare, die nicht sachlich oder sachdienlich sind, wo irgendwelche überflüssigen und unpassenden Debatten anklingen, die verhindern, dass man sich sinnvoll über eine Sache austauscht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 15:33 Nicht um eine Abweichung sondern eine Form der Sabotage
Ähm, wie nennst du dann das, wenn Opachen andere (weil sie vielleicht die Dinge(noch) nicht sehn können oder wollen wie er) als Schmeissfliegen oder Milchbabies bezeichent und das immer wieder?
Wie würdest du dich dabei "fühlen?

Und als du dein Thema mit der Gesundheit gestartest hast mit der Aussage:
Denn ohne Gesundheit ist alles nichts.
Und man dann nicht so reagiert, wie du "erwartest" hast, siehst du dann wohl auch als Sabotage an?

Auch du gehörst zu den Einzelnen, die zeitweise "eingeschnappt" sind, sich persönlich angegriffen fühlen.
Du erwartest mitunter(weil du selber freundlich bist) alle sollen bitte so wie du sein-nur sei dir gesagt, das spielts im Leben nicht immer.
Daher lerne, auch etwas wegstecken zu können, glaub mir, dann fällt vieles leichter im Leben, wenn man nicht zu hohe Erwartungen (an andere)stellt
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 14:06
PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 12:36
Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:50
Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:43 Das Phänomen scheint mir wohlbekannt und vertraut....
In einem Forum , wo viele user schreiben, kann es schon mal vorkommen, dass es etwas durcheinander hergeht.
Ich halte sehr viel von assoziativen Diskussionen. Dafür ist es auch notwendig, mal vom Themenstrang abweichen zu dürfen. Aber vermutlich bin ich damit in der Minderheit.
Ich auch. Aber bei mir ist travis flugs zur Stelle, um zu verhindern, dass etwas in einem Forum gepostet wird, wo er es auf Grund seiner Ideologie nicht hinhaben will...
Gibt es hier eigentlich einen Thread, den du nicht mit deinem völlig spinnert okkultistischen Aberglauben benässt?
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

Danke für die 3 letzten Kommentare.
Ob mir ein Forum nun meine Erwartungen erfüllen kann, das frage ich einfach mal in die Runde.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich besser aufgehoben bin.
Im letzteren Falle könnte nur ich mich verbessern und das Forum bliebe verschont.

Über 21 Jahre fand ich nichts, was mir passend erschien.
So bin ich in vielen Foren gewesen und in einigen hängen geblieben.
Meine bereits geschriebene Erwartung zitiere ich:
Ich erwartete, dass erheblich mehr zwischen Wahrheit und Irrlehre getrennt, unterschieden würde
und Irrlehren energischer aufgedeckt werden.


Genau genommen wäre das ein Arbeits-, Brainstorm-Forum, was mir vorschwebt,
um Gewisse Fragen zu erörtern und Problemlösungen zu suchen, zu finden.

Niemand hat mir in den vielen Jahren gesagt, dass man für meine Erwartungen nicht zuständig ist
und ich an der falschen Türe anklopfe. Alle haben ihre Pfründe angegriffen gesehen und verteidigt.
Somit habe ich mich wie eine Flipperkugel gefühlt, die überall abprallt. >> seit über 20 Jahren!
Wie soll da große Freude bei mir aufkommen, eher ein gewisser Groll.

Die Beste, freundlichste und diplomatischste Antwort, die ich bisher von einem guten Freund bekam, lautete:
"Du magst ja in einigen Dingen richtig denken, aber ich will mich damit nicht belasten, verschone mich".

Resümee: wo ist Verbesserung nötig?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:54
PeB hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:29 Wenn das keine rein rhetorische Frage ist
Es waren Gedanken die ich niederschrieb ;) und jeder darf darauf reagieren(oder nicht reagieren) wie es ihm beliebt :D
Mir beliebt es, sehr.

Warum hier auf ein funktionierendes Forum von so gewisser Seite pausen und sinnenlos eingedroschen wird, das ist mir ein Rätsel.

Ob nun der ewig klagende Jeremias in der Person eines von Tränenstömen umrieselten Michael, der hier vorwiegend die Rolle des nun bald gesteinigten Märtyrers spielt, oder der Methusalem dieser Community, der hier anscheinend seine weltanschaulichen Zahnschmerzen meint kurieren zu können, bis hin zum ewig zentralnervösen Plapperinchen aus Passion, also du, sie alle motzen und murren über ein Forum, das doch eigentlich in den Zeitläuften der sterbenden christlichen Internet-Foren eine wirkliche Erfolgsstory ist, oder nicht?

Es ist beschämend, das hier so moralisch verlotterte Leutchen unter die Wege sind, deren einziger Lebensinhalt die schmierige Seifenoper ihrer eigenen weltanschaulichen Befindlichkeiten ist, und ich, ich jedenfalls empfinde den Langmut und die Geduld einer Magdalena, eines PeB und auch eines Travis einfach bewunderungswürdig und vorbildhaft, jedenfalls für mich, und du oft so gesinnungsethisches Plapperinchen, du darfst mich jetzt dafür wieder Schleimer nennen, dann bin ich es auch gern.
Antworten