Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:38
oTp hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:21
Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 07:46 Einsicht in Reinkarnation und Karma führen viel stärker zu Gott. Denn was man jetzt so als Gottesliebe und Glauben bezeichnet, ist doch ein recht schwaches Ding.
Klar, Behauptungen, die davon ausgehen, du wüsstest, wovon genau du redest.
Ja, weisst du, du hast ja Steiners Gedanken als alle wahr angenommen. In Steiners Welt kennst du dich aus.
Wer so "argumentiert" wie du, ist bloß ein Ignorant. Wahrscheinlich bist du sogar neidisch, dass es Menschen gibt, die mehr wissen und können, wie du. Deshalb willst du alles herunterziehen.
Das hättest du wohl gerne.
Ich habe mindestens 5 Bücher von Steiner gelesen und durchdacht. Aber eben auch andere Quellen wie Theosophie, Bardon, Yoga und Etliches mehr.

Für mich sind schon deshalb die Gedankengänge Steiners nicht zwingend.

Da kann ich im Gegensatz zu dir nur naiv und dumm sein ?

Was ist übrigens damit gewonnen, wenn man an an die Reinkarnation glaubt ? Was meinst du damit zu verstehen ? Dein Schikal ? Wie denn, es liegt dennoch alles im Dunkel der Unwissenheit.


Was ist damit gewonnen, wenn man an Jesus Christus glaubt, ohne ihm nachzufragen ?

Was kannst du denn besser machen als ein geistig wacher Christ ?

Wer unbedingt seine Nase in die unsichtbare Welt Gottes stecken will sollte doch eher eigene Möglichkeiten dazu auftun, als sich mit Steiners Schilderungen zufrieden zu geben. Er fordert ja zu eigenen Erkenntnissen auf.
Zuletzt geändert von oTp am Di 30. Aug 2022, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:08
Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:38
oTp hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:21
Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 07:46 Einsicht in Reinkarnation und Karma führen viel stärker zu Gott. Denn was man jetzt so als Gottesliebe und Glauben bezeichnet, ist doch ein recht schwaches Ding.
Klar, Behauptungen, die davon ausgehen, du wüsstest, wovon genau du redest.
Ja, weisst du, du hast ja Steiners Gedanken als alle wahr angenommen. In Steiners Welt kennst du dich aus.
Wer so "argumentiert" wie du, ist bloß ein Ignorant. Wahrscheinlich bist du sogar neidisch, dass es Menschen gibt, die mehr wissen und können, wie du. Deshalb willst du alles herunterziehen.
Das hättest du wohl gerne.
Ich habe mindestens 5 Bücher von Steiner gelesen und durchdacht. Aber eben auch andere Quellen wie Theosophie, Bardon, Yoga und Etliches mehr.
:yawn: Wissen wir schon alles. Aber deswegen ist man noch nicht qualifiziert. Deine pauschalen Urteile zeigen, dass du nicht von Klarheit bestimmt bist, sondern von emotionalen Faktoren.
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

Du kopierst nichts wegen deiner anthroposophischen Scheuklappen. Aber wer eben nur Steiner kennt lebt eben in seiner Welt.

Bilde dich doch lieber etwas umfassend und wachse an der Auseinandersetzung mit all dem.

Lies das auch, und denke darüber nach, ohne es als unerwünscht zu ignorieten:
Was kannst du denn besser machen als ein geistig wacher Christ ?

Wer unbedingt seine Nase in die unsichtbare Welt Gottes stecken will sollte doch eher eigene Möglichkeiten dazu auftun, als sich mit Steiners Schilderungen zufrieden zu geben. Er fordert ja zu eigenen Erkenntnissen auf.
Zuletzt geändert von oTp am Di 30. Aug 2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:11 Wissen wir schon alles. Aber deswegen ist man noch nicht qualifiziert. Deine pauschalen Urteile zeigen, dass du nicht von Klarheit bestimmt bist, sondern von emotionalen Faktoren.
und was qualifiziert dich - einen anderen als unqualifiziert darzustellen? - Er hat keine Klahrheit = aber du? Du bist nicht von emotionalen Faktoren bestimmt?

Ich weis noch, als du hier behauptet hast, dass du der Einzige bist, der alles vom Okkultusmis und Spiritusmus versteht und wir uns nach dem richten müssen, was du schreibst - und ich es gewagt habe, das zu hinterfragen = da kamen emotionale Reaktionen deinerseits, die mit Klarheit wenig zu tun haben
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:17
Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:11 Wissen wir schon alles. Aber deswegen ist man noch nicht qualifiziert. Deine pauschalen Urteile zeigen, dass du nicht von Klarheit bestimmt bist, sondern von emotionalen Faktoren.
und was qualifiziert dich - en anderen als unqualifiziert darzustellen? - Er hat keine Klahrheit = aber du? Du bist nicht von emotionalen Faktoren bestimmt?

Ich weis noch, als du hier behauptet hast, dass du der Einzige hier bist, der alles vom Okkultusmis und Spiritusmus versteht - und ich es gewagt habe, das zu hinterfragen = da kamen emotionale Reaktionen deinerseits, die mit Klarheit wenig zu tun haben
Frank, deine Klarheit wüsste ich auch nicht zu vermuten.

Angebliche absolute Klarheit ist übrigens völlig lächerlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:17
Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:11 Wissen wir schon alles. Aber deswegen ist man noch nicht qualifiziert. Deine pauschalen Urteile zeigen, dass du nicht von Klarheit bestimmt bist, sondern von emotionalen Faktoren.
und was qualifiziert dich - einen anderen als unqualifiziert darzustellen? - Er hat keine Klahrheit = aber du? Du bist nicht von emotionalen Faktoren bestimmt?
Meine qualifikationen.

Ich weis noch, als du hier behauptet hast, dass du der Einzige bist, der alles vom Okkultusmis und Spiritusmus versteht und wir uns nach dem richten müssen,
Nein, behaupte ich nicht. Wenn allerdings der Eindruck entsteht, verstehe ich vielleicht wirklich etwas! :lol:
was du schreibst - und ich es gewagt habe, das zu hinterfragen = da kamen emotionale Reaktionen deinerseits, die mit Klarheit wenig zu tun haben
Wo denn?
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:18 Angebliche absolute Klarheit ist übrigens völlig lächerlich.
Du meinst also, es könnte doch möglich sein, dass die Erde eine Scheibe ist?
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

Nein - sie ist eine Kugel und wir leben dadrinn
oTp
Beiträge: 8139
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:21
oTp hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:18 Angebliche absolute Klarheit ist übrigens völlig lächerlich.
Du meinst also, es könnte doch möglich sein, dass die Erde eine Scheibe ist?
So unendlich dumm kannst du antworten.
Aber im Grunde weißt du dennoch, dass ich mich für alles interessiere. Auch für alte Kulturen, Dinosauriere und das Weltall.

Höre doch auf, sogar zu unterstellen, man glaube an eine Erdscheibe. Das ist peinlich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:33 So unendlich dumm kannst du antworten.
Aber im Grunde weißt du dennoch, dass ich mich für alles interessiere. Auch für alte Kulturen, Dinosauriere und das Weltall.

Höre doch auf, sogar zu unterstellen, man glaube an eine Erdscheibe. Das ist peinlich.
irre - und dir geht es gut bei? = es ist peinlich, wenn du die obige Reaktion ernst nimmst und den anderen daraufhin angehst
Antworten