Hoger hat geschrieben: ↑Fr 23. Jan 2026, 14:53
Willst du mich jetzt veralbern. Der Deutschlandfunk gehört zu denen die durch die Zwangssteuer finanziert werden. Die lehnst du ab - schon vergessen?
Magdalena, das ist einseitige Berichterstattung, das weißt du doch
Zu oder gegen wessen Gunsten sollte die Adresse ideologische Gehirnwäsche betreiben? Der Artikel ist von 2016. Da war die journalistische Welt größtenteils noch in Ordnung.
Sorry, das ist kein Argument.
Mainstream- Medien lehne ich nicht grundsätzlich ab, sondern die in den letzten Jahren ausufernde politische Gängelung und geframte Berichterstattung derselben zu ausgewählten politischen Themen. Prüft alles und das Gute behaltet.
Im Falle Pater Pio gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder der deutschlandfunk mauert und erzählt erfundene Geschichten, oder aber es ist
wahr, was auf der Seite zu lesen ist. Da Namen und Quellen genannt werden, lassen sich die Behauptungen wahrscheinlich nachprüfen, aber ich sehe keinen Grund, den Bericht in Frage zu stellen.
Du lehnst alles und jeden ab, der deine Sucht nach Wundern und übersinnlichen Erfahrungen nicht bestätigt.
Damit tust du auch Pater Pio Unrecht.
Was er wohl zu dieser Heiligsprechung sagen würde und dazu, dass jetzt Menschen zu ihm beten?
Vielleicht das hier:
„
Ich bin das, was Gott aus mir gemacht hat. Aber das, was all diese Leute aus mir machen, bin ich nicht. "
Q
Du bist nicht dazu bereit, dich wirklich mit den Texten auseinander zu setzen... ich habe sie ja gerade eben abgeschickt... hatte mehrere Tage daran gearbeitet... und war noch nicht einmal fertig damit, Tippfehler zu korrigieren, da hattest du schon geantwortet. So schnell kann man unmöglich beide der verlinken Seiten gründlich lesen.
Test. Wie positionierte sich Papst Franziskus zu Pater Pio?
Und: Hast du nicht gelesen, was ich zum Katechiusmus geschrieben habe?
Mit diesem kannst du "Gebete zu Schutzengeln" und ein Herumkommandieren derselben
nicht begründen, es sei denn, du findest noch andere Passagen, in denen das ausdrücklich so gelehrt wird.