Ja bei dir ist die Polemik-Hürde turmhoch - zitiere doch meine Polemik, wenn du sie finden kannst.
Laufend bringe ich die Kritik.
Statt darauf zu reagieren- kommt dein ratloses Wort:
Polemik.
Übersetzt "
sinnloser Angriff".
Ich bin mir der durchlebten Wahrheit derart bewusst, dass ich JEDEM die Möglichkeit gebe sie auch WIRKLICH zu widerlegen, wenn sie wirklich nicht der Wirklichkeit entspricht. Das ist Entgegenkommen.
Übersetzt ist das: Buddhistenfundi
Bisher konntest du ganz gut ausweichen, indem du immer weitere Bücher und wunderschöne "Worte" aus "unbekannten Welten" zum Besten gegeben hast. Da fiel kein Fundidenken auf. Das Material war nicht aus dem Fundament, sondern war von weit hergeholt.
Wir beide haben im Detail folgende Situation:
A) Du kennst dich mit östlichen Lehren aus,
zumindest mit ihrer Literatur (mehr als ich).
B) Ich arbeite seit mehreren Jahrzehnten am Kennenlernen der alten Wissenschaften
(völlig unbekannt für dich).
Vorhanden ist folgende allgemeine Diskussionsbasis:
C) Buddhismus als Modeerscheinung, Ersatz für das Christentum, Christentum selbst, Kritik an der Bibel, mystische Vorstellungen, charismatisch, endzeitliche Ideen, Bibelorientierung im Widerspruch. Die gängige Literatur vieler Autoren über Buddhismus oder Christentum (
ohne B und Teilmengen aus
A minus B) Das heißt, die gleiche Situation ist in Ost und West, wie im Christenum: Keine Ahnung vom Altertum, verfälschte Modeerscheinungen, mit Veränderung.
Wirtschaftliche Situation:
D) Deutschland, Indien, China
Drittweltländer gegen Erfinderland Deutschland.
(Für später, denn Erfahrungen kommen irgendwo her oder fehlen)
Du bewegst sich im Feld A) und C), du schreibst von A (ohne B)
Ich berücksichtige B), D) und C)
Ist das soweit klar?
Wenn der wichtige Punkt "B" fehlt, ist ein Loch oder eine Hürde vorhanden.
Polemik?