Unterschied von Gott und Herr?
Re: Unterschied von Gott und Herr?
Wenn man etwas als Fakt in den Raum stellt - ohne diesen Fakt belegen zu können
Siehe deinen Text
Siehe deinen Text
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
ich habe nicht gelesen, sondern du, was hast du für träume junge?
Jer 23
Nicht du bist ein Gott, der beuteilen kann, was...
Werd dir mal klar darüber .
Geh deine Lutherpredigten mal selber lesen...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Wem interessierts, was DEIN Thema ist...

Male deine "Bilder" und gut ists...aber frage dann nicht andere nach...

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Ich hätte das jetzt so stehen gelassen. Der User möchte offensichtlich nicht über die Dinge reden, die zu Jesu Zeiten wichtig gewesen sind.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Corona hat geschrieben: ↑Mo 12. Sep 2022, 17:26 https://www.juedische-allgemeine.de/glo ... t-jadajim/
damit kann ich mitgehenWozu dient das rituelle Händewaschen (»Netillat Jadajim«) vor einer Mahlzeit, bei der auch Brot serviert wird? Man könnte meinen, dies würde ausschließlich geschehen, um die Hände vor dem Essen zu reinigen. Doch der Ursprung für dieses Gebot ist biblisch: »Und der Herr sprach zu Mosche: Du sollst auch ein ehernes Handfass machen (...) zum Waschen, und sollst es setzen zwischen die Stiftshütte und den Altar und Wasser hineintun, damit Aharon und seine Söhne ihre Hände und Füße darin waschen, wenn sie (...) dienen. (...) Das soll eine ewige Weise sein (…) ihm und seinen Nachkommen« (2. Buch Moses 30, 17-21).
wo finde ich