Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Ich meine das ist nicht gerade eine kleine Abweichung von der biblischen Lehre, wenn Reinkarnation und der Verkehr mit Verstorbenen propagiert bzw sogar als heilend dargestellt wird.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 11:29 er müsse Osho-Bücher kaufen (mE ein raffinierter Hochstapler).
Wenn es immer nur nach dem eigenen Dafürhalten geht, ist man selbst immer der Größte! :lol:
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:51 Ich meine das ist nicht gerade eine kleine Abweichung von der biblischen Lehre, wenn Reinkarnation
Was ist denn die "biblische Lehre"? Kannst Du mir das einmal sagen? - Nein, das kannst du nichtt. Keiner kann das und alle schwatzen von "biblischer Lehre". Die davon reden, wissen nicht, wovon sie reden.

Eine Lehre, die die Reinkarnation leugnet, kann nicht wahr sein. Das ist unmöglich!
Und nein, niemand behauptet, die Reinkarnation sei heilsam. Klares Denken ist gefragt, wenn man die Wahrheit erkennen will.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:48 Ja okay, kann ich verstehen, das kann aber einfach auch ein Köder sein damit du dich dieser (verbotenen) Ebene weiter öffnest bzw fremde Lehren verinnerlichst. Wie du es ja bereits seit Jahren gemacht hast.
Ich gehe meinen (spirituellen) Weg schon von Jugend an und habe in den mehr als 30 Jahren eine Menge gesehen, gelesen, erlebt etc... Um mich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Die unterschiedlichen christlichen Denominationen, Kirchen, Gruppierungen sind für mich erstmal gleichwertig. Niemals würde ich die Gruppierungen gegeneinander abwägen und sagen, die hat die Wahrheit und die hat sie nicht. Dort bist Du gerettet, dort nicht, dort verdammt. Nie, nie, nie werde ich so über christliche Glaubensgemeinschaften urteilen. Du kannst das machen, viele machen das, ich aber nicht. Und eine "böse" Gruppierung, die die Gläubigen verdirbt und in die Hölle schickt, ist mir nicht bekannt. Dir etwa?

Die Menschen gehen nun mal unterschiedliche Wege, haben ihren eigenen Kopf, und alles hat seinen Sinn.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Isai »

Hallo Nobody,

Nobody2 hat geschrieben: Denn das Unlicht ist überall und nichts ist ihm heilig.

Dass Ihm nichts heilig sei, ist eine Lüge des Feindes, für die Gott diejenigen, die sie aussprachen streng zurechtwies.
Im Buch Hiob heißt es, Eliphas hörte dies von einem unreinen Geist / Dämon:

Hiob 4:12-19; Eliphas hat geschrieben:Zu mir aber kam heimlich ein Wort, mein Ohr vernahm ein leises Flüstern;
in Schreckgedanken, durch Nachtgesichte erregt, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt, da kam Furcht und Zittern über mich und durchschauerte alle meine Gebeine;
denn ein Geist ging an mir vorüber; die Haare meines Leibes standen mir zu Berge.
Er trat vor mich hin, und ich konnte sein Aussehen nicht erkennen; eine Gestalt war vor meinen Augen, ich hörte eine flüsternde Stimme:

Kann wohl ein Sterblicher gerecht sein vor Gott, oder ein Mann rein vor seinem Schöpfer?
Siehe, seinen Dienern traut er nicht, seinen Engeln wirft er Irrtum vor; wie viel mehr denen, die in Lehmhütten wohnen, die auf Staub gegründet sind, die wie Motten zerstört werden!


...und Bildad äußerte die gleiche Lüge - wissend oder nicht:
Hiob 25:4-6; Bildad der Schuchiter hat geschrieben:Da antwortete Wie kann aber der Sterbliche gerecht sein vor Gott, und wie will der rein sein, der von der Frau geboren ist?
Siehe, sogar der Mond leuchtet nicht hell, und die Sterne sind nicht rein in seinen Augen — wie viel weniger der Sterbliche, die Made, und das Menschenkind, der Wurm!


Doch am Ende sprach der Allmächtige selbst:
Hiob 42:7-9 hat geschrieben:Und es geschah, als JHWH diese Worte an Hiob vollendet hatte, da sprach JHWH zu Eliphas, dem Temaniter: Mein Zorn ist entbrannt über dich und deine beiden Freunde, denn ihr habt nicht recht von mir geredet, wie mein Knecht Hiob.
So nehmt nun sieben Jungstiere und sieben Widder und geht zu meinem Knecht Hiob und bringt sie als Brandopfer dar für euch selbst! Mein Knecht Hiob aber soll für euch bitten; denn nur ihn werde ich erhören, dass ich gegen euch nicht nach eurer Torheit handle; denn ihr habt nicht recht von mir geredet, wie mein Knecht Hiob!
Da gingen Eliphas, der Temaniter, und Bildad, der Schuchiter, und Zophar, der Naamatiter, und machten es so, wie JHWH es ihnen befohlen hatte. Und JHWH erhörte Hiob.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von SunRiseTea »

Exact, gut zusammengeführt und wehe einer mag es nicht, denkt sogar: iwo, ich weiß es besser, wer braucht schon die Bibel, die ist ja nur Menschen Werk. Ich schlage allen vor, mit der Bibel extrem ernst umzugehen, nichts ist davon uunütz oder darüber hinaus gar fälschlich dort hingelangt. Echt jetzt.
Danke an Isai, ich mag solche Zusammenstellungen total gerne! :Herz2: :Herz2: :Herz2:
Da gibts dann nichts mehr zu lamentieren.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Isai »

Aller Dank unserem Vater und unserem Herrn :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:54 Dass Ihm nichts heilig sei, ist eine Lüge des Feindes, für die Gott diejenigen, die sie aussprachen streng zurechtwies.
Hallo Isai!

Aus Deinem Beitrag werde ich irgendwie nicht schlau. Ich verstehe nicht, worum es geht, also was Du meinst, sagen willst. Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.

Also Eliphas bekommt gesagt von einem Geist, dass kein Mensch vor Gott gerecht sein kann. Und Bildad sagt das selbe.

Am Ende rügt Gott Eliphas, Bildad und Zophar, weil sie nicht recht von Gott geredet haben.

Da frage ich mich erstmal, was das mit meiner Aussage zu tun hat, dass das Unlicht überall ist und ihm nichts heilig ist. Kannst Du mir das erklären, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?
Ist es eigentlich klar, dass sich Gottes Rüge auf diese bestimmten Bibelstellen bezieht?
Eine Klarstellung in dem Sinne kann ich da auch nicht sehen. Es heißt nur, sie haben nicht recht von Gott geredet, worum es sich handelte und wie es wirklich ist, bleibt völlig offen.

Weiter stellt sich mir dann die Frage, was das eigentlich heißen oder bedeuten soll "gerecht vor Gott" zu sein. Für mich bedeutet "gerecht" gleich "gut" oder "ohne Schuld". Er hat also einen hohen moralischen Standard, führt ein ethisches Leben nach Gottes Willen, versündigt sich nicht, hält die Gebote, tut Gutes, sagt stets die Wahrheit, ist aufrichtig und so weiter.

Aber auch ein gerechter Mann ist nicht unfehlbar, nicht vollkommen. Er weiß nicht alles, kann nicht alles, macht Fehler. Auch er kann sich irren, täuschen, missbraucht werden, in die Irre geführt werden. Er kann noch so ein reines Leben führen, auch er hat seine Schwachstellen, die ausgenutzt werden können und genau das versucht das Unlicht und schafft es zum Teil auch, je nachdem.

Wenn ich schreibe, nichts sei heilig, bedeutet das, es greift alles an, es ist respektlos, es interessiert sich nicht dafür, ob ein Mensch gerecht ist, heilig ist, gottverbunden ist, es sucht nach Schwachstellen und greift an, ganz einfach.

Also wie meintest Du das jetzt genau?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 19:33 Wenn ich schreibe, nichts sei heilig, bedeutet das, es greift alles an, es ist respektlos, es interessiert sich nicht dafür, ob ein Mensch gerecht ist, heilig ist, gottverbunden ist, es sucht nach Schwachstellen und greift an, ganz einfach.
Du schriebst, nichts sei ihm heilig - dann meintest Du etwa "das Unlicht" - und nicht Gott, Der missverständlich für mich im selben Absatz erwähnt wurde?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 19:46 Du schriebst, nichts sei ihm heilig - dann meintest Du etwa "das Unlicht" - und nicht Gott, Der missverständlich für mich im selben Absatz erwähnt wurde?
Ja sicher doch, dem Unlicht, doch nicht Gott....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten