Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Es ist schrecklich in eine Sekte zu geraten, wo die Lehre von Gott verdreht wird. https://www.youtube.com/watch?v=egrrgp1haw4

Ich bin froh nicht mehr einer Sekte zu gehören www.fitundheil.ch/sekten
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Gut, dass es noch Menschen gibt wie Peter Hahne, der Fehler aufdeckt https://www.youtube.com/watch?v=X_0w8KeRr84 und sich für die Wahrheit einsetzt.
Dateianhänge
wahrhaftig.jpg
wahrhaftig.jpg (72.91 KiB) 116 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Philipp Mickenbecker teilte sein Schicksal bis zum Schluss mit seinen Fans und war dabei stets voller Hoffnung https://www.youtube.com/watch?v=FzGovGDhIJA&t=3s
Am 9. Juni 2021 ist er mit nur 23 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Philipps Familie und seine engsten Freunde waren in den letzten Stunden bei ihm. So wie er es sich gewünscht hatte.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Für mich ist es das Wichtigste im Leben www.gerettet.ch zu sein, und meinen Mitmenschen Jesus Christus als den einzigen Retter der Welt zu bezeugen.
Dateianhänge
heil nur jesus.jpg
heil nur jesus.jpg (42 KiB) 110 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

“Denn ich vergebe ihre Schuld, an ihre Sünde denke ich nicht mehr.” Jeremia 31,34

Kennst du die wiederverwendbaren Maltafeln für Kinder? Alles was sie tun müssen ist, die Tafel umzudrehen und damit löscht sich, was darauf gemalt ist. Das macht Gott auch mit deinen Fehlern. Er löscht sie einfach aus, wenn du dich ihm zuwendest. Im Eingangsvers steht dazu: “An ihre Sünde denke ich nicht mehr.” Das ist eine der wunderbarsten Zusagen in der Bibel.

Gott vergisst unsere Schuld, wenn wir sie bekennen und ihn um Vergebung bitten. Für Gott existiert unsere Vergangenheit dann nicht mehr. Er vergisst all unsere Fehler, Fehlentscheidungen und Schuld. Selbst wenn wir heute Nacht sterben würden und Gott gegenüberstünden, könnte er sich an keine Sünde erinnern, die wir begangen und am Kreuz niedergelegt haben. Gott freut sich jedesmal, wenn wir ihn um Vergebung bitten, denn es ist für ihn ein Beweis unseres Vertrauens und unserer Liebe zu ihm.

Auch folgender Vers drückt dies aus: “Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht.” (1. Joh 1,9. Der verlorene Sohn, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen, berührte das Herz seines Vaters als er auf ihn zuging und sprach: “Vater, ich habe mich gegen den Himmel und gegen dich versündigt. Ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu sein.” (Lk 15,17 – 18).

Das ist eine richtige “Happy-End-Story”. So wie der Vater in dieser Geschichte reagierte, reagiert Gott unser Vater auch auf dich, wenn du deine Sünden bekennst und ihn um Vergebung bittest. Es ist eine kleine Entscheidung mit großen Auswirkungen.

Aus www.freudeamheute.com
Dateianhänge
gutes zu tun.jpg
gutes zu tun.jpg (80.93 KiB) 110 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wohl dem, der vertraut.
Wohl dem, der glaubt.
Wohl dem, der in die Augen des Vaters schaut.
Unter https://lnkd.in/exuTuAuy kannst du den ganzen Text hören. www.Gottsegnedich.ch dabei.
Dateianhänge
ohne glauben.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Wenn Jesus Christus mich gerettet hat vom ewigen Verderben, so bekomme ich den Heiligen Geist, der mir die Kraft gibt ein Zeugnis für Jesus zu sein.
Dateianhänge
herzen glaubt.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Ich bin so froh, dass ich auf die Worte von Jesus Christus höre, und an Gott Vater glaube, der Jesus gesant hat, damit ich nicht in das Gericht Gottes komme, sondern schon jetzt das ewige Leben mit Gott habe.
Dateianhänge
worte hört.jpg
worte hört.jpg (154.18 KiB) 87 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

www.gerettet.ch vom ewigen Verderben bin ich nur, wenn ich Jesus Christus nicht nur als meinen Erlöser, sondern auch als mein Herrn annehmen, und ihn auch bekenne als den einzigen Erlöser der Welt.
Dateianhänge
jesus herr.jpg
jesus herr.jpg (38.66 KiB) 68 mal betrachtet
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Aug 2021, 12:00
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Jesus Christus ging für dich ans Kreuz und gab sein Leben damit DU nicht mehr in das Gericht kommst und auf ewig deine Sünden tragen musst. Du alleine wählst den Weg, den du gehst und du musst aber auch die Konsequenzen deines Handelns tragen.
Dateianhänge
licht leben.jpg
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
Antworten