Der Hirte

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:44
Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:22
Aber die griechischen Texte beziehen sich auf Jeremia, Also leider nix mit Jesus, in Secharja.
Doch wenn du eben mal die Griechischen Texte aussen vor lässt und du nur Sacharia betrachtest, geht es um genau den Betrag wofür man den Herrn Wert achtete.

Lg Kingdom
Nein, zieh du dein Tuch endlich vom Kopf. Secharja hat nichts mit Jesus zu tun, ausser in deinen Träumen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:47
Nein, zieh du dein Tuch endlich vom Kopf. Secharja hat nichts mit Jesus zu tun, ausser in deinen Träumen.
Doch der König der auf der Eselin kam und den man für 30 Silberlinge Wert achtete, hat sehr wohl etwas mit dem Mann zu tun der vor 2000 Jahren hier auf Erden wandelte und von dem Sacharia sprach.

Lassen wir es Corona, er hat gesagt ich bin der gute Hirte und ich glaube ihm. Du glaubst ihm nicht.

Wir beide werden in Kürze sehen, wer er war.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:54 Doch der König der auf der Eselin kam
Der kein König war, tausend andere kamen auch auf einem Esel nach Jerusalem. Na gut, es wird ja behauptet, er sei auf 2 gleichzeitig eingeritten (was ja wirklich selten sein dürfte). Dies steht aber nirgends so :lol:

Du kannst ja glauben was du willst, aber dann lass die Hebräische Bibel aus dem Spiel, wenn du auf Prophezeiungen aus bist, die erfüllt sein sollen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:56

Der kein König war, tausend andere kamen auch auf einem Esel nach Jerusalem. Na gut, es wird ja behauptet, er sei auf 2 gleichzeitig eingeritten (was ja wirklich selten sein dürfte). Dies steht aber nirgends so :lol:

Du kannst ja glauben was du willst, aber dann lass die Hebräische Bibel aus dem Spiel, wenn du auf Prophezeiungen aus bist, die erfüllt sein sollen.
Nun das haben schon die gefordert die seine Kreuzigung forderten, ich werde mich an dieser Sünde nicht beteiligen.
Joh 10:11 Ich bin der gute Hirt; der gute Hirt läßt sein Leben für die Schafe.
Jes 53:5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Jes 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:09
Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:56

Der kein König war, tausend andere kamen auch auf einem Esel nach Jerusalem. Na gut, es wird ja behauptet, er sei auf 2 gleichzeitig eingeritten (was ja wirklich selten sein dürfte). Dies steht aber nirgends so :lol:

Du kannst ja glauben was du willst, aber dann lass die Hebräische Bibel aus dem Spiel, wenn du auf Prophezeiungen aus bist, die erfüllt sein sollen.
Nun das haben schon die gefordert die seine Kreuzigung forderten, ich werde mich an dieser Sünde nicht beteiligen.
Joh 10:11 Ich bin der gute Hirt; der gute Hirt läßt sein Leben für die Schafe.
Jes 53:5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Jes 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?

Lg Kingdom

Hilfloses Gelaber :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:12
Hilfloses Gelaber :lol:
Finde ich nicht, das Jesaia labbert:
Jes 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:26
Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:12
Hilfloses Gelaber :lol:
Finde ich nicht, das Jesaia labbert:
Jes 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Lg Kingdom
Du bist gemeint
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Hirte

Beitrag von SunRiseTea »

Corona hab ich letztens gehabt, nie wieder! :lol:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

SunRiseTea hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:35 Corona hab ich letztens gehabt, nie wieder! :lol:
Nicht geimpft?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Der Hirte

Beitrag von SunRiseTea »

Corona hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 21:13
SunRiseTea hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:35 Corona hab ich letztens gehabt, nie wieder! :lol:
Nicht geimpft?
Du bist gemeint
Antworten