Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Paul »

der spiegel war schon immer ein linkes blatt, denen glaube ich gar nichts mehr :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:27 der spiegel war schon immer ein linkes blatt, denen glaube ich gar nichts mehr :D
Ja, klar. Man glaubt lieber irgendwelchen Schwurblern! :lol: :lol: :lol:
Der "SPIEGEL" ist vor allem ein seriöses Nachrichtenblatt!
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:20
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 00:10

Die Abnicker haben die satanische Propaganda tatsächlich gefressen.

Hallo Sunbeam: Ein seltenes Ereignis, dass ich bei dir mal :thumbup: machen kann!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:35
Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:27 der spiegel war schon immer ein linkes blatt, denen glaube ich gar nichts mehr :D
Ja, klar. Man glaubt lieber irgendwelchen Schwurblern! :lol: :lol: :lol:
Der "SPIEGEL" ist vor allem ein seriöses Nachrichtenblatt!
wenn ich ihn mit fox news vergleiche muss ich dir sogar recht geben :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:42 wenn ich ihn mit fox news vergleiche muss ich dir sogar recht geben
Hast du ein Jahresabo der Prawda? :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:42
Spice hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:35
Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:27 der spiegel war schon immer ein linkes blatt, denen glaube ich gar nichts mehr :D
Ja, klar. Man glaubt lieber irgendwelchen Schwurblern! :lol: :lol: :lol:
Der "SPIEGEL" ist vor allem ein seriöses Nachrichtenblatt!
wenn ich ihn mit fox news vergleiche muss ich dir sogar recht geben :lol:
Bei uns gibt es zum Glück viele seriöse Medien. Da ist man nicht auf Telegram, RT oder irgendwelche Wichtigmacher angewiesen. Das ist das Schöne in einer Demokratie!
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 11:06
Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:42 wenn ich ihn mit fox news vergleiche muss ich dir sogar recht geben
Hast du ein Jahresabo der Prawda? :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Demonstrationen/ Spaziergänge/ Kundgebungen

Beitrag von Paul »

Corona hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 11:06
Paul hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:42 wenn ich ihn mit fox news vergleiche muss ich dir sogar recht geben
Hast du ein Jahresabo der Prawda? :mrgreen:
klar doch, deswegen falle ich auch nicht mehr auf facke-news rein :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Was hat das zu sagen?
Viele der Deutschen in den neuen Bundesländern sind auffallend anders "gestrickt" als ihre Kollegen im Westen.
Die Ostdeutschen haben Umfragen zufolge viel mehr Verständnis und Sympathie für die Russen und ihren Präsidenten Putin als die Westdeutschen.
mdr.de
Vielleicht liegt es daran, dass sie sich mit der russischen Mentalität einfach mehr beschäftigt haben und diese besser beurteilen können als die auf amerikanische Denkweise (Interessen) abgerichteten Bürger der westlichen Sektoren. Und natürlich fand auch durch die Propaganda während des Kalten Krieges eine einseitige "Meinungsbildung" bei den Menschen westlich und östlich des eisernen Vorhangs statt-- auf beiden Seiten.

Kann mir einmal jemand erklären, was hiermit gemeint ist?
Lk. 12, 58-59 (ELB): Denn wenn du mit deinem Gegner vor die Obrigkeit gehst, so gib dir auf dem Weg Mühe, von ihm loszukommen, damit er dich nicht etwa zu dem Richter hinschleppt; und der Richter wird dich dem Gerichtsdiener überliefern und der Gerichtsdiener dich ins Gefängnis werfen. Ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch die letzte Münze bezahlt hast.
Das gesamte Kapitel spricht von Zweiteilung der Menschheit in "Gerechte" und "Ungerechte".
Von Menschen, die an Gott festhalten und sich diesem unterwerfen und von solchen, die es nicht tun.

"Entzweiung um Jesu willen"

Und dann kommt die oben zitierte Passage. Da steht nicht, wer der Schuldige ist, sondern nur, wer angeklagt wird. Wenn man außerdem reflektiert, wie Jesus die weltliche Gerichtsbarkeit einschätzt Lk. 18,2, ergibt sich das Bild: Es ist nicht immer ratsam, sein "Recht" einklagen zu wollen, selbst dann nicht, wenn ein Anspruch darauf bestünde.

Die Ukraine ist nicht "unschuldig". Am 19. Februar 2022 hatte Selenskyj auf der Sicherheitskonferenz in München damit gedroht, die Ukraine atomar zu bewaffnen. Der internationalen Atomenergiebehörde IAEA war bekannt, wie viel Plutonium und Uran auf dem Gelände des AKW Saporoschje vorhanden war. Die Russen hatten das größte Atomkraftwerk Europas dann relativ schnell besetzt- bereits Anfang März 2022.

Darüber kann und muss man sprechen. Für die Russen stellt eine mögliche atomare Bewaffnung der Ukraine eine tatsächliche Gefahr da. Das ist einfach so, und um das zu realisieren muss man kein "Putinversteher" sein.

Dann kommen noch die Angriffe auf die russischstämmige Bevölkerung des Donbas hinzu. Rußland hat bereits mehrere Millionen Geflüchtete aufgenommen und vertritt auch deren Interessen; das geht im hiesigen Mainstream für gewöhnlich komplett unter.
Was mit diesen Republiken geschehen soll, müsste, unter Anhörung der Bewohner derselben, durch ein internationales Gremium entschieden werden. Das geht aber nur, wenn Rußlang mit einbezogen und nicht übergangen wird.
Meiner Meinung nach ist Putin nicht wirklich daran interessiert, diesen Krieg auf unbestimmte Zeit fortzuführen und natürlich auch nicht an einer atomaren Eskalation, denn die Antwort darauf würde auch ihn selbst und sein Land treffen.

Wie vernagelt muss man eigentlich sein...
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 13:10

Die Ukraine ist nicht "unschuldig". Am 19. Februar 2022 hatte Selenskyj auf der Sicherheitskonferenz in München damit gedroht, die Ukraine atomar zu bewaffnen. Der internationalen Atomenergiebehörde IAEA war bekannt, wie viel Plutonium und Uran auf dem Gelände des AKW Saporoschje vorhanden war. Die Russen hatten das größte Atomkraftwerk Europas dann relativ schnell besetzt- bereits Anfang März 2022.

Darüber kann und muss man sprechen. Für die Russen stellt eine mögliche atomare Bewaffnung der Ukraine eine tatsächliche Gefahr da. Das ist einfach so, und um das zu realisieren muss man kein "Putinversteher" sein.

Dann kommen noch die Angriffe auf die russischstämmige Bevölkerung des Donbas hinzu. Rußland hat bereits mehrere Millionen Geflüchtete aufgenommen und vertritt auch deren Interessen; das geht im hiesigen Mainstream für gewöhnlich komplett unter.
Was mit diesen Republiken geschehen soll, müsste, unter Anhörung der Bewohner derselben, durch ein internationales Gremium entschieden werden. Das geht aber nur, wenn Rußlang mit einbezogen und nicht übergangen wird.
Meiner Meinung nach ist Putin nicht wirklich daran interessiert, diesen Krieg auf unbestimmte Zeit fortzuführen und natürlich auch nicht an einer atomaren Eskalation, denn die Antwort darauf würde auch ihn selbst und sein Land treffen.
Und das alles gibt Putin nun alle moralische Vollmacht, am 24.02.2022 mit seinen Armeen in die Ukraine einzufallen, das Land zu verheeren und systematisch zu verwüsten, die Infrastruktur gezielt zu zerstören, Zivilisten zu morden, zu foltern, und ukrainische Frauen und Kinder aus den besetzten Gebieten nach Russland zu deportieren?

Ich meine, nichts in der Welt, überhaupt nichts, gar nichts rechtfertigt einen heimtückischen Angriffskrieg, nichts rechtfertigt die Massaker entmenschter Russen an ukrainischen Zivilisten und die gezielte Auslöschung einer Nation, oder die Zwangs-Deportierung von unschuldigen Frauen und Kindern.
(Von der systematischen Ausplünderung ukrainischer Ressourcen spricht man schon gar nicht mehr.)

Und wenn ein Medwedew von einen euroasiatischen Großreich unter Russlands Ägide faselt, also von Wladiwostock bis nach Lissabon, Putins blutrünstige Chef-Ideologen und staatlich angestellte Scharfmacher hier mit eingeschlossen, vergessen wir dabei nicht die maßlose Hetze entmenschter Bestien im russischen TV, von einer Menschenverachtung und einem Vernichtungswahn anderen europäischen Völkern gegenüber getrieben, die an finsterste Stalin-Zeiten erinnert.
(Man tue sich einmal die Polit-Talk-Sendungen im öffentlichen russischen TV an, unbedingt, da offenbart sich eine angestrebte Vernichtungsmaschinerie zur Beherrschung und Versklavung anderer Völker von nun wirklich schon.., ähem, sagen wir biblischen Ausmaßen.)

Wenn man das auf allen Ebenen mit einschließt und zu Ende denkt, dann Gnade uns Gott wenn die Russen diesen Krieg gewinnen, oder den Ukrainern und damit Europa eine koreanische „Lösung“ aufzwingen.

Du, die doch hier so sehr für Wahrheit und Gerechtigkeit eintrittst, oder für das, was du darunter verstehst, wie wäre es - der Frau Wagenknecht und der Frau Schwarzer nahe zu legen, die Demo am Brandenburger Tor, wie geplant zu eröffnen, und vor der russischen Botschaft, zu beenden, natürlich mit der gleichen Inbrunst des Protestes und des unbedingten Willens zum Frieden.
(Oder auch und man verzeihe mir dieses Verbrechen, auch einmal eine Friedens-Petition mit hunderttausenden von Unterschriften an Putin aufzusetzen? Aber das scheint nun wohl wirklich Gotteslästerung zu sein..)
Wie vernagelt muss man eigentlich sein...
Das konntest du dir jetzt nicht verkneifen, nicht wahr?

Ich verurteile, ja verabscheue jeden Krieg. JEDEN Krieg, aus tiefstem Herzen. Denn wie immer leiden in den Furien des Krieges am meißten die Alten, die Frauen und Kinder unter Mord und Brand, unter Folter, Vergewaltung und Obdachlosigkeit, und wie immer und zu allen Zeiten zahlen sie mit der bittersten aller Münzen, und damit reihe ich mich gerne unter die Vernagelten ein...
Antworten