Einfache Lehre

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Hans-Joachim »

Hexenjagd hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 19:45 Nur zu gerne macht man sich gross und glaubt an die Stelle des heiligen Geistes treten zu können. Die Bibel nennt es einfach lügen und die solches tun einfach nur Lügner.
Der Geringste unter euch soll der Größte sein. Denke an die Fußwaschung.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 08:41
Spice hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 08:36 Und wenn das, was du sagtest über einen physischen Gott und über das Paradies, die Lehre der Mormonen ist, dann muss man sagen, dass selbst die höchsten Vertreter von euch des Unterscheidungsvermögens ermangeln.
:lol: :lol: :lol:
Das ist der Witz des Tages. Da weißt Du wirklich nicht, was Du schreibst.
Doch. Es ist offensichtlich, dass sie keine Ahnung haben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 08:46 Doch. Es ist offensichtlich, dass sie keine Ahnung haben.
Ach so, und Du hast Ahnung.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 08:47
Spice hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 08:46 Doch. Es ist offensichtlich, dass sie keine Ahnung haben.
Ach so, und Du hast Ahnung.
Ich hatte dir den link eines Menschen gegeben, von dem man sagen kann, dass er gegenüber vielen anderen ein Experte ist, von der Sache etwas versteht und nachvollziehbar darstellen kann. Das müssen erst einmal die fertig bekommen, die einfach ein paar Blasen in die Luft pusten.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:13 Ich hatte dir den link eines Menschen gegeben, von dem man sagen kann, dass er gegenüber vielen anderen ein Experte ist, von der Sache etwas versteht und nachvollziehbar darstellen kann. Das müssen erst einmal die fertig bekommen, die einfach ein paar Blasen in die Luft pusten.
Un dich hatte Dir darauf geantwortet, dass schon die Überschrift falsch ist.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Helmuth »

Wo bleibt hier die Sache zum Thema? Und wer führt das Thema überhaupt an?

Diese Dialogführung ist mehr ein Indiz, wie einem mehr der Geist der Arroganz treibt und das auf beiden Seiten. Das ist die primitivste Art einer Unterhaltung, die man an sich nur von Kleinkindern kennt.

"Ich habe recht" "Nein, sondern ich" "Nein, du nicht, sondern ich" ... Was für ein Zeugnis! Keine Argumente, sondern jeder zeigt nur sein großes Lulu her. Na toll. Und wen interessiert das?

Man hat nicht Demut gelernt, d.h. sich nicht immer so wichtig zu nehmen. Man bleibt ein unreifes Kind. Das wäre eine gar einfache Lehre, aber in der Umsetzung bleibt man das dumme Kind, das nur "Bääh" sagen und Zunge zeign kann, wenn es nicht Recht bekommt. Und das ist primitiv.

Und auch unwürdig für den Forenbereich Bibelforum, der dazu da wäre Lesearten der Bibel zu besprechen, und das unter Erwachsenen, die voneinander lernen wollen.

Ich werde hier aussteigen, denn es gibt dabei keinen Nutzen unter solcher Führung.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:30 Diese Dialogführung ist mehr ein Indiz, wie einem mehr der Geist der Arroganz treibt und das auf beiden Seiten. Das ist die primitivste Art einer Unterhaltung, die man an sich nur von Kleinkindern kennt.
Warum klagst Du? Ich versuche hier, einfache Glaubensgrundsätze zu vermitteln und was tust Du? Bist Du nicht auch einer derjenigen, der gleich schreibt, dass ich eine falsche Lehre verbreite? Okay, das mache ich auch bei Dir. Da nehmen wir uns beide nichts.

Aber wir könnten das ändern. Zumindest dahingehend, nicht gleich herumzustreiten und mit bösen Worten herumzuwerfen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Sunbeam »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:43
Helmuth hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:30 Diese Dialogführung ist mehr ein Indiz, wie einem mehr der Geist der Arroganz treibt und das auf beiden Seiten. Das ist die primitivste Art einer Unterhaltung, die man an sich nur von Kleinkindern kennt.
Warum klagst Du? Ich versuche hier, einfache Glaubensgrundsätze zu vermitteln und was tust Du? Bist Du nicht auch einer derjenigen, der gleich schreibt, dass ich eine falsche Lehre verbreite? Okay, das mache ich auch bei Dir. Da nehmen wir uns beide nichts.

Aber wir könnten das ändern. Zumindest dahingehend, nicht gleich herumzustreiten und mit bösen Worten herumzuwerfen.
Manchmal möchte man denken, das ein unschuldiges Seelchen, das Zugang oder Antworten zum christlichen Glauben sucht, das dieses bedauernswerte Menschenkind in einem christlichen Forum damit angeschissen wäre bis zum jüngsten Tage...
Bist Du nicht auch einer derjenigen, der gleich schreibt, dass ich eine falsche Lehre verbreite?
Eine Antwort darauf, wer denn nun die einzig richtige (christliche) Lehre verbreitet, die fand ich hier in Jahren nicht.

Aber eine Antwort darauf, wer die richtige Leere verbreitet, die finde ich hier jeden Tag.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Hans-Joachim »

Sunbeam hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 10:11 Eine Antwort darauf, wer denn nun die einzig richtige (christliche) Lehre verbreitet, die fand ich hier in Jahren nicht.

Aber eine Antwort darauf, wer die richtige Leere verbreitet, die finde ich hier jeden Tag.
:lol:
Stell Dir einfach vor, einer gibt Zeugnis von der Wahrheit. Gleich hat er jede Menge anderer um sich, die Zeugnis von anderen sogenannten Wahrheiten Zeugnis geben. Kein Wunder, dass die Suchenden dann vergeblich suchen.

Wir sollen trotzdem Zeugnis geben, zur Not mit Worten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Einfache Lehre

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:26
Spice hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 09:13 Ich hatte dir den link eines Menschen gegeben, von dem man sagen kann, dass er gegenüber vielen anderen ein Experte ist, von der Sache etwas versteht und nachvollziehbar darstellen kann. Das müssen erst einmal die fertig bekommen, die einfach ein paar Blasen in die Luft pusten.
Un dich hatte Dir darauf geantwortet, dass schon die Überschrift falsch ist.
Das spielt keine Rolle. Die ist nur in deinen Augen falsch.
Antworten