Richtig!
Ich hab wirklich nicht verstanden, welcher Religionsgemeinschaft du nun angehörst
oder sympathisierst…
Warum machst du daraus ein Ratespiel?
Hast du Angst in eine Schublade gesteckt zu werden, wenn du dich outest?
Richtig!
Nicht nur Ratespiele (Student), sondern auch „Tutti-Frutti“, von da ein wenig, von dort etwa dazu, egal, was der Kontext hergibt, Hauptsache es kommt das Stichwort zum Zug…
Du bist ja lustig…
Das ist nicht ersichtlich, wenn du so ins Blaue schreibst.... aber sage mir, wo ich geschrieben habe, dass ich etwas nicht verstanden haben soll.
Erkläre mir doch, welchen „Glauben“ die Propheten hatten (die glaubten nicht an Jesus, und somit glaubten die schon verschieden gegenüber den Aposteln, dem NT), oder erkläre doch mal zuerst, was du unter „Glauben“ verstehst, erkläre das Wort „glauben“ aus der Tenach, so wie du glaubst, dass Morgen schönes Wetter ist?
Tja, wenn man forscht, dann passt so einiges zwischen Tenach und NT nicht…
Hab 2:4: "Siehe, die ‹verdiente› Strafe für den, der nicht aufrichtig ist! Der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt."
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
Hab 2:4: "Siehe, die ‹verdiente› Strafe für den, der nicht aufrichtig ist! Der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben."
Ich sagte: "aber mit eigen Worten, nicht nur mit „Verslipflücken...“" also kein Fruchtsalat machen... denn was du da darlegst, sagt sozusagen nichts aus, was "Glaube" in der Tenach , also mein Ewigen bedeutet:
Larson hat geschrieben: ↑Di 30. Jun 2026, 17:31 Erkläre mir doch, welchen „Glauben“ die Propheten hatten (die glaubten nicht an Jesus, und somit glaubten die schon verschieden gegenüber den Aposteln, dem NT), oder erkläre doch mal zuerst, was du unter „Glauben“ verstehst, erkläre das Wort „glauben“ aus der Tenach, so wie du glaubst, dass Morgen schönes Wetter ist?