Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7405
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:02 Eine Frage bleibt offen:
VON WEM werden sie da hinein geworfen?
Wen interessiert das? Sie werden dort hineingeworfen werden, wer der Ausführende ist, spielt da keine Rolle. Der Allmächtige hat Macht und Befehl darüber, also im Grunde ist es Gott selbst, der das vollbringen wird.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:12 Wen interessiert das?
1.Korinther 6
2 Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden?
Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, über so geringe Sachen zu richten?
3 Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden?
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther6%2C2
Ich würde nicht einer dieser "Heiligen" sein wollen, über andere ein Gerichtsurteil zu sprechen und somit auch vielleicht verantwortlich sein, dass jemand in den Pfuhl landet.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7405
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:19 Ich würde nicht einer dieser "Heiligen" sein wollen
Du scheinst aber auch niemand derer zu sein, denen das Wort Gottes die absolute magna carta ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:25
Oleander hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:19 Ich würde nicht einer dieser "Heiligen" sein wollen
Du scheinst aber auch niemand derer zu sein, denen das Wort Gottes die absolute magna carta ist.
Ist das jetzt ein Ausweichen?
Willst du einer dieser sein?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 14:05 Während Milliarden Menschen z. Z. auf der Erde hungern sogar verhungern, und auch im Königreich herrscht an vielen Orten die blanke Not-wird um noch mehr Wohlstand gebetet? :shock:
Wenn Millionen Engländer die Nationalhymne singen, tangiert dich das nicht, aber wenn der Papst ungefähr dasselbe sagt, wagst du es, seine Gebete zu kritisieren.

Du liebe Zeit, die Queen feiert... muss feiern... 70 Jahre Regentschaft, und was der Papst sich da erlaubte, das sind schlicht und einfach Segenswünsche. Er muss ja wohl etwas dazu sagen, als "König" des Vatikans; wie alle "wichtigen'" Personen des öffentlichen Lebens.

Da er immer wieder auch Mißstände kritisiert nehme ich an, seine Gebete beschränken sich nicht auf den Wohlstand der Königin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Magdalena61 »

R.F. hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 11:03 Wer die Stämme Israels betreffenden Vorhersagen in 1. Mose 48 ernst nimmt, wie auch die Forschungsergebnisse der British-Israel-British Israel World Federation und auch einige aufschlussreiche profane Überlieferungen kennt, weiß, auf wessen Thron die britische Königin sitzt.
Beziehst du dich auf die (teilweise) "jüdische" Identität Großbritanniens?
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 10:10 Herbert W. Armstrong vertrat die Ansicht, "Jakob"... die Stämme Ephraim und Manasse leben "heute" (das Buch ist aus den 70ern) in Großbritannien und Amerika.
Wessen "Thron" meinst du? Ich komme nicht ganz mit.
Auch wird dann klar, warum Boris Johnson Großbritanniens Austritt aus der Europäischen Union energisch betrieb.
Die Briten haben abgestimmt. Weil sie die Pflicht zur Selbstzerstörung duch die aggressive Merkelsche- Einwanderungspolitik nicht akzeptieren wollten.
R.F. hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 11:03Dem Oberhaupt der Katholischen Kirche ist offenbar nicht bewusst, dass Großbritannien mit seinen Verbündeten (USA, Kanada, Australien) im kommenden Weltkrieg zu Gegnern Kontinental-Europas werden.
Das wäre nur dann der Fall oder denkbar gewesen, wenn sich Europa mit Rußland wirtsschaftlich und militärisch zusammengeschlossen hätte.

Momentan sieht es absolut nicht danach aus. Wahrscheinlich lange nicht. Möglicherweise nie.

Aber wenn es so wäre, dann schaden Segenswünsche mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil: Sie "bremsen" eher das Gedeihen des Bösen. Der Krebs hat Schwierigkeiten, sich zu entfalten, wenn er bestrahlt wird.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7405
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:27 Ist das jetzt ein Ausweichen?
Willst du einer dieser sein?
Ich weiche nicht aus. Ich WERDE einer dieser sein. Aber es wird nicht meine Aufgabe sein, jemanden ins ewige Verderben zu entsenden, sondern es geht um Rechtsprechung in alltäglichen und damit wohl eher einfacheren Dingen.
Der Herr Jesus ist es, der Menschen befiehlt: "geht hinaus von mir ihr Verfluchten..." (es gibt einige ähnliche Formulierungen) Niemals wird soetwas von einem Jünger/Knecht/Kind Gottes verlangt zu befehlen.

Aber als Paulus einem Zauberer auf den Kopf zusagte: "du sollst blind sein..." war das dann auch so.
Das hat nichts mit der Person Pauli zu tun, sondern mit dem Wort Gottes und der Autorität die damit verbunden ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 15:52 Ich WERDE einer dieser sein.
Wie bescheiden! :angel:
Aber bitte, bis dahin "Füße waschen"... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 15:13 Reinhold
Du liebe Zeit, die Queen feiert... muss feiern... 70 Jahre Regentschaft, und was der Papst sich da erlaubte, das sind schlicht und einfach Segenswünsche. Er muss ja wohl etwas dazu sagen, als "König" des Vatikans; wie alle "wichtigen'" Personen des öffentlichen Lebens.
Magst du uns als offensichtliche Kennerin der Szene bitte auch bittschön-bitt offenbaren warum die Gebete um Frieden für den Erdkreis vom "König" des Vatikans u. Stellvertreter Gottes auf Erden Schall&Rauch sind-sprich offensichtlich von seinem Chef nicht erhört werden? :)
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 09:52
Reinhold hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 23:48
Paul hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 14:25 ich erlaube mir mal, einen profipsychologen zu spielen :lol: :lol: :lol:
reinhold will anerkennung...hier im forum
Paule nimm bitte den Hammer aus der Hand, du quasselst nämlich so bekloppt. Nicht ich, sondern der dreimal Größte will Anerkennung obwohl er 15 cm kleiner als Zwerg Nase ist. :lol:
du willst sagen, ich bin ein spatz? :Herz2:
:lol: :lol: :lol:
Wie käme ich dazu Paule? :roll: Du bist kein Spatz sondern ein hoch am Himmel fliegender
Adler ohne Flügel. :lol:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Antworten