Unterschied von Gott und Herr?

Rund um Bibel und Glaube

Haben also die Adoptionisten Recht, wenn sie erklären, dass Jesus nachträglich zum Gott erhöht wurde

Ja
1
33%
Nein
2
67%
Weiss nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Wenn man etwas als Fakt in den Raum stellt - ohne diesen Fakt belegen zu können

Siehe deinen Text
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:09 Freitagnacht? Träum weiter. gelesen vielleicht,
auch das widerspricht dem strengen Sabbatgebot - was willst du da auf einem doch eher weltlichen Forum? Gott verherrlichen?
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Travis hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 16:51 Was den Talmud betrifft, geht es zudem noch um gravierende Wissenslücken.
Der Talmud ist nicht mein Thema - deines darf es natürlich gern sein = aber in meinem Glaubensverständnis spielt er keine Rolle
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:23 Wenn man etwas als Fakt in den Raum stellt - ohne diesen Fakt belegen zu können

Siehe deinen Text
https://www.juedische-allgemeine.de/glo ... t-jadajim/
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:25
Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:09 Freitagnacht? Träum weiter. gelesen vielleicht,
auch das widerspricht dem strengen Sabbatgebot - was willst du da auf einem doch eher weltlichen Forum? Gott verherrlichen?
ich habe nicht gelesen, sondern du, was hast du für träume junge?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:18 das ist wieder so sinnfrei..
Nicht du bist ein Gott, der beuteilen kann, was...
Werd dir mal klar darüber .
Geh deine Lutherpredigten mal selber lesen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:25 Der Talmud ist nicht mein Thema
Wem interessierts, was DEIN Thema ist... :D

Male deine "Bilder" und gut ists...aber frage dann nicht andere nach... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:31
frank hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:25 Der Talmud ist nicht mein Thema
Wem interessierts, was DEIN Thema ist... :D
Ich hätte das jetzt so stehen gelassen. Der User möchte offensichtlich nicht über die Dinge reden, die zu Jesu Zeiten wichtig gewesen sind.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:26 https://www.juedische-allgemeine.de/glo ... t-jadajim/
Wozu dient das rituelle Händewaschen (»Netillat Jadajim«) vor einer Mahlzeit, bei der auch Brot serviert wird? Man könnte meinen, dies würde ausschließlich geschehen, um die Hände vor dem Essen zu reinigen. Doch der Ursprung für dieses Gebot ist biblisch: »Und der Herr sprach zu Mosche: Du sollst auch ein ehernes Handfass machen (...) zum Waschen, und sollst es setzen zwischen die Stiftshütte und den Altar und Wasser hineintun, damit Aharon und seine Söhne ihre Hände und Füße darin waschen, wenn sie (...) dienen. (...) Das soll eine ewige Weise sein (…) ihm und seinen Nachkommen« (2. Buch Moses 30, 17-21).
damit kann ich mitgehen

wo finde ich
Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:20 Hast du ein Problem, dass das Händewaschen vor dem Essen nicht üblich war? Damals wurde nur nach dem Essen gewaschen, da man zum Essen oft Sodom Salz reichte und dies sehr schlecht für die Augen war, wenn diese damit in Kontakt kamen.
frank

Re: Unterschied von Gott und Herr?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:27 ich habe nicht gelesen, sondern du, was hast du für träume junge?
Corona hat geschrieben: ↑Mo 12. Sep 2022, 17:09
Freitagnacht? Träum weiter. gelesen vielleicht,
deine Aussage
Antworten