Wie ist das Leben in Russland?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Lena »

Ja, wie ist das Leben auf der Welt...!
Je nachdem wen man fragt, total anders.
Trotzdem freue ich mich an den Beiträgen.
Eine andere Erzählweise, als das gewohnte.

Politische Debatten z.b. in England oder
Deutschland sind oft nur peinlich.
Was nützt da das Gerede von Freiheit
wenn Respekt und Anstand baden geht.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 16:19 Ja, wie ist das Leben auf der Welt...!
Je nachdem wen man fragt, total anders.
Trotzdem freue ich mich an den Beiträgen.
Eine andere Erzählweise, als das gewohnte.

Politische Debatten z.b. in England oder
Deutschland sind oft nur peinlich.
Was nützt da das Gerede von Freiheit
wenn Respekt und Anstand baden geht.
Dieses persönliche Anfeinden, Diffamieren von andere Meinung spiegelt wahrscheinlich die Krise wieder, in der sich jetzt einige Länder befinden. Unterschwellig dürfte es auch an den Staats-Verschuldungen liegen, die so astronomisch hoch sind, dass sie nie beglichen werden können.

Ich finde, das sind nicht Probleme, die uns kleinen Leuten Sorgen machen sollen. Mit Hass auf andere vergiften wir uns selbst.

Thema Russland, wie lebt man dort. Ein junge Familie aus Deutschland ist letztes Jahr eingewandert und zeigt alle paar Tage auf You Tube, wie sie ihre neue Existenz gestalten:


Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 16:19 Politische Debatten z.b. in England oder
Deutschland sind oft nur peinlich.
Was nützt da das Gerede von Freiheit
wenn Respekt und Anstand baden geht.
Politische "Debatten" im russischen TV sind aber viel schlimmer. Da graust es einen, vor dieser Barbarei.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 17:15 Politische "Debatten" im russischen TV sind aber viel schlimmer. Da graust es einen, vor dieser Barbarei.
Die üblichen Troll-Begriffe:
1) Schlimmer 2) es graust einen 3) Barbarei. :clap:

Polit-Sendungen in Deutschland sind wahrscheinlich 1) erhellend 2) demokratisch 3) von reinster Menschlichkeit? :?

Nein, sie sind zutiefst umstritten. Auch das russische Massen-TV lehnen manche ab in der Bevölkerung dort. In Deutschland geht es aber rasant nach unten, was die Akzeptanz angeht. Warum erreichen solche Sendungen in Russland hohe Quoten, sind sie beliebter? Deutsche Medien "belehren", wird ihnen vorgeworfen.

Thema hier ist aber das normale Leben im anderen Land. Die Russen als Menschen wie wir. Was haben wir gemeinsam und was würde uns stören.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 00:40 Es wäre interessant, mehr darüber zu erfahren... über das Leben des kleinen Mannes in Rußland. Mein Eindruck ist: Die sind dort noch nicht so "woke"... eher grundständig- bürgerlich.
Juri ist ein Blogger, der aus Hamburg zugewandert ist, und uns Sibieren zeigt. Die Gegend nähe des Baikalsees, die Dörfer und Städte, wie man dort lebt und natürlich auch die extremen Jahreszeiten. 7550 Abonnenten, 215 Videos seit 4 Jahren.




Und das ist mal für alle, die glauben Russen sagen ihre Meinung nicht, oder wagen keine Kritik an der Regierung: Wenige Monate nach Kriegsausbruch telefoniert er mit einem deutschen Freund, und es geht vor allem um die Mobilmachung, den Schock im Land und über
das Unverständnis im Volk.
Juri meint sogar, das System in Russland beginne zu "zerfallen". Das war September 22.
Eine völlig freie Aussprache, öffentlich und 26 min lang.


Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 02:57
Spice hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 17:15 Politische "Debatten" im russischen TV sind aber viel schlimmer. Da graust es einen, vor dieser Barbarei.
Die üblichen Troll-Begriffe:
1) Schlimmer 2) es graust einen 3) Barbarei. :clap:
Du bist hier der Troll. Ja, in russischen Sendungen wird davon schwadroniert, wo man mit A-Bomben was errreichen und wie viele Menschen man damit töten könnten. Eine massive Enthumanisierung findet dort statt. Ein Atomkrieg wird dort wie ein Videospiel verkauft. Pfui Deibel!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Lena »

Danke Johncom.

Ich schaue mir manchmal Filme aus Russland an,
von einfachen Menschen auf dem Lande oder in den Bergen.
In der Art hier:


Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Lena »




Manchmal denke ich, dass diese Menschen christlicher sind, als viele im Westen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 15:43 Danke Johncom.

Ich schaue mir manchmal Filme aus Russland an,
von einfachen Menschen auf dem Lande oder in den Bergen.
Ich danke dir auch. Deine Beiträge passen zum Thema das Threads, der ja das normale einfache Leben in Stadt und Land schildern soll.
oTp
Beiträge: 8236
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wie ist das Leben in Russland?

Beitrag von oTp »

Das Leben einfacher Menschen ist überall ziemlich gleich gut oder schlecht.
Da muss man Russen nicht groß herausheben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten